Ich habe den alten Mitnehmer, ohne die Bandmitnahme, also auch ohne die Nieten. Aber SO, soll das doch ganz sicher nicht aussehen...
Beiträge von prinzfan
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War trocken, habe auch mit Bremsenreiniger den alten Staub und alles was da drin war entfettet. Bin nun vorhin 10km gefahren, trennt alles und schleift nicht, kommt halt aber ganz draussen... Die Anpresskraft war schon ein bisschen stärker als bei meinem gebrauchtem Automaten. Habe genau so wissenschaftlich getestet wie du
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Ich habe ein ziemlich nerviges Problem.
Nachdem ich diese Woche über 1600km gefahren bin und meine Kupplung eh schon länger ganz draussen kam, habe ich heute eine neue Scheibe einbauen wollen. Hat auch alles geklappt, nach 2 Stunden war alles wieder zusammen. Die alte Scheibe war noch 5,1mm dick und bis auf die Nieten runter, war also nötig der Tausch. Dann aber der Schock, keine Veränderung, ja die Kupplung hat trotz richtiger Einstellung geschliffen....
Also alles nochmal raus und gemessen:
Graphitausrücklager: Originale Graphitlänge im Lager 18mm, bei mir 17,8mm. War das beste aus allen gebrauchten Lagern. Also iO
Schwungscheibe keine Riefen, Maß vom Anschraubpunkt des Kupplungsautomats bis zum Auflagpunkt der Kupplungsscheibe original 19mm, bei mir 19,1mm. Also iO
Neu ungefederte Kupplungsscheibe. DDR-Neuteil
Neuer alter Kupplungsautomat, also ohne Bandmitnahme. Entspannbleche original drin und 10min vor dem Einbau entfernt. DDR Neuteil.
Kupplungsseil war angerissen, neues DDR-Seil verbaut.Trotzdem kommt die Kupplung ganz draussen! 20mm Spiel am Pedal sind vorhanden, stelle ich die Einstellmutter weiter ran, schleift es. Drehe ich die Einstellmutter weiter raus, trennt die Kupplung nicht richtig.
Woran liegt das nun? Alle Teile sind neu oder in Ordnung und trotzdem läuft es nicht so, wie es soll? Was kann ich tun?
Danke für eure Mithilfe! -
Ein Kumpel hat die komplette Edelstahlanlage drunter und ist bald so weit, dass er das erste mal anlassen kann. Ich warte auch schon die ganze Zeit darauf, ist ja sehr interessant für die, die auch im Winter fahren....
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Wo schafft ihr denn überhaupt hin? Ich war mal beim König, die wollten meine Teile absolut nicht haben, weil ein ganz leichter Film darüber war vom sauber machen.....
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Wenn aussen Rost ist, ist auch innen Rost und Dreck!
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Ist auf jeden Fall für die, die immer hinterher meckern oder offen gesagt zu Feige sind anzurufen eine sehr gute Neuerung!
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Lies nochmal oder spar dir solche Kommentare einfach.... Ist doch nicht normal.
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Passt hinter den Kühler übers Getriebe. Habe meinem Kumpel Bescheid gesagt, er wird sicher bald ein Bild posten.
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Es passt trotzdem alles in den Motorraum!
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So weit ich weiss, ist der Gummi nur bei der Limousine drin, da beim Kombi ja hinten auch geklebt wird.
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Sag mal woher hast du das Auto genau? Ich glaube ich kenne das Fahrzeug sehr gut....
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Hallo,
Gibt es eine Schraubenliste für den 601er? Hintergrund ist der, dass ich meine Schrauben zum verzinken schaffen möchte.
Grüsse
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Was suchst du jetzt genau? Nur eine Kopie des Fahrzeugscheins?
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Meinen Sparvergaser mit einer 115er Hauptdüse ausgestattet und die ganze Ölkohle von Kolben und Zylinderkopf entfernt. Das gesamte Klingeln ist verschwunden, selbst bergauf mit vollem Auto und Vollgas im viertem Gang. Stresstest folgt auf der fast 500km langen Fahrt nach Anklam...
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Die LPG hier hat keinen Nachbau drunter, sondern 100 mal geschweisste, total öl- und ölkohleversiffte Originalteile
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Sieht sehr schick aus!
@Trabi G 40: Einfach auf den DZM schauen. -
Neue Buchse einbauen und passend einreiben. Abschmieren hilft da gar nichts...
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Ich bin dafür diesen Blender/ Spinner endlich endgültig zu bannen.
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Hast du noch paar Informationen zu dem Wagen? Bilder habe ich schon gesehen, live konnte ich ihn auch begutachten... Aber die harten Fakten sind immer interessanter