Beiträge von LimoKombi

    Ich halte es eigentlich generell für falsch, Dinge zu zerstören, die in irgendeiner Weise noch gebraucht werden können, und das keinesfalls nur auf Autos bezogen. Erstens ist es ökonomisch fragwürdig, da vieles in unserer Gesellschaft zerstört wird, was anderen in unserem (!) Volke durchaus noch nützlich sein könnte. Zweitens ist es ökologisch unverantwortbar, wertvolle Ressourcen zum Schaden der Umwelt zu vernichten. Nahezu alles was der Mensch auf Erden "macht" schadet der Umwelt (Mensch = Parasit), das können wir generell nicht verhindern (vom kollektivem Selbstmord mal abgesehen :grinser:), aber wir sollten uns schon bemühen, wenigstens sinnlose Umweltbelastungen zu vermeiden.

    @ mücke


    Alte Opel haben aber auch ihre Fan´s! Mein Bruder hat einen Diplo, einen Senator, einen Omega und einen Ascona, frag den mal was der von deinem Vorschlag hält! :hä:



    ICH lehne sowas generell ab, vollkommen egal mit was für Auto´s, wenn man etwas sinnlos zerstört, ist das immer Schwachsinn. Nur was will man auch von dieser Sinn-entleerten Spaßgesellschaft noch erwarten?

    @ Rainman


    Dann teile uns mal lieber die Adresse deiner Garage mit, damit wir im Notfall, falls das Ding nicht heizt und Du erfrierst, deine Ersatzteilbestände "retten" können (natürlich vollkommen Selbstlos)! :grinsi:

    Heizen in der Garage? Ihr elenden Schwächlinge!!! :lach:



    PS.: Im Winter trete ich aller zwei Wochen mal die Bremse, schiebe ihn nen halben Meter vor und zurück, bete das mein Alltagstrabi tapfer durchhält und gehe ganz schnell wieder in meine warme Wohnung! :grinsi: :grinsi: :grinsi:

    Also die Sache mit den Lautsprechern in der Tür ist so schlecht nicht! Bei mir haben wir vor vier Jahren Lautsprecher in den Türen verbaut, und zwar kleine Hochtöner, die in der oberen Ecke (unterhalb des Spiegels) verbaut wurden, und die Mitteltöner kamen unten in die Verkleidung. Die Akustik ist meines Erachtens nach wirklich gut, und wird nächstes Jahr nur noch von hinten ergänzt. Natürlich ist es auch davon abhängig, wie laut man (n) Musik hören will!


    PS: 70 Watt? Ich will meine Hörkraft bis ins hohe Alter zumindestens teilweise erhalten, und höre Musik nicht in einer Lautstärke die die Beplankung von der Karosserie haut und die Scheiben aus den Gummi´s hebt, aber das ist ja Geschmacksache! (Zumal auch der Berufsstand der Hörgeräteakustiker tolle Arbeit leistet, und Hörgeräte zur Zeit noch Kassenleistung sind!) :grinsi:


    Für alle Originalo´s: Heute würde ich nicht noch einmal die neuwertigen Seitenverkleidungen für Lautsprecher zerschneiden, aber damals... :heul:
    Ich habe allerdings noch ein Paar nagelneue Verkleidungen rumliegen, wenn´s mich also irgendwann rafft, baue ich halt wieder um! :grinser:

    Ich muß das Thema nochmal hochholen. Ich hatte zum Neuaufbau meines Guten fünf Felgen zum Strahlen und Lackieren gebracht, nach dem Verarbeiten der neuen Erkenntnisse die Ihr mir vermittelt habt, habe ich noch mal nachgeschaut, und siehe da, eine meiner Felgen ist mit Kalotte! PS.: Diese ist aber wie es der Zufall so will, die Felge vom Ersatzrad, Glück gehabt :grinsi: :grinsi: :grinsi:!

    Ja das kenne ich, schon oft gesehen, vor allem von oben. Oben ist bei mir aber nichts mit Rost, schon vor dem neu lackieren war da nichts, Gott sei Dank! Wenn ich vom Innenraum in die Löcher zu den einzelnen Schwellern greife, bleibe ich immer am Elaskon kleben, daher kann´s von Innen eigentlich auch nicht sein.

