Beiträge von Bremsenoeler

    Moin! auch wennn ich hier neu bin traue ich mich mal hier einzuschalten:D


    Macht dem Jungen doch nicht alles gleich madig, jeder muss mal Anfangen und so schwer ist das Lackieren nicht, man braucht nur etwas Übung und das kann er innen schon ruhig machen, was ist dabei?!?!?


    Ich arbeite schon seit Jahren mit Mipaprodukten und die sind Top. Mit div. kniffen ist eine richtig geile "glasur" kein problem


    Ein paar Tipps, die üblichen vorbereitungen Werkstatt sauber, Temperatur beachten, Lackierpistole sollte nich unbeding eine aus dem Baumarkt sein usw.


    Wenn du das Dach mit einem Waserbasislack lackierst, pass dabei auf, das Zeug ist recht dünn und läuft schnell, also lieber 3mal dünn auftagen als beim ersten mal ne Nase drinne zu haben...


    Beim klarlack würde ich den "kratzfesten" nehmen (genauen Typ weiß ich grad nicht)


    ICh würde an deiner stelle das auto in etappen lackieren, ist für einen anfänger deutlich einfacher (auch wenn es mehr arbeit macht) als da auto in einem zug duchzulacken.