Wenn du es in Bernburg machen lassen möchtest, Vergölst ist da eigentlich ganz zuverlässig.
Gegen die Dummheit von ATU anzukommen ist meist sehr schwer, spreche da aus erfahrung
Wenn du es in Bernburg machen lassen möchtest, Vergölst ist da eigentlich ganz zuverlässig.
Gegen die Dummheit von ATU anzukommen ist meist sehr schwer, spreche da aus erfahrung
(A)lle (T)otal (U)nfähig - das trifft leider auf viele deren Mitarbeiter zu.
Auch bei defekten Dämpfern fahren sich Reifen nicht so ab und wenn sind die bestimmt nicht in der kurzen Zeit undicht geworden.
Falschluft durch defekte/verschlissene Kurbelwellenabdichtung.
@Pappe1.1 du warst in Bernburg bei ATU zum einstellen? Die können nichtmal Bremsflüssigkeit wechseln, hatten bei mir den Deckel vom Behälter vergessen wieder drauf zu schrauben und an 2 entlüftern hat die Gummikappe hinterher gefehlt.
Wenn dan wäre Ich nach Vergölst gefahren.
PS: Kennst du eine Regina H.?
Beim Kombi ist es mir öfters schon untergekommen, das die Federn eine Lage mehr hatten, meist waren es Fahrzeuge, die mal in Betrieben liefen, oder als Servicefahrzeuge, dort wurden die Federn oft verstärkt, da auch oft mit Beladung gefahren wurde.
@Deluxe weil er nicht den Hydraulichen Teil braucht, sondern den Mechanischen und den bekommst du zur zeit nicht mehr neu.
@barkaspaul Ich sehe die Teile eigentlich meist nur total weggegammelt, die Hülse, Scheiben und Druckstange kann man ja nachbauen, das problem sind immer die Federn, da habe Ich bis jetzt noch keinen Ersatz für gefunden, also ist man immer darauf angewiesen, das die Original noch vorhanden sind.
@barkaspaul das ist doch fast ein Neuteil
Wie ist es dann bei Fahrzeugen, die schon zu DDR Zeiten Stillgelegt wurden, Ich glaube kaum, das da noch irgendwelche Daten beim KBA existieren, die werden doch auch mit fiktiver EZ zugelassen. Es muss halt nur noch die Typplakette rein mit nen Bj drauf, aber auch ohne sollte es gehen.
Den mechanischen Teil zu bekommen wird wohl recht schwierig werden, LDM-Tuning hatte ihn mal noch angeboten, ist aber wohl auch nicht mehr vorrätig, kannst du eigentlich nur bei Teilemärkten versuchen noch was zu bekommen.
Da die Karo eine Fahrgestellnummer hat, sehe Ich nix, was dagegensprechen sollte.
Gut Ding will Weile haben
Ich sehe da kein Problem.
Mit Boschspulen wirst du eh probleme bekommen, zu geringer Innenwiederstand, also müsstest du einen 0.68ohm min 25W Wiederstand davorschalten an Klemme 15 beider Zündspulen.
Steht auf dem Bauteil von der neuen Zündung was drauf? ansonsten musst du rausbekommen, ob es ein Transistor oder Mosfet ist und dann schauen, das du etwas mit passenden Werten bekommst, würde mal sagen wenigstens 400V 10A, das ist der Wert, den die DDR Originale haben.
Lass sie offen, so kannst du regelmässig nachschauen, ob alles in Ordnung ist.
Wäre er weiter ran bei mir, hätte Ich da schon Interesse dran.
Zum zerlegen wäre er mir zu schade , sieht doch garnicht so schlecht aus.
Zum einwickeln kenne Ich das Zeug auch, aber wozu?? Bei de Amis habe Ich aber schon Sackleinen zwischen den Federblättern gehabt und sogar Kupferbleche.
Ich hatte bei meinen Trabant, der als Alltagsfahrzeug diente die Federn alle 4-5 Jahre gereinigt und neu eingefettet, ansonsten einmal im Jahr mit Graphitöl eingepinselt.