Ich hatte das Problem auch mal – bei mir warens tatsächlich die Gummilager des Motors. Getauscht und gut wars.
Beiträge von tom
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Danke & ebenfalls euch allen allzeit gute Fahrt!
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Update: Uwe Tautz ist einfach der Chef! Top-Arbeit, man sieht praktisch keinen Unterschied zu vorher. Es war blechmässig doch recht aufwändig, zu B-Säule kamen noch Schweller (war zu DDR-Zeiten schon mal schlecht gemacht worden), Radhaus hinten & schön Kantenrost dazu. Uwe hat das nicht nur perfekt, sondern auch zu einem sehr fairen Preis gemacht. Seht selbst….und ich bin glücklich
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Die Gurte hat der Vorbesitzer eingebaut. Das mit den Sitzen ist interessant, hatte mich schon gewundert, weil ich die so noch nicht gesehen hatte.
Sebastian: danke für den Tip, Auto fährt tatsächlich noch, aber Du sitzt nicht gerade in der Nähe von Berlin, wenn ich das richtig sehe? Werde hier lokal erstmal schauen und komm dann ggf. drauf zurück. -
Erst mal vielen Dank für eure Meinungen! Richtig, ich kann es selbst nicht reparieren, deshalb ja die Frage.
An Uwe Tautz hatte ich auch schon gedacht, da werd ich mal hinfahren und gucken was der sagt. Klar, bei einem wirtschaftlichen Totalschaden ist man schnell, aber es wäre halt sehr schade, wenn man ihn schlachten würde - ansonsten ist er vom Zustand her ja sehr schön, und mir schon gut ans Herz gewachsen, obwohl ich ihn noch nicht lange hab.
Ich werde berichten, wie es weiter geht!edit: ein 74er, um genau zu sein. Wie Toni sagt, die findet man in gutem Zustand nicht sooo einfach, und sie gefallen mir am besten.
Kann eigentlich jemand sagen, welche Farbe das genau ist? Der Verkäufer sagte delphingrau, aber ich bin nicht sicher. Es scheint der Originallack zu sein, sieht zumindest an den Unfall-Abplatzern so aus. Die Farbe ist in "echt" etwas bläulicher als auf den Fotos. -
N Abend zusammen,
da hab ich meinen Trabi gerade neu, und schon fährt mir einer in die Seite - allerdings war ich dummerweise selbst schuld.
Jetzt frage ich mich als Neuling, wie schlimm der Schaden ist. Hat jemand mit Erfahung eine erste Einschätzung? Mir ist schon klar, dass eine genaue Ferndiagnose schwierig ist, aber vielleicht hat wer schon mal einen ähnlichen Schaden gehabt und kann von seiner Erfahrung berichten... bzw. hat nen Tip wer in Berlin sowas reparieren kann und wie aufwendig das ist.Danke & Gruß
Tom -
Natürlich kaufe ich kein Auto, ohne es mit selbst anzusehen, schon gar keinen Oldtimer. Ich wohne selbst in Berlin, brauchte nur jemanden, der sich mit Trabis auskennt, denn da bin ich Neuling. Dankenswerterweise ist "Tony" hier aus dem Forum mitgekommen, und der hat mir fachkundig top geholfen! Danke nochmal dafür!
Der Trabant wird bald mein sein, also freut euch auf die ersten Anfängerfragen -
Niemand?
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Tach zusammen,
hätte vielleicht jemand mit Ahnung Lust & Zeit, mit mir kommendes Wochenende mal einen Trabi in Berlin-Hellersdorf zu begutachten?
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…65676-216-3512?ref=search
Danke & Gruß
Tom -
Ok, danke für die Tips. Hatte mich eigentlich auch schon dagegen entschieden und das dem Verkäufer auch gesagt.
Ich sehe schon, bevor ich definiv was kaufe, lasse ich jemanden drüberschauen, der sich auskennt. Das mit der Karte ist da echt hilfreich.Der Motorraum sieht übrigens nur auf meinen Handy-Kamera-Bildern blau aus – miseraler Weißabgleich
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Mehr Bilder gibts hier:
Bleche im Kofferaum haben keinen Rost, zumindest von Kofferraumseite aus
Schweller sind nicht durchgerostet, aber gut angerostet. Ach ja und: Heckblech fängt im Bereich Kennzeichenbeleuchtung auch an – das scheint ja auch so ein typischer Punkt zu sein. Da müsste man aber eigentlich mit Owatrol, Fertan o.ä. ganz gut gegen angehen können, solange noch nichts durch ist?
Dass da nicht alles original ist (Stoßstange vorne z. B.) ist mir übrigens klar und stört mich nicht besonders. Innenraum ist "in echt" besser als auf den Bildern. Bin auch schon probegefahren.
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Ok, vielen Dank, dachte ich mir. Die Kaufberatung kenne ich.
Bei dem Trabi sind Motor, Bremsen, Innenraum Lack sehr gut bis gut, neuralgisch ist eben das Blech. Schweller sind wohl auch bald fällig.
Ich kann so ziemlich alles selbst machen, abgesehen von Blecharbeiten. In dem Fall könnte ich also nicht erst mal so fahren, sondern sollte gleich aktiv werden? -
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und sehe mich gerade nach einer 601er Limo um. Ich brauche mal eure Hilfe bei der Beurteilung der Rostschäden an den Radhäusern unten auf den Fotos, besonders das linke.
Ich befürchte mal, dass das (links) ein ziemlich großer Schaden ist und bald ein Tausch des Radhauses ansteht, oder liege ich da falsch?Baujahr ist übrigens 1974, ein deluxe.
Vielen Dank für eure HIlfe
Gruß
Tom