Womit hast du sie ersetzt?
Vieles was heute so angeboten wird hält wohl nicht lange.
Beiträge von papyrus89
-
-
Na dann ist doch alles bestens.
-
Wenn du ohne die Schläuche drauf nicht auf die Bremse getreten hast musst du nicht entlüften. Alles zusammenbauen, befüllen und etwas gegen die Schläuche klopfen um eventuelle Luftblasen aufsteigen zu lassen.
Wie alt ist die Bremsflüssigkeit im System? -
Naja, wenn ich die Möglichkeit habe auf eine kontaktlose Zündung umzubauen dann würde ich das machen. Vorausgesetzt, die ist zuverlässig.
Unterbrecherzündungen funktionieren natürlich auch, unterliegen aber mechanischem Verschleiss und verlangen daher Wartungsaufwand.
Warum sind wohl die Verschlussbügel am Motor der Trabis mit einer solchen Anlage immer festgerostet? Einmal richtig eingestellt muss man da erst wieder ran wenn der Motor kaputt ist. -
-
Der Anker hat auf beiden Seiten jeweils eine Scheibe die sich aber im Aussendurchmesser unterscheiden.
-
Klar, deine Entscheidung. Wer zahlt bestimmt!
-
Was wurde denn da an der Zündung getestet? Den Geber kann man einstellen, das wurde ja wohl gemacht, und das Steuerteil eigentlich nur testweise austauschen. Habt ihr das auch schon probiert?
-
Verstehe ich das richtig dass ihr den Motor für den Prüfstandtest ausbaut?
Wäre es nicht einfachen mal im Auto eine andere Zündanlage zu testen? -
Die Aggregate sind eigentlich recht einfach aufgebaut, wenn beim zerlegen gut aufgepasst wird und ggf. ein paar Bilder gemacht werden bekommt man das doch auch wieder richtig zusammen.
Beim Anlasser ist es wichtig nach dem abnehmen des Kopfes den Anschlagring etwas zurückzuschlagen und den Sicherungsring darunter zu entfernen. Dann kann der Freilauf abgenommen und der Anker nach hinten entnommen werden. Auf die richtige Position der 2 dünnen Anlaufscheiben achten!
Kollektor etwas überdrehen und freikratzen, neue Kohlen anlöten, alles aufhübschen und wieder mit etwas Fett in den Lagerstellen zusammenbauen. Den Freilauf nur äusserlich putzen, nicht komplett einweichen weil sonst das Fett ausgewaschen wird.
Den Magnetschalter auslöten, Position markieren und die Plastikkappe abnehmen, Schalterbrücke leicht abziehen, Kontaktstifte reinigen und wieder montieren. -
Nach hinten rausziehen geht nicht weil der Rahmen, und damit die Dachhaut, nach hinten schmaler werden. 2 Hohlniete sitzen ganz hinten am Dachrahmen, auf jeder Seite eine.
Ja, das in den Inbusschrauben ist eine Diebstahlerschwerung.
-
Ich lese da den Hersteller Waeco, Modell "Diavia" heraus.
-
Auf dem Bild siehst du die 3 Kerben am Stift. Diese Seite muss rausgedrückt werden, du schlägst also auf die andere Seite des Stiftes. Am besten zu zweit, einer schlägt mit Durchschlag und möglichst grossem Hammer und der andere hält mit einem noch grösseren Hammer neben dem Stift als Unterlage gegen.
-
Ich vermute dass ihr mich falsch verstanden habt.
Natürlich ist an der Vorderachse irgendwas verstellt, daher schrieb ich ja auch gleich dass er eine Achsvermessung machen sollte.
Die Vorspur ist es aber vermutlich nicht, warum ich das meine schrieb ich auch bereits.
Es gibt aber noch mehr Parameter die nicht stimmen können, und die gilt es alle zu kontrollieren.
-
Ich würde da einfach reinfahren.
Die Genehmigung und der damit verbundene Aufwand, wenn du denn überhaupt eine bekommst, ist sicher teurer als ein Knöllchen.
Wenn es denn eines gibt... -
Nee, eben nicht. Die Spur vermittelt sich immer, sichtbar am schrägstehenden Lenkrad. Der Effekt wäre also an beiden Reifen sichtbar.
-
Da die Mittenzentrierung fehlt wird das mit Radschrauben eine ziemliche Fummelei bis 2 davon sitzen, ich bevorzuge auch die Version mit Radmuttern.
-
Wieviele Zähne das Ritzel hat ist beim Kauf der Hülse egal, da passen beide, es gab aber 2 verschiedene Längen der Tachoritzel. Und damit gibt es auch 2 verschieden lange Messinghülsen. Ich habe hier lange und kurze Tachoantriebe mit 9 Zähnen, da also bitte aufpassen und lieber beim Händler die Gesamtlänge des Teils erfragen.
-
Wenn sich nur ein Reifen der Achse ungleichmässig abnutzt würde ich das Fahrwerk mal optisch vermessen lassen.
-
Solche Texte lese ich nur an, dann wird sofort weitergeklickt.