Das ist nicht befriedigend.
Diesen Part sollte auch nicht die Restauration eines Kombis übernehmen...
Das ist nicht befriedigend.
Diesen Part sollte auch nicht die Restauration eines Kombis übernehmen...
Wo wohnst denn? Vielleicht kann die wer von hier helfen. Über das Forum zu erklären ist so viel komplizierter.
Gruß Tamino
Das stimmt wohl, der Trabi ist nachwievor der günstigste (Einstiegs) Oldtimer, in Sachen Anschaffung, Unterhaltung wie auch Ersatzteile.
Gruß
Tamino
Das klingt doch schwer nach überlaufender Schwimmerkammer. Überprüfe mal, ob der Schwimmer eventuell hängt. Der Sprit läuft aus dem Ablaufschlauch am Vergaser hinaus. Manchmal reicht es schon, wenn man mit dem Griffstück eines Schraubendrehers gegen der Vergaser klopft.
Passiert das öfter, muss der Vergaser gereinigt, bzw. das Ventil ersetzt werden. So wie das klingt, braucht der Vergaser mal eine Reinigung (Achtung, Ferndiagnose! ;))
Gruß
Tamino
Ja wäre ich echt dafür, dann kann jeder das, was er bekommen hat, ausführlich beschreiben. Vielleicht ein guter Anhaltspunkt für jemanden, der eine Anschaffung plant. Die regionalen Preisunterschiede sind ja auch sehr interessant. Mich würde es z.B. auch interessieren, ob sich einen Fahrt in den Osten gelohnt hätte.
Gruß
Tamino
Fahrt mal nach Kübelberg zum Schrotte..der hat alles, da stand sogar ein Citroen SM rum. O.o
Passt doch, er restauriert, wo nötig. Wenn im Bereich der Rücksitzbank alles tiptop ist, muss man ja nicht bis aufs Blech runterschleifen. Unter der Lackierung (und den Fußmatten) wird man es eh nicht sehen.
Klasse Arbeit, weiter so!
Gruß
Tamino
Ich seh da ne Kranzfelge.
Wer mit dem Thema "Urban Exploring" beschäftigt ist, so wie ich, kennt mit Sicherheit auch die "Trabi Farm":
[Blockierte Grafik: https://stummezone.files.wordpress.com/2015/01/klein.jpg?w=660&h=440]
Gruß
Tamino
Ich würde auch mal Kontrollieren, ob da nicht etwas anderes Klappert, die Luftleitbleche zum Beispiel.
Cool, Audi 80 Avant! Tiefergelegt?
Gruß
Tamino
Wenn wir von Preisen reden: Herta kostete mich 1350 €, mit 20 Monaten TüV, vor 5 Jahren geschweißt und Lackiert, mit neuen Bremsen und Motor..gut, der Motor war ein Reinfall.
Aber Interessant zu sehen, wie die Preise schwanken. 2,5 wäre mir ehrlich gesagt zu viel.
Gruß
Tamino
http://www.ebay-kleinanzeigen.…t-320/404285330-220-20281
Günther Gabriel als Vorbesitzer und die Sexpuppe da drin relativieren den Preis,
...nicht schlecht, bei Modellautos gibt es echt krasse Preise.
Habe mal geschaut, wie so die Trabi Marktpreise hier in der Umgebung sind...wow, da meine ich, dass meiner echt ein Schnäppchen war.
https://www.ebay-kleinanzeigen…-tuev/414878938-216-16319
https://www.ebay-kleinanzeigen…nt-601/412998768-216-8062
Schlecht sind die jetzt nicht, aber für ab 2000€ kann man zumindest noch eine einigermaßene Optik erwarten.
jepp das ist eigenbau und steht nicht zum Verkauf
Sehr coole Kreation, hast du davon eine Skizze mit Maßen, etc? Vorausgesetzt du magst das hier Teilen.
Achja, meine ErFahrung möcht ich auch teilen. Derzeit sind Barum Pneumant M+S Reifen verbaut, 145/70R13. Die von Trabantwelt.
Ich bin nicht sonderlich begeistert, habe die Reifen ganzjährig montiert, mit 1,9 Bar.
Trocken: Ganz passabel, bei Schneller Kurvenfahrt fängt der Wagen an zu Untersteuern, dann hoppelt das Heck nach, der Grad zwischen Bremsen und blockierenden Reifen ist ganz schmal, davon abgesehen bremst es sich aber ganz gut. Von Abrollgeräuschen ist nichts zu hören, und der Wagen fährt, trotz das es M+S Reifen sind, sehr sparsam.
Nass: In Kurven liegt der Wagen sehr gut, beginnt irgendwann. sanft zu Untersteuern und lässt sich gut einfangen. Von Anfahren und Bremsen kann aber kaum die Rede sein, die Reifen blockieren/drehen schnell (durch). Aber keine Probleme mit Aquaplaning.
Schnee/Matsch: Der Reifen gibt kaum Rückmeldung, Fahrzeug schwimmt sehr. Schnelles durchdrehen/blockieren. Auf Eis geht gar nichts.
Gruß Tamino
Uiuiuiuiuiui, was ein Prachtstück!
Na dann, der Tropfen höhlt den Stein aus, viel Erfolg. Die Streifen sehen sehr gut aus-
Gruß Besier
Das ist die Antwort, die Ich mir gewünscht hatte
Da es für mich in spätestens 2 Jahren nach Schweden geht, suche ich einen Winterfesten Reifen. Die Schweden fahren meistens Spikes, aber die Heidenau sollten es tun. Und gut Aussehen tun sie alle mal.
Gruß
Tamino
..ich würde auch zusehen, die loszuwerden.
ZitatEs sollen schon Autos mit Michelin verschrottet wurden sein.
Auf diese Art und Weise hole ich mir immer meine Reifen. Contis für den Astra, kein Jahr alt und keine 500 km gefahren. Von einem Unfallwagen. Gabs für 100 €.
Ich überlege mir, auf dem Trabant die Heidenau P31 zu montieren, hat darüber jemand Erfahrung hier?
Gruß
Tamino
Die Radläufe sehen echt gut aus! Nur ein bisschen Karies am Rand, aber ansonsten nicht schlecht, für das Alter. Machst du die Anderen Pappen auch ab?
Gruß
Tamino