Front zurück auf Standard 600 gebaut würde der mir auch schon gefallen.
Beiträge von Mario-P50K
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Danke fürn Roten Daumen!
Was soll da verkehrt sein, wenn er(Trabi Sport) sein Mopedspezialist drüber schauen läßt und er sich, wie er schreibt, sich mit den zweitakt Motoren auskennt.
Daran ist nix verkehrt, es wurde nur von Forenkollegen mehrfach Hilfe angeboten und mehrfach abgelehnt mit mit ich will das selber machen und Plötzlich taucht ein Mopedspezi im Bekanntenkreis auf, der darf natürlich sofort unterstützen...
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Hilfe wurde dir ja schon angeboten, bis jetzt hast du es ja abgelehnt, jetzt soll dir ein Mopedschrauber dabei helfen...
Wird schon seinen Grund haben, das du keinen erfahrenen Trabantbesitzer ran lassen willst...
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So wie die Zylinderwände Spiegeln und das Kolbenspiel aussieht, würde Ich mir garnicht mehr viel Mühe Machen, den Motor am leben zu erhalten, da steht wohl eher eine Motor GR an.
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Das sollten die neumodernen Nachfertigungen sein, habe Ich auch schon mit Blauer und Schwarze Seite gesehen.
Habe so ein Zeug auch noch für Simson liegen.
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Ich dachte, es wären auch nur solche Nachbaudichtungen, wie seinerzeit die fürs Moped, die gab es ja auch aus Kautasit und aus diesen grünen Papier.
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Die Papierdichtungen waren mal Original?
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Bei Blechautos liegt das Verschleißmaß üblicherweise bei 0,4-0,5 mm.
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Heute gab es Post aus Oberroßla, Danke Jan!!!
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Um einen Trabant zu überholen, muß man die rechte Fahrspur eigentlich nicht verlassen - man kann beinahe einfach durchfahren. Ist ja nur ein Trabant. Überhaupt fällt mir auf, daß die Verkehsteilnehmer vor einem Zusammenstoß mit Trabant offenbar überhaupt keine Angst haben. Das gilt auch für Radfahrer und Fußgänger
Das gleiche kann Ich aber auch beim Smart feststellen, da wird dicht aufgefahren, das du nicht mal mehr die Motorhaube siehst, oder einen ständig die Vorfahrt genommen, das Teil ist ja nicht so schnell. Lustig sind auch die Leute, die ein in der Stadt bei gefahrenen 55/60 Kmh Überholen müssen und dann vor dir nicht mehr aussen Arsch kommen. Trotz allen habe Ich aber keine Angst, mit der überdachten Glühkerze auf der Autobahn zu fahren
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Beidseitig kannst du die nicht anbauen, da du durch die Kugelköpfe keine Führung der Dachluke hast.
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Vorausgesetzt,dass die Bremsscheiben das Gewicht des Autos vertragen.
Die Aufnahmen werden über die Radbolzen bzw Radschrauben befestigt.
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Lotze hat gerade eine der Skoda Ausführungen abzugeben, dort fehlen zwar scheinbar die Adapter für die Radaufnahme, aber das Rohr für die Aufnahme der Kippvorrichtung ist vorhanden.
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Daß es eine Mädelsgruppe geben soll, wäre mir neu.
Ihr könnt ja dann eine gründen, so wird es wohl gemeint gewesen sein.
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Herzlich willkommen und viel Spaß!
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Da habe Ich noch eine Handvoll, aber die bleiben für Eigenbedarf.
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Wenn verbaue Ich immer Originalware, die ist in guter Qualität ausreichend verfügbar, zu günstigen Preis.
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Mindestpreis liegt bei 870 Euro, da ja die Teile schon 800 gekostet haben... Welche Teile für 800 Euro????????
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Flugrost, der fliegt doch weg, wenn man den gut laufenden Motor benutzt um eine Testfahrt zu machen
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ohne das Werk zu zerlegen, ist alles, was man macht, mehr oder weniger Pfusch
Das sieht aber auch jeder Uhrmacher anderst, bei kleinen Werken gehe Ich da mit, bei unserer Großen Normaluhr wurde das Uhrwerk definitiv nicht zerlegt, das Werk wurde mit Petroleum gereinigt und Punktuell mit einen blauen Öl geölt. Die Kuckucksuhr meiner Oma habe Ich mit Bremsenreiniger sauber gemacht und mit Ballistol eingesprüht, die läuft schon wieder 5 Jahre ohne Probleme. Das Ballistol hat mir übrigens auch ein Uhrmachermeister empfohlen, der in 3. Generation die Werkstatt betreibt.