Beiträge von Marlene

    So schlimm dieser Einzelfall ist: Die ganzen "Analysen" hier geben mehr das subjektive Empfinden der User als die Realität wieder. Die Verkehrstotenzahlen sind auf stetigem Rückgang und am meisten Leute wurden 1970 in der BRD gekillt (ca. 19.000, im Jahr 2014 waren es "nur" 3.339). Da erzähle niemand, das Smartphone sei schuld. Oder die Autos wären 1970 so viel schneller gewesen als heute. Es ist das Bewußtsein, das uns vorsichtiger fahren läßt und das aber auch dazu führt, daß Fehlverhalten kritischer wahrgenommen wird.

    Wer das war, ist erstmal völlig unerheblich. Ich hatte auch sofort den Eindruck, daß das der Trabi vom Sichtungsthread war. Hoffentlich kommen die Verletzten alle durch...

    Das Problem ist, daß Schorschi gar nicht verstehen wird, daß er da ein Thema zuspammt. Er denkt halt, das ist für Wünsch eine interessante Info, daß der Originallack giftig ist. Besonders giftig ist bestimmt baligelb :) Von champagnerbeige bekommt man nur Kopfweh...

    Sieht ziemlich braun aus. Jedenfalls hat er die großen Stöpsel der frühen 80er in der C-Säule, die bei den CZ- Exportmodellen (und einigen glücklichen hier) die Gewindeplatte für hintere Gurte abdecken. Im 83er habe ich die auch, aber keine Gewindeplatte. Armaturenbrett ist das bis 1982 verwendete. Wenn nun 1978 schon diese Stöpsel gängig waren und es biberbraune Dächer gab, könnte das biberbraun sein. Dagegen sprechen die Stoßstangen (ab 1980). Dann kann es aber wieder kein Perser sein, die Farbe gabs nur bis 1977 und Biber nur 1978. Vielleicht ist der Lack ja auch nicht original...

    Womit sägt man denn technisch korrekt ein Loch ins Trabantdach? (Nicht, daß ich vorhätte, meine schönen, geschlossenen Dächer mit so einer häßlichen, störanfälligen und überflüssigen Fehlkonstruktion zu versauen) (Sorry an alle Glashubdachfans, aber ich seh das so) (Wer noch so ein Ding haben will, bei mir liegt noch eins rum)

    Naja, das hat hier doch bloß einer falsch verstanden. Ich finde es völlig richtig, wie Du Dich verhalten hast. Erstens hast Du uns das Teil angeboten (aber da muß man schon DKW-Spezi sein, um den wieder hinzukriegen), zweitens hast Du dem Gedanken "och, so ein schicker DKW" erfolgreich widerstanden und dem Auto damit eine Chance gegeben und drittens ist ebay nunmal die Plattform, auf der die Bekloppten aller Länder am ehesten nachschauen, ob es wieder was gibt, das in ihr Beuteschema paßt. Alles bestens!

    Nee, ich denke schon, der Schorschi ist echt. Für nen Troll ist da zuviel Aufwand dahinter. Und die Mietz wirkt auch echt und der schöne Reisebericht über Venedig. Über den freue ich mich immer noch, ehrlich.

    Naja, ich glaub, mit 12 oder so habe ich beschlossen, mein 59er Bauer-Tourenrad neu zu lackieren. Statt grünmetallic kam per Pinsel der Rahmen schwarz und die Räder rot -sollte nämlich wie ne Dampflok aussehen- :) Ich fands auch prima und die Erwachsenen um mich rum haben höflich geschwiegen... Das ist halt das Zeichen unserer Wohlstandsgesellschaft, daß die Jungs heute ganze Autos mit der Flex "restaurieren", aber vom Prinzip her ist es dasselbe. Man hat halt vom Sandkasten die Nase voll und traut sich größeres zu; die Erkenntnis kommt dann später. Wünsch hat zwar recht, es werden auch die Zeiten kommen, da so ein 89er mal was besonderes ist, aber um dahin zu kommen, müssen noch etliche dran glauben. Also: Immer feste druff! (Ist mir lieber als solche Kandidaten, die einen erhaltenswerten P50 für 2!!! EUR kriegen und ihn dann um schnöden Mammons willen auseinanderkloppen)