So viel dass es zum rosten reicht.
In einem lange gelagerten Getriebe reicht trotz des vielen Öls auch ein Bodensatz an Wasser damit es dort wo das Wasser ist rostet.
Beiträge von papyrus89
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Welche Kurbelwellenabdichtung hat denn der Motor und welcher Vergaser ist verbaut?
Laufleistung des Motors? -
Das Wasser bringt den Sauerstoff ungefragt schon mit.
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Geht dein Gasbowdenzug vielleicht etwas zu schwergängig oder ist die Rückzugfeder am Anlenkhebel müde/gebrochen?
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Müsste es bei den Systemen mit dem DOT 5.0 dann nicht neben dem Entlüftungsnippel oben auch einen Entwässerungsnippel unten geben?
Oder wie bekommt man die eingedrungenen Wassertröpchen sonst aus der Anlage? Und die gibt es bestimmt irgendwann , wenn der Trabi nicht mit einem Hermetikbalg nachgerüstet wurde.
Einen Bremssattel kann man ja abbauen und umdrehen, bei einer Trommelbremse stelleich mir das schwierig vor.
Mir kommt das nicht in meine Fahrzeuge, so schlimm ist das Neubefüllen alle paar Jahre auch nicht. Da gammeln auch die Nippel nicht fest. -
Von wann ist denn die Rechnung und hast du die Arbeiten selber in Auftrag gegeben?
Ich würde mal mit denen reden... -
Du kannst den Motor bei eBay einstellen.
Das Ding ist Schrott!
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Motoren aus Schuppen oder Scheunen sind fast immer Schrott.
Ich habe schon einige davon zerlegt und am ende kann man Welle und Zylinder noch zum regenerieren aufheben, die Gehäuse und die Köpfe müssen eigentlich immer nachgearbeitet werden. Die wurden ja schon ausgebaut weil irgendwas damit war, und die Zeit arbeitet dann auch gegen das Material.Interessant ist dabei dann das Gesicht des Eigentümers. Der dachte nämlich bis zum zerlegen er hätte da noch tolle Schätze.
Wenn der Ersatzmotor aber aus dem eigenen Zweitfahrzeug stemmt, warum nicht?
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Sicherlich kann man mit jeder der hiermit machbaren Paarungen erstmal vom Hof fahren.
Wenn aber jemand danach fragt ob das so kombinierbar ist, dann sollte man denjenigen auch darauf darauf hinweisen was das Werk für diesen Einsatz angegeben hat.Daß sich eine richtig gepaarte Kupplung auch mal zerlegen kann ist möglich, das ist es auch mit jedem anderen Bauteil. Die Ausführungen mit dem dadurch zerstörten Getriebe sind aber ziemlich weit hergeholt und ganz sicher nicht an der Tagesordnung.
Derart zerstörte Kupplungsteile wie auf den Bildern oben habe ich noch nicht gesehen.
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Ist das Stösselspiel nach Anleitung eingestellt?
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Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, gemeint sind Reibschwingungen die beim Schleifen der Kupplung auftreten. Diese werden ungedämpft auf die Verzahnung übertragen und beschädigen sie.
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Indem man ihn zerlegt. Die Motornummer ist auch nur ein grober Anhaltspunkt, drin kann alles mögliche sein.
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Natürlich kann man die starre Kupplungsscheibe auch mit dem Automaten mit Bandmitnahme verbauen, sollte man aber nicht.
Da keines der beiden Bauteile nun die Drehschwingungen abfedert, verschleisst in der Folge die Innenverzahnung der Mitnehmerscheibe. Und das so dramatisch dass nach der Hälfte der normalen Nutzungszeit die Scheibe Schrott ist.Nimm die gefederte Scheibe und niete dir neue Beläge drauf, die gibt es im Schnitt für 15,- Euro zu kaufen.
Oder so:
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Ich kann nur von dem berichten was ich erlebt habe, es waren beide Male Mallin-Zylinder. Ein wenig Vordruck und die normale Bremserei können die natürlich aushalten, muss man aber über längere Zeit sehr stark auf das Pedal latschen um überhaupt bremsen zu können dann überfordert sie das vermutlich. Die Beläge waren bei meinem damals nicht nur gerissen sondern auch ganz blank und hatten kaum Verschleiss gezeigt.
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Versuche es mal hier:
http://www.hood.de/i/bedienung…a320-rft-ddr-48221294.htm -
Na die Zylinder gehen nicht direkt kaputt sondern es quetscht sich immer etwas Flüssigkeit an den Manschetten vorbei und sie werden feucht.
Bei meinen Ungarnbelägen vor 10 Jahren war das nach einem halben Jahr so, nach Einbau von Originalbelägen und frischen Mallin-Zylindern hielten diese wieder mehrere Jahre. -
Und vor allem muss man bei den miesen Belägen wie ein Ochse auf das Pedal latschen und macht sich damit die frisch eingebauten Zylinder auch wieder sehr schnell kaputt.
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Ich musste mir eine solche Mutter schon kaufen weil ein Kollege meinte, er müsse die untere nur so lange nach oben drehen bis die Klingen bauchig werden.
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Beim Industriehandel oder dem Werkzeughändler (nicht Baumarkt) der die Reibahlen im Sortiment hat.
Bestimmt hast du einen Händler in der Nähe bei dem Firmen ihre Werkzeuge einkaufen. -
Doch, ich habe gelesen. Wenn ich bei meinem alles selber gemacht habe dann lässt sich das doch bestimmt mit einem Angebot vergleichen bei dem du auch alles machst.
Die Temperaturen draussen sind mir egal, ich arbeite in einer geheizten Werkstatt. Die Becherpistole füllen und wieder ausleeren bis sie richtig durchgewärmt ist, dann klappt die Verarbeitung prima.
Welche Hohlräume habe ich vielleicht vergessen? Die Dopplung der A-Säule im Bereich der Türscharniere? Nein. Den Dachrahmen? Nein. Das Geweih von allen Seiten? Auch nicht.
Ich habe auch nichts gegen Profis, habe auch nie geschrieben dass es da immer ZU teuer ist. Mir macht die Herausforderung das selber zu schaffen einfach Spaß.