Posts by EinfachErik

    Ich denke das kann man sich mal anschauen :) .


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Auch wenn er getuned ist, HAMMER Video :thumbsup: . (Hoffe das gibt es nicht schon im Thread :whistling: .)


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hallo lwl601, ich bin eigentlich kein Fan von der Farbe rot oder dem Chrome in der De-Luxe Ausstattung, aber schön ist er natürlich allemal! Der zweite von meinem Opa war übrigens ein grüner mit weißem Dach, auch De-Luxe :thumbsup: und Baujahr 82 aufwärts. Ich tendiere eher zu einer klassischen Farbe wie Papyrus oder ähnlichem, bin nämlich nicht so der Fan von zweifarbigen auch wenn sie wirklich schön aussehen können! Ich kenne auch welche die Trabant fahren, aber bei denen ist das ein Alltagsfahrzeug und er wird sehr geschändet.

    Du hast ja noch ein par Jahre um zu lernen und vor allem auch zu sparen. Denn Du hast schon recht das ein ordentlichen Trabant mitterlerweile geld kostet. Aber die investierung einen besseren Trabant lohnt sich meistens. Aber auch da kann mal was kaputt gehen. Der jüngste Trabant (der 601) wird dieses Jahr schon 24 Jahre alt... Aber bei ein gut gewartetest exemplar hällt sich alles meistens in grenzen. Besser ist es wenn du in ein par Jahre dein führerschein machst irgendein alter westmöhre zu kaufen und dir ein oldtimer als Trabant für schöne tage daneben zu stellen. So machen das jetzt die meisten, sogar richtig eingefleischte Trabantfahrer.


    Und genau das habe ich vor! ;) Anders gehts auch garnicht. Erstmal in der Ausbildung Geld verdienen und dann mal sehen... Nur würde ich gerne wissen, wie man das technische Wissen erlernt, also Motor überholen oder den Trabant restaurieren. Aber ich versuche natürlich einen in gutem Zustand zu bekommen wenn es soweit ist.

    Wieso soll das Alter ein Hindernis sein?


    Ich habe die Trabis im Sommer 1989 im Ungarnurlaub kennen gelernt, Ende 1998 neben der Schule und in den Ferien angefangen zu arbeiten und mit 15 Jahren übers Internet einen Trabant gekauft. Ich musste meinen Vater überzeugen, die ca. 800 km von Seegrehna in die Schweiz den Trabant auf eigener Achse zu überführen. Von meinen Eltern wurde vor der Zusage einfach die Bedingung gestellt, dass ich einen Unterstellplatz finde, den ich selber finanzieren kann und das Fahrzeug später dann auch zugelassen werden kann.


    Im Nachhinein betrachtet ziemlich cool, dass die Eltern das so mitgemacht haben. Aber irgendwie auch selber schuld, wenn sie mir verboten haben, ein Mofa zu besitzen... So habe ich halt direkt mit dem Auto angefangen 8o


    Hallo phi, leide habe ich keinen Platz für einen Trabant und meine Eltern halten das für unvernünftig. :( . Und einen guten Trabant der nicht gleich auseinanderfällt (habe leider nicht gerade die besten handwerklichen Kenntnisse in Sachen Trabant) kostet auch einiges an Geld. Ich habe noch nie an einem geschraubt oder ähnliches, ich bin generell handwerklich etwas dusselig. Ich hoffe trotzdem das mir das nicht im Weg stehen wird... :| .

    TrabiTim, nein habe den Trabant bei uns in der Nähe gemietet hnd ich denke dass meine Mum das noch kann, ist früher schließlich auch gefahren :D

    Hey TrabiTim, nein meine Mum :) . Aber meinem Opa werde ich bestimmt Bilder zeigen :D . Begeisterter Trabantfahrer war er aber (hat bei Sachsenring gearbeitet) und von ihm habe ich auch viele Zeitschriften und andere Medien, hat er alles aufgehoben und nun mir überlassen ;) . Habe sogar einen originalen Wagenheber, Werbeprospekt (in Spanisch warum auch immer), Betriebsanleitung, original Ersatzteilbestellheft und nen Schaltknüppel ^^ .


    Der Trabant ist einfach das beste was mir je geschehen konnte :love: .