Beiträge von Mario-P50K
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P50 Motor von 1959.
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Das Verzinken kostet ein paar Cent.
Mir geht es dabei nicht um die paar Cent was das Zink kostet, Ich muss das Fett auswaschen, durch evtl. Zink auf der Kugel kann sich der Reibwert der Kugel ändern, wie bekomme Ich ohne grossen Aufwand das Fett wieder an die Stellen, wo es benötigt wird?
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Daß ich mir die Haare kämmen konnte in den Lagerspiegelung, fand ich auch verwunderlich.
Da werden wohl die Stifte für die Arretierung der Lager fehlen, hatte Ich schon bei 2 Gehäusen, einmal mit Körnerschläge versucht zu Fixieren und einmal mit Cenusil eingeklebt.
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Wie war das bei Tesla, haben die nicht auch Reihenweise Akkus und Motoren auf Kulanz gewechselt um das Image hoch zu halten?
Das Akkuleben hängt ja auch von den Einsatzbedingungen und den Ladeverhalten ab, werden die Akkus bei Optimalen Temperaturen genutzt, nicht ständig voll belastet und immer bis max. auf 30% entladen vor dem Laden und dann aber auch nur Langsam geladen, halten die Akkus natürlich länger.
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In Strausberg wurden an der Hauptstraße an der ich wohne eine Feinstaubmessung durchgeführt , mit dem Ergebnis 24mikrogramm pro Kubikmeter Luft , oder wie die das messen.
Und darauf entfällt 1µg auf Fahrzeugabgase die direkt vor Ort ausgestoßen wurden, auch ein Elektroauto erzeugt Feinstaub, sei es Reifenabrieb, Abrieb von der Strasse oder Bremsstaub.
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Wusste Ich wirklich nicht, hatte die Bleche mal mit einer Teilesammlung bekommen, da waren auch Skoda und Ladateile dabei, hatte mich aber auch nie dann wirklich damit beschäftigt.
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Jetzt weis Ich auch, wo diese Alubleche dran gehören
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Ich hatte vor mehreren Jahren mal einen Bericht gesehen dort hatten ein paar findige Köpfe einen Speicher für Windkraftanlagen entwickelt, der überflüssige Strom wurde in Wasserstoff umgewandelt und gespeichert, wenn weniger Wind war oder mehr Energie abgerufen wurde, wurde der Wasserstoff per Brennstoffzelle wieder genutzt. Die Patente und alles was damals gebaut und entwickelt wurde, hat wohl ein grosses Kraftwerk Konsortium aufgekauft und in einer Schublade verschwinden lassen
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Statt die Flächen für Biogas - Maishäcksel zu nehmen hätte man auch Kartoffeln oder Raps oder Sonnenblumen oder... anbauen können, wie viel Ackerfläche wurde für Solar oder unnützen Einkauftempel gebraucht, mit Sicherheit zu viel.
Es geht ja nicht darum in kürzester Zeit alles auf alternative Kraftstoffe umzustellen, es wäre aber bestimmt kein falscher Weg gewesen, anstatt jetzt alles mit Macht auf Elektro zu setzen.
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So etwas würde bei mir nicht einmal mehr in ein Auto kommen.
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Den ganzen Elektrohype könnte man sich sparen, Wasserstoff, Ethanol, Pflanzenöl, es gibt genügend Umweltfreundliche Alternativen, sie müssen nur gefördert werden und den Konsumenten schmackhaft gemacht werden. Aber Staat und Autoindustrie scheinen daran ja kein wirkliches Interesse zu haben.
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Der Stift wird schon einmal ab gewesen sein, wenn die Welle dann Regeneriert wird, hast du nach den Nachschleifen unter Umständen noch Spuren von den Fresser beim verdrehen, habe Ich schon 2-3 Wellen gehabt, die regeneriert diese Spuren noch hatten.
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Bis auf die Kolben und DS, sind Augenscheinlich alle Teile aufarbeitbar. Die komischen Spuren an der KW kommen davon, wenn der Stift abschert und sich die Schwungscheibe auf den Zapfen verdreht, wird bei der Regenerierung der Zapfen geschliffen, können diese tieferen Freßspuren sichtbar bleiben.
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Das ist halt durch die Schwächung des Bolzens durch das Runterschleifen, die aufgezogene Hülse sitzt zwar Straff in der Presspassung der Kurbelwange, arbeitet aber auf der anderen Seite an der Hubscheibe, wobei der Hubzapfen am Übergang immer auf Biegung beansprucht wird.
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obtampon bei Aldi Nord gab es September/Oktober auch einen Pongami PFA 185 U
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Na wer so etwas Transportiert, hat auch meist den Platz für einen normalen Anhänger, diese Anhänger sind für Gelegenheitsnutzer und nicht für Dauertransporte.
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Und warum dreht das Lager im Trabant langsamer?
Bestimmt, weil der Trabant mit Wurstmotor nicht so schnell fahren kann.
Bei Mercedes sind Lager dieser Bauart und vergleichbarer Größe an der Vorderachse verbaut, Spielfrei eingestellt und geschmiert, laufen sie dort ewig, selbst mein W140 mit 5L V8 hat diese Lager vorn und innerhalb von 100tkm brauchte Ich die nicht einmal nachstellen.
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Hier ist auch noch ein Anhänger, kannste zwar nicht Klappen, kannste aber knicken.