    Naja @ Fritz, ich glaube nicht das bei meinem der Gammel von innen kommt. Der Rost war alles in allem relativ oberflächlich, und wie schon beschrieben, waren eigentlich nur die Einstiege betroffen, und die Schweller selbst nicht. Aber danke erstmal für die Tip´s, ich werde mal sehen ob die jetzt durchgeführte Reparatur so ausreicht, oder ob der Rost wiederkommt. :winker:

    Andi


    Vielen Dank für die kindgerechte Erklärung, den tollen Foto´s und der Verdeutlichung an Hand des Experiments, alles genau so wie ich´s brauche! :grinsi: :grinsi: :grinsi:


    Mal im Ernst, das habe ich so wirklich nicht gewust, da schau ich heute gleich nochmal meine Felgenbestände an!

    Na mit Öl konservieren, das ist immer so eine Sache, der TÜVer schreibt dann wieder "Ölverlust" in den Prüfbericht wenn´s aus den Einstiegen tropft. :grinsi:


    Na Gott sei Dank waren nur die Einstiege etwas gerostet (nur von unten), die Schweller sind nicht betroffen (Das habe ich glaube ich aber schon mal hier geschrieben).


    Vielen Dank erstmal! :winker:

    Zweimal mit Bahr Rostschutz Meisterklasse, und heute nachmittag noch zwei Schichten Lack, ich denke das wird reichen, da für´n Guten sowieso in einer Woche Schluß ist für dieses Jahr ( :heul:), und er ja auch im Sommer (fast) nur an schönen Tagen fahren darf!

    @ heckman


    Kalottenversteifung :hä:


    Sei so lieb und erkläre mir bitte den funktionalen Unterschied, ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen.

    Hallo Ihr!


    Ich behandele gerade meine Einstiegsleisten (Rostschutz und Lack) und habe folgende Frage: Was kommt in die Plastik-Kantenschutzprofile zum Konservieren hinein? Geht Elaskon, oder wisst Ihr was besseres?


    Danke im voraus! :winker:

    Jetzt muß ich aber auch mal ganz dumm fragen, gibt es von den 8-Loch-Felgen zwei verschiedene? :hä: Was soll den da der Unterschied sein?


    Von den 4-Loch-Felgen gibt es die mit dem Ring zum aufstecken der Chromkappen und die ohne den Ring, oder gibt es da noch andere? :hä:

    Ergebnis!!!


    Nachdem @ POSTKUGEL so freundlich war, meinen Sparvergaser vor zwei Wochen komplett zu regenerieren, möchte ich ihm nochmal offiziell danken! Bin am Freitag nach Stuttgart gefahren und am Montag wieder zurückgekommen, und ich muß sagen er lief die ganze Zeit einwandfrei. Insgesamt waren das etwas über 1000 KM, und der Verbrauch lag zwischen 6,0 und 7,0 l auf 100 KM. Ich habe zwar noch ein paar Fragen, aber die stelle ich Dir mal am Telefon! :top:


    PS.: Einen (Zittauer) Trabant unterwegs gesehen (und überholt), haben uns dann auf einer Raststätte kurz vor Bayreuth wieder getroffen und nett unterhalten. :top:

    @ TrabsCabri


    Na das ist doch ein super Angebot!!! Vielleicht könnte man mit diesen hochwertigen Nägeln den tollen Käfer wieder zusammen nageln! Die passen auch farblich sehr gut zum Käfer! :grinsi: :grinsi: :grinsi:

    TrabsCabri


    Freut mich, das Du dich auch schon freust! In der Erwartung solcher schönen Ereignisse, lebt es sich gleich viel einfacher!!! :grinsi:
    Vielleicht können wir dann auch das Startgeld über die Beitragsrückzahlung meiner Unfallversicherung finanzieren, da fällt dann auch noch das eine oder andere Bierchen ab (wenn die Inflation keinen Strich durch die Rechnung macht)! :grinsi: :grinsi:


    PS.: Schick mir mal ein Bild, das wir uns dann dort auch nicht verfehlen, reicht aber wenn Du´s mir so ca. 2045 schickst, vielleicht sehen wir bis dahin ja doch etwas anders aus als heute (Jahresring um den Bauch, graue lichte Loden, etc.), aber bitte nicht vergessen, ich kann auch nicht an alles denken!!! :grinser: