Beiträge von bakerman

    Würde mir den gern mal anschauen, wir hatten bei der Feuerwehr früher auch genug W50 und irgendwie haben die mich nicht losgelassen.


    Und nun habe ich ja auch bis 2011 in Lichtenberg gewohnt, da waren wir quasi Nachbarn.

    Schönes Video, Musik passt auch, ich werde so ein bißchen an die Ausfahrten dieses Jahr erinnert.


    Wäre ich bei Gesichtsbuch angemeldet würde ich es "liken". ^^

    Ich glaube auch ich wurde etwas falsch verstanden.


    Meine Limo die vielleicht pro Jahr 1500-2000km läuft bekommt auch kaum Wartung.


    Er fährt wenn was "klappert" wird es beseitigt aber ansonsten schraub ich da gar nicht dran rum, es funktioniert ja alles. er sieht auch nicht aus wie ein Vorführfahrzeug, technisch für den tüv ist er Ok, optisch naja, aber er soll ja auch nur fahren.


    Zum schrauben und mich verwirklichen hab ich ja den Kombi.

    Ich gehe da mit De Luxe mit, was man so im Alltag sieht ist nicht der ganze Bestand der noch existiert.


    Ich kenne mehr Trabanten die in Garagen stehen als das Sie gefahren werden. Das wiedrum liegt nicht daran das es sich um Liebhaberstücke handelt sondern diese sehen schon aus wie Alltagsautos, also mit Gebrauchsspuren.


    Aber weil es einfach praktischer ist sein Tageswerk mit nem Westblech zu meistern stehen viele Trabanten bei uns als Spaß und Wochenendfahrzeug.


    Ist bei mir auch so, die KM die ich fahre brauch ich dem Trabi nicht zumuten, dann wäre ich nur am schrauben. Ich benutze meine Limo um am Wochenende dem Alltag zu entfliehen oder im Sommer nach der Arbeit ne schöne Abendrunde dem Sonnenuntergang entgegen.

    Und genau das werde ich mir jetzt zu Herzen nehmen, bis jetzt war ich eher ein "normaler" mit zwei Trabis in der Garage, in Zukunft wird sich das wohl um eine Teilesammlung erweitern. ^^

    Nein De Luxe habe ich nicht, aber mir war bis zum Beitritt im Forum auch nicht klar worauf es alles zu achten gibt.


    Für mich war meine SpiralfederLimo halt auch immer ein Trabi wie jeder andere, ich kannte die Unterschiede nicht.


    So langsam bekommt man ein Gefühl dafür was wert hat erhalten zu werden und wo die Engpässe liegen.Mir war bis jetzt klar das ich Fahrwerksteile und dergleichen aufbewahre aber keine halben Karossen. Demnach werde ich in Zukunft die Trabis einfach kaufen und komplett wegstellen, das spart am meisten Platz. Da ich mir Freitag wieder einen dubiosen 601 anschauen werde, weiß ich nun, erstmal mitnehmen und wegstellen.


    Meine Belustigung kam eher von der Annahme jemand stellt sich eine halbe Karosse in die Garage, demnach könnte man Sie ja auch gleich komplett zusammen lassen, nichtsdestotrotz ist mir nicht entgangen das ja hier im obigen Teil davon gesprochen wird die Teile chirugisch zu entfernen.

    Lasst mal wirklich machen ^^


    Ps: Grauer 601 mit Dachgepäckträger... Sah aus wie ne Ratte, dazu tiefer. FRW J 117 wenn ich mich richtig entsinne.
    Jemanden bekannt ?



    Sind ja doch nicht so wenige hier im Umkreis, nun muß man nur noch nen Ort finden , man muß sich ja nicht zwangsläufig in Finow treffen.


    Aber wäre ja schön wenn wir zusammen ne Ausfahrt gestalten und dann gemeinsam irgendwo aufschlagen, wäre ein schönes Bild, denke ich.


    Ich fasse mal zusammen, 1er aus Finowfurt, 1er aus Schöneiche, 2 aus Strausberg und einmal Fürsenwalde. Macht schonmal 5 Trabis. :rolleyes:


    Aber jetzt kommt ja erstmal der Winter.

    Schon cool was hier manche so entstehen lassen. Ich habe früher verschiedene Dioramen für Feuerwehren gebaut, zwei müssten sogar noch in Strausberg in der Wache stehen.


    Aber jetzt schaff ich ja nicht mal viel am Trabi, vom Modellbau ganz zu schweigen.


    Hut ab vor eurer Arbeit.

    Nicht geborener Finowfurter, mein Opa hatte einen Hof in der Hauptstrasse mit Zugang zum Kanal, da war zu tiefsten DDR Zeiten dann sozusagen der Sammelpunkt der Familie.

    Du hättest ja dein erstes Auto auch irgendwann in die Garage stellen können, dann wäre er zwar 31 Jahre alt aber das ist ein Trabi mitunter ja auch.


    Die 800.000km hätte er dann folglich nicht erreicht.


    Ich bin jetzt 35 Jahre und wenn bei uns mal ein Geburtstag oder sowas ansteht und die Kerle zusammen sitzen, dann wird halt ab und an im Rückblick auf damals über das erste Auto geredet.


    Ich möchte damit nicht sagen das es ein besonderes Auto ist, auch der Zustand ist gerade nicht der beste, wird ja wie gesagt gerade vom Bruder genutzt und steht immer draussen.


    Mein Gedanke war nur der das ich glücklich bin mein erstes Auto noch zu besitzen. Ist das jetzt besser rübergekommen? :rolleyes:

    Das besondere ist nicht das Auto ansich, ich fahre auch noch nen 35i der über 350.000km runter hat.


    Das besondere für mich ist das es "mein erstes Auto" ist und das haben nicht mehr viele.


    Irgendwann in der Jugend trennt man sich von seinem Fahrzeug weil man was neueres fahren möchte und wenn man dann in ein entsprechendes Alter kommt erinnert man sich und möchte evtl. wieder so eins fahren.


    Das war mein Gedanke hinter diesem Beitrag.