Wie sicher Du sein kannst? Woher sollen wir das wissen? Oben hast Du geschrieben, der Vergaser spinnt... Fg601 hat ja schon drauf hingewiesen: Leerlaufprobleme können auch aus Undichtigkeiten der Kurbelwellenlagerung und des Motorgehäuses selbst resultieren. Um das zu testen, kannst Du das Kühlluftgehäuse abnehmen und bei laufendem Motor die Gehäusedichtflächen (Kurbelgehäue, Zylinderfuß und -Kopf) sowie die riemenscheibenseitige Abdichtung mit Bremsenreiniger oder Startspray einsprühen (Vorsicht, Brandgefahr!) Ein erster Test, ob es überhaupt an Nebenluft liegt, ist auch das Zuhalten des Ansaugschlauchs am Vergaser bei laufendem Motor. Der Motor sollte dann ausgehen (bei Simmerringabdichtung bis Bj. 84) oder zumindest deutlich niedriger drehen. Ist das nicht der Fall, hast Du ziemlich sicher Nebenluft, wie gesagt, die kann über Motor und/oder Vergaser reinkommen. Ich meine ja, ein zweiter Vergaser ist nie verkehrt. Übrigens zu heckmans Vermutung mit der Drosselklappenwelle: Bei meinem 4-1 sieht die auch so aus, das scheint für den Typ normal zu sein.
Viel Erfolg!
Marlene