Sehr interessant welche Wege so ein Schweißpopel nehmen kann.
Durch die Arschritze in die Socke.
Sehr interessant welche Wege so ein Schweißpopel nehmen kann.
Durch die Arschritze in die Socke.
Na die hatte ich schon öfter angeschaut, sah mir bis jetzt nicht sehr brauchbar aus.
Ich möchte die auch mit dem Fuß bedienen können, werde wohl lieber ein paar Euros mehr ausgeben.
Habe vorher versucht meine sogenannte Niete, für mich sah es so aus, rauszuziehen, ging nicht.
Wolllte es mit einem Beitel vorsichtig ablösen, hat sich nüscht gerührt.
Wie lang ist das Ding? 16mm?
Bin schon am stöbern, wollte mir schon lange eine zulegen.
Für 100 Euro wird aber schwer eine zu bekommen.
Ich habe mir nach dem Disaster mit dem Kegelkerbstift, übrigens mein Unwort des Jahres 2013, die Spurstangen vorgenommen.
Bitte schaut mal auf den Fotos, sieht dieser Kerbnagel aus wie eine Niete, ich habe oben am Kopf was ausgebohrt, aber durch Fehlen des passenden Werkzeuges bekomme auch ich den Deckel nicht ab.
Ein sehr frustrierender Tag heute.
So da habe ich mich gestern gefreut das ich einen Kerbstift raus bekommen habe, wollte mich heute an den anderen machen, was meint ihr was passiert ist?
Mein vom Vater geerbter DDR Schraubstock hat die Grätsche gemacht, einfach zerbrochen.
Fazit, zweiter Kegelkerbstift immer noch an Ort und Stelle.
Danke für die schnelle Antwort, bei mir ist soviel Gammel dran ich hab keinen Kerbnagel gesehen.
Aber mit dieser Info kann ich schon was anfangen. Danke erstmal, werde morgen Abend berichten ob es geklappt hat.
Bevor ich jetzt loslege, die neuen Einsätze bekomme ich aber noch neu?
Spurstangenhebel laß ich wohl drin, der kann mitgepulvert werden. Geflext hab ich nichts.
Nun muß ich sehen wie ich die Spurstangen wieder schön bekomme, Funktion ist noch ok. Hab ich aber ins " Spurstangenthema" geschrieben.
So da die Radnabe soweit nackt ist eine Frage zu den Spurstangen.
Meine sind ziemlich vergammelt, rein optisch. Das man die Spurstangenköpfe tauschen kann ist mir klar, aber was mache ich mit der anderen Seite? Da die ja fest dran sind kann ich die Stange nicht pulvern, oder geht auch das andere Gelenk irgendwie ab?
Es gibt ja regenerierte Stangen, also muß das ja irgendwie gehen?
Schraubentechnisch kann ich aus dem vollen schöpfen, da muß ich nichts im Baumarkt kaufen.
Kerbstift und Laufbolzen sind raus, habs mit dem Schraubstock rausgepresst bekommen.
Muß der Spurstangenhebel auch neu oder kann man den weiter verwenden?
Dann hätte ich bei dem Fahrzeugwert schon länger drüber nachgedacht die VK raus zu nehmen. Aber besser später als nie.
Das dachte ich mir schon. demnach gibt es welche zu kaufen?
@ Wünsch, "netto" ist die Hausmarke vom B1 Baumarkt, hat nichts mit dem Netto Discounter zu tun.
Guten Morgen, ich werde mich heute nachmittag nochmal dran machen.
Wenns nicht klappt probiere ich es nächste Woche mit der Presse. Den Kerbstift kann man dann bestimmt nicht wieder verwenden??? Ist das ein gäniges Teil, also nicht speziell auf den Trabi bezogen?
Naja den Schlagdorn hab ich da, WD 40 hat nichts gebracht.
Ein zweiter Mann ist gerade nicht verfügbar, vielleicht ist die Hammergröße das entscheidende.
In welche Richtung er raus geht kann man schon gut erkennen, bis jetzt ging ja beim zerlegen auch alles viel zu einfach.
Wenns gar nicht geht hilft wohl nur ausbohren wobei ich dann wohl die Radnabe in mitleidenschaft ziehe, das ist auch Mist.
Hallo Gemeinde, habt Ihr Weihnachten alle gut überstanden?
Ich für meinen Teil habe viel Zeit in der Werkstatt zugebracht und alle Fahrwerksteile zerlegt damit sie zum strahlen können.
Da ich eh alles zerlegt habe wollte ich den Schwenklagerbolzen noch ausdrücken aber dieser kleine Kegelkerbstift will einfach nicht raus, der ist eins mit der Radnabe. Würg. Bis jetzt habe ich nur Themen zu den Buchsen gefunden aber soweit bin ich noch nicht.
Habe es mit Hammer und Schlagdorn probiert, heißmachen ebenfalls. Ich kann ja nicht alles neu machen und diese rostvernarbten Laufbolzen drin lassen.
Für einen guten Tip wäre ich sehr dankbar.
Micha, ich würde sagen ich komme im Sommer mal hoch und bringe ein 5 Tageskennzeichen oder ne rote Nummer mit und dann drehen wir ne Runde.
Rostock ist ja nicht so weit.
Ich bin auf der Suche, stoße dann noch dazu.
Ich bin mit Skoda aufgewachsen, zuerst ein gelber Octavia Kombi mit schwarzem Dach, ich denke mal so BJ 50 rum, danach kam ein MB1000 und kurz vor der Wende ein S100 in ocker.
Gerne würde ich einen solchenmal fahren, als kleiner Bengel saß ich ja nur hinten, in meinem Umkreis besitzt leider keiner nen alten Skoda. Ich erinner mich noch wie wir beim S100 immer die Batterie unter der Rücksitzbank ausbauen mussten damit das Ding nächsten Morgen auch startet.
So viele Erinnerungen, ich weiß gar nicht warum ich Trabi fahre, der ist in meiner Kindheit gar nicht verankert.
Das klingt doch nach nem Plan, da bin ich dabei. Mal sehen wer noch mitkommt.
Dann kann ich mich ja mit Ron zusammentun und einen Workshop eröffnen.