Posts by Flo

    Das hab ich befürchtet. Gibts ne gute Möglichkeit, die Lima oder den Regler zu testen, ohne das ganze auto zu zerlegen? Und falls was kaputt ist, machts sinn den Regler zu tauschen? Oder besser gleich ne neue LiMa?

    Moin!
    Ich hab die Spannung direkt an der Batterie gemessen: 13,2 V. Wahrscheinlich sollte ich mir mal ein besseres Mutlimeter besorgen.


    Neuer Blinkergeber ist bestellt. Werd ihn am WE einbauen und nochmal alle Masse-Anschlüsse genau prüfen. Hoffentlich passt dann wieder alles.
    Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten!
    Flo

    Danke für die Antworten!
    Ich hab bis jetzt das Radio wieder zurückgebaut und alle Sicherungen durchgeschaut. Und viel im Interwebs gesucht... Leider ohne Ergebnis.
    Werd heut abend mal versuchen, mir den blinkergeber anzuschauen und die leitung zum radio durchmessen. Vllt gibts ja dann was neues.
    Schönen gruß,
    Flo


    Update:


    So, das war ... aufschlussreich? Ich hab erstmal die Kontakte am Blinkergeber (schwarze Box hinterm Warnblinkknopf, oder?) getestet, die sind okay. Dann hab ich die Spannung am Radio gemessen: 13,5+- V ohne Motor sind i.O. denk ich, aber die ~18 V bei laufendem Motor finde ich etwas hoch. (Gut, da ist noch ein Entstörfilter dazwischen, fällt mir grad ein, aber der _sollte_ an der Spannung ja nicht viel machen, wenn ich das richtig verstanden habe.)


    Meine vermutung wäre, dass die Spannung zu hoch ist, und deswegen der Blinkergeber hopps gegangen ist. Ich werd mir nen neuen besorgen, aber dann bleib immernoch das Problem mit der Bordspannung. Kann man da irgendwo etwas nachregeln? Oder bedeutet das, dass da noch mehr kaputt ist?


    Schönen Gruß,
    Flo

    Hi Zusammen,
    ich fahre seit einigen Jahren ein 87er P601 und möcht mich ein bisschen mehr dem selberschrauben zuwenden.


    Im Moment habe ich folgendes Problem: Mein Blinker blinkt nicht mehr.
    Die Blinkerkontrolleuchte brennt durchgängig, wenn die Zündung an ist, und die Blinker gehen, wenn ich den Blinkerhebel betätige. Aber sie leuchten nur und blinken nicht.
    Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich ein anderes Radio eingebaut habe (Radio hat der Vorbesitzer eingebaut, ich hab nur das alte gegen ein neues getauscht.)
    Ich tippe mal (und ich habe keine Ahnung...) auf den Blinkergeber, aber ich habe so die Befürchtung, dass einfach nur tauschen nicht zur Lösung des Problems führt.
    Wäre für Ideen und Meinungen sehr dankbar!
    Schönen Gruß,
    Flo