Posts by Hoymann

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/

    Habe vor das Komplette Teil zu tauschen, wenn ich das raustrenne nehme ich doch die stabilität aus der Karrosse, ich hatte jetzt vor vorsichtshalber zwei Kreuze aus 1/2" Rohr einzuschweißen ( eins Horizontal und eins Vertikal) um verzug der Karosse zu vermeiden. Ich werde aber noch mal vorsichthalber einen Karrosseriebauer fragen;-)

    Hallo lieben Pappen Freunde,


    Ich muss bei meinem 88er Kombi nen neuen Frontscheibenrahmen einschweißen, allerdings habe ich sowas noch nie gemacht ( ich bin Schlosser von Beruf, also ist ein bischen Fachwissen vorhanden). Ich denke mal das ich mehrere Kreuze (Verststeifungen) einschweißen muss bevor ich den alten Rahmen raustrenne. Gib es noch ein paar Sachen wo ich drauf achten muss? Wäre über Tips und anregung sehr dankbar, bin halt Pappen Neuling.


    Falls hier irgentwo eine Anleitung dazu rumschwirren, wäre ich sehr dankbar da ich die SuFu benutzt habe aber da ist nix rausgekommen;-)



    Mfg Hoymann

    Nabend


    Ist ja mal der Hammer wie viele Pappenfahrer aus NRW sich hier tummeln^^


    An meinen 88er ist von der Karrosse nich viel zu machen, ich sach immer Standard Programm, sprich Radläufe alle vier und der Scheibenrahen ist auch durch. Allerdings im oberen bereich wo der Übergang zum Dach ist, habe aber schon ein kompletten Einschweißrahmen liegen. Und der Übergang von der Spritzwand zum Bodenblech ist durch, Heckklappe an der Falz (Neue Ori DDR Klappe habe ich liegen) und von der Technik sag ich auch mal Standart, sprich Bremsen, Reifen, Gummilager und ne neue Bremspumpe, weil diese Festgegammelt ist, habe ich aber auch schon liegen. Ich warte eig auch nur noch auf mein Bratapperat und dann kanns los gehen ;-)


    Wer sich noch für Simson Moppeds interessiert der kann mal auf unsere Page schauen;-)


    www.simsonfreundeniederrhein.de.tl



    Mfg Malte

    Moin Moin


    Bin neu hier im Forum und wollte mich mal eben kurz vorstellen;-)


    Ich bin Malte 23jahre jung und komme aus Goch am Niederrhein, ich schraube eig an alles was Motoren hat, Traktoren,Mofas, Roller und nartürlich Simson Moppeds. Seit Letztem Freitag bin ich besitzer von einem P601S Kombi Bj Dezember 1988 (12V Elektronik Zündung, Heckscheibenheizung, Zusatz Scheinwerfer, AHK, usw) und habe jetzt angefangen ihn zu Restaurieren. Und da ich was das Thema Pappe angeht nicht so bewant bin habe ich mich hier mal eingelesen und dann angemeldet, da hier sehr viel Fachkompetenz im Forum unterwegs ist, und ich hoffe das mir hier bei ein paar fragen geholfen werden kann;-)


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne via Pn zur verfügung;-)


    MFG Hoymann