Wie verträgt sich denn die Auspuffhitze mit dem Pulver, ich hab keine Ahnung bei wieviel Grad Pulver eingebrannt wird.
Ich frage jetzt aus reinem Interesse, irgendwann kommt ja auch mein Auspuff mal dran.
Gibts da schon Erfahrungswerte?
Wie verträgt sich denn die Auspuffhitze mit dem Pulver, ich hab keine Ahnung bei wieviel Grad Pulver eingebrannt wird.
Ich frage jetzt aus reinem Interesse, irgendwann kommt ja auch mein Auspuff mal dran.
Gibts da schon Erfahrungswerte?
Nein es ist kein Irrtum meinerseits, das Foto wirkt dadurch nur zu neu.
Wenn man es noch etwas vergilben würde, wie drücke ich es jetzt am besten aus, wäre ein gewisser alter Charme zu spüren.
Wisst ihr was ich meine, wenn man sich originale alte Fotos anschaut?
Dennoch ist mir klar das auch früher Autos schon geglänzt haben.
Der Trabi hat einen Superzustand, Bremsen sind neu.
Du kannst Dir den Trabi ansehen, musst aber vorher bescheid geben zwecks Terminplanung.
So schwer war das doch nicht.
Wenn der Bauzaun nicht wäre und der blaue nicht so glänzen würde.
Es könnte als schönes altes Foto durchgehen.
Was wollt Ihr mit dem Rest der Pappe veranstalten, doch hoffentlich nicht auf den Schrott bringen
Ich sitze gerade im Büro und denke mir bei diesem herrlichem Wetter warum mein Trabi nur Saison KZ hat.
Echt schönes Fahrwetter.
Ich muß gestehen, an meiner Limo sieht es nicht anders aus. Linke Seite war durch und weil ich schnellst möglich fahren wollte wurde ein Schweller drüber gesetzt.
Auch wenn ich mir jetzt hier Prügel abhole, ich habs nicht besser gewusst und da ich mittlerweile alle Teile doppelt sammle kann ich nach dem kombi gleich die Limo in Angriff nehmen.
Eine schöne Arbeit für einen Sa. Abend.
Bilder sind immer gut, alles andere ist nur Rätsel raten.
Meine Lampentöpfe sehen anders aus. Da ist nichts mit Verstellring abnehmen, war gerade nochmal schauen.
Ich würde meine so wegschicken wie auf dem Foto zu sehen, oder ich müsste da noch den Lack runter bekommen.
Wie gesagt ich könnte nur die Nieten aufbohren um die Versteller verzinken zu lassen???
Das ist eigentlich ne gute Idee, die Radnaben und so Kleinkram könnte man vorher verzinken.
Was haltet Ihr von den Lampentöpfen? Habe die zerlegt aber die Versteller zur Leuchtweitenregulierung sind ja angenietet. Entweder die Nieten aufbohren oder einfach den ganzen Topf verzinken?
An meinem Trabi ist aber nicht mehr dran. Habe gestern sortiert was gepulvert, lackiert und verzinkt wird.
Ich weiß das das nicht viel ist aber an so einem Trabi ist auch nicht wirklich viel dran, abgezogen der Teile die ich sowieso neu mache.
Ron, wieviel hast du zu verzinken?
@Deluxe, sollte ich es in Neubrandenburg versuchen und deinem Vorschlag folgen, die reinigen alles vorher in einer Trommel?
Ich könnte ja die Spriegel meines HP500 mitschicken.
@kbi601, solltest du nicht wissen ob Dir deine Freundin die Garage geschenkt hat?
Ich übernachte da heute doch nicht, hab alles zum verzinken und strahlen vorbereitet, nun müssen andere ran.
Viel Spaß damit und lasse mal was auf meine Nachbarn abfärben.
Der hat den 353 Tourist von seinem Vater übernommen, ein 88er , Erstbesitz von Vati und schüttelt nur den Kopf wenn er meine leere Karosse sieht.
Für ihn reicht drüber lackieren damit er wieder schön aussieht, am besten noch ohne Scheibenausbau.
Habe gerade alle Teile zusammen gesucht die zum verzinken wären.
Ist irgendwie nicht wirklich viel. Hätte gedacht da kommt mehr zusammen.
Die sehen aus wie die inneren SSK die an der Lenkstange fest dran sind.
Solche werden oder wurden aussen auch verbaut? Die sind doch nur in Gummi gegossen ohne Kugelgelenk.
Danke für den Tip, weißt du noch was du damals bezahlt hast?
Ron, ich habe noch eine Anfrage in Bernau über eine Metallfirma laufen, der ist sich aber nicht sicher ob die auch Trommelware machen.
Ansonsten könnte man ja mal dem Tip von Deluxe nachgehen.
Laut deren Preisliste lese ich raus, Mindermenge Trommelware pauschal 50 Euro.
Danke schonmal für die hilfreichen Antworten, so wie Du das schreibst , Woodstock, ist auch meine Denkweise.
Demnach hat dieser Prüfer die Abschottung nicht als so wichtig erachtet, hat man auch schon anders gehört.
Oben auf Bild 6 ist aber keine Hardypumpe verbaut, oder. Mir stellt sich jetzt noch die Frage wie ich die Tanköffnung für die originale Polobenzinpumpe mit einer Hardypumpe kombieniere.
Lass ich mir da von einem Dreher nen schönen Verschluß drehen oder nutze ich eine origiale Pumpe wenigstens um die Kraftstoffanzeige, die anscheinend in der Polopumpe integriert ist, zu nutzen?
Welche SSK wären dann regenrierbar? Die auf deinem Foto?
Ich nehme mal ein das sind ältere Exemplare?
Meine jetzt ausgebauten SSK sind in der Funktion auch nicht eingeschränkt. Haken nicht, haben kein Spiel.
Ich tausche die eigentlich nur weil Sie mistig aussehen, also könnte man die auch zerlegen und die "Hülle" säubern?