Beiträge von Vicdan

    Hallo zusammen, zuerst einmal entschuldigung falls Ich hier einen unangemessenen neuen thread eröffne!


    Mein Name ist Daniel, bin 21 Jahre jung und wohne im wunderschönen Bingen