Die mache Ich grundsätzlich auf und baue die Ausgewaschen, neu gefettet und offen ein.
Beiträge von Mario-P50K
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Es kommt aber darauf an, warum man hamstert, Ich mache es um vernünftiges Material zu haben und zu erhalten.
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Ich habe auch einige Motoren stehen, die sich drehen lassen ohne Auffälligkeiten, trotz allen würde Ich sie nicht einbauen, sondern sie werden nach und nach zerlegt und für einen Neuaufbau vorbereitet, zusammengesetzt wird immer nach Bedarf, so kann Ich sicher sein, das der neu gemachte Motor keinen schaden nimmt bei längerer Lagerung.
Aber macht man so weiter, um so weniger Material es wird, um so schneller hört das sinnlose verheizen auf.
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das dauert noch lange..... Beim Trabant gibt es noch mehr als genug Teile, bei anderen gleichwertigen Autos (Käfer,Ente,R4....) kosten die Teile so ziemlich das 3 fache .
Bei Käfer,Ente und Co. werden viele Teile schon nachgefertigt, wer fertigt beim Trabant Zylinder nach, wer Kurbewellen oder Motorgehäuse, Antriebe, Getriebeteile...? Es dauert nicht mehr lange, bis Preise für einige Teile durch die Decke schießen werden, das was momentan angeboten wird, wird meiner Meinung nach noch zu günstig angeboten und was nach gefertigt wird ist meist Schrott.
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Es ist halt einfach nur ein Trabant, da stört es doch nicht, wenn man ein paar Motoren bis zum endgültigen Tod runter fährt.
Sorry, wenn Ich es mir nicht leisten kann Trabant zu fahren und vernünftiges Material einzusetzen, dann lasse Ich es lieber sein, aber es gibt immer noch genug von den Leuten.
Erst wenn vernünftiges Material nicht mehr zu bezahlbaren Preisen angeboten wird, wird sich die Spreu vom Weizen trennen.
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Originale bekommst du meist nur noch auf Teilemärkten, hatte letztes Jahr von Spätbremser verbaut für knapp 10 € das Stück, haben gut gepasst. Diese sind zwar blank, haben daher einen Farbüberzug bekommen.
TW bekommt von mir kein Geld mehr in den Rachen geworfen, durfte schon viel Premiumschrott zurücksenden.
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Also bei Misselwitz bin Ich bei 12m bei 49,20€ und dort kaufe Ich alles an Dichtungen
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400km sind mir da leider zu weit.
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Tim Falls du den Frontscheibengummi nicht benötigst, melde Ich mal Interesse an
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Den unteren würde Ich so wieder verbauen, beim oberen wäre bei mir die Entscheidung neu, das Tragbild des hinteren Lagersitzes sieht nicht gut aus.
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Die Adapter die Ich kaufte für 20€ haben ohne Probleme und Nacharbeit funktioniert.
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Wo ist da für dich ein Widerspruch, normaler Wedi hat eine Dichtlippe, die auf einen kleinen Punkt aufliegt und dadurch sehr gut abdichten kann, auch wenn die Dichtfläche nicht 100% ist.
Die PTFE Ringe haben eine Flächendichtung, die bei der kleinsten Abweichung der vorgegebenen Dichtfläche nicht sauber abdichten können.
Diese Adapter gibt's sogar für teuer Geld zu kaufen!
Was ist für dich teuer Geld?
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Fast alle Modernen Motoren haben Wedi Abdichtung und das Funktioniert, viel mehr Sorgen mache Ich mir teilweise um diese neuen PTFE Dichtringe, die nehmen Einbaufehler sehr übel.
Ich würde eine Wedi jederzeit einer KoRi Abdichtung vorziehen, bei den heutigen Materialien gibt es da kaum Probleme mehr.
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Das Mannol Hydro HV 68 enthält laut Sicherheitsdatenblatt Zinc dialkylditiophosphate
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Danke Tom
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Scheen
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Sah auf den ersten Blick nach M21 aus
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Der M21 hat ein Rotes Kennzeichen, könnte man wieder mit Transittanke in Verbindung bringen
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Wenn es ein Sparka ist, ist den Besteller scheinbar das Geld ausgegangen, das alles nur zusammen geschmissen wurde.
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Das Teil ist so selten, das es glaube nicht mal hier im Forum jemanden Gibt, der das verbaut hat.