Du kannst dir auch 2 22er Maulschlüssel nehmen, die 2 Muttern lösen (Achtung, innen ist Linksgewinde) und das Verstellstück solange drehen bis auf der einen Seite die Spurstange und auf der anderen der Spurstangenkopf herausgedreht sind. Dann ist das erstmal auseinander und den Abzieher besorgst du dir später.
Beiträge von papyrus89
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Für die Führerscheinfrage ist es entscheidend wie hoch die zulässige Gesamtmasse des Anhängers und des Zugfahrzeuges sind, und nicht wie schwer der beladene Anhänger tatsächlich ist.
Zu dem rechten Bild sage ich mal lieber nichts, nur so viel: damit wäre ich nicht gefahren. -
Wie sieht es denn bei dir mit der Fs-Kl. BE aus? Darfst du einen ausreichend großen Anhänger ziehen?
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Sowas darf nicht mehr jeder mit Fs-Kl.3 fahren.
Der oben gezeigte Transporter ist doch ideal.
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Ja, bei denen gibt es das so nicht.
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Die Drosselklappenwelle reicht beim H1-1 bis in die Schwimmerkammer weil sie dort über einen Nocken das Anreicherungsventil betätigt. Und der Wediri dichtet die DKW gegen die Schwimmerkammer ab.
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Ich benutze dafür einen pneumatischen Handfräser mit dem ich mich vorsichtig auf einer Linie längs durch die Hülse arbeite. Wenn die Spannung der Hülse erst weg ist geht der Rest ganz leicht raus.
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Bieten die bei Trabantwelt keine technische Unterstützung an?
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Dann brauchst du die AHK für den Trabant mit Schraubenfederhinterachse.
So sieht sie aus:
http://www.ebay.de/itm/Trabant-Anhangerkupplung-/331182547010?pt=DE_Autoteile&hash=item4d1c04a042 -
Eben, auf der anderen Seite der DKW ist auch keiner, von dort kann auch nur Luft kommen.
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Danke, wieder was gelernt.
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Das mit dem überarbeiten des Bremssattelträgers kann man sich sparen wenn der Adapter auf der Seite wo der Halter angeschraubt ist, mit 2 Schrauben nach DIN 7380 befestigt wird. Die Köpfe sind klein genug um in die 2 bereits vorhandenen Taschen des Sattelhalters zu passen.
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Wie schon oben geschrieben, von namhaften Herstellern. Und die Berührungsflächen zum Sattelhalter leicht mit Keramikpaste einfetten.
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Der wird seitlich auf eingeschobene Stützen gekippt. Sowas habe ich schon mal gebaut, gleich mit Rädern drunter.
Die sollte dir jeder Schlosser anfertigen können. -
Wenn die erwähnten Klammern genug Vorspannung aufbauen wird die Klapperei vielleicht woanders herkommen.
Verschwindet das Geräusch wenn die Bremse leicht betätigt wird?Bei Tomex kommt bei mir nur polnisches Zeug, an der Bremse sollte man nicht sparen.
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Von welchem namhaften Hersteller sind denn die Bremsklötze?
Beide Beläge gleich ist schon mal verdächtig. Ich verwende nur ATE oder Bosch, und da sind die unterschiedlich. -
Daran bist du aber selber schuld, einen Satz Zündkerzen hat eigentlich jeder Trabifahrer an Bord.
5 Kilometer einen Trabant schieben? Das glaube ich nur wenn es bergab ging.
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Bei richtiger Vergasereinstellung und einem ausgewogenem Fahrprofil ist das keine Utopie.
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Eine Köf?
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Die Ernüchterung kommt dann spätestens bei dem Versuch das eintragen zu lassen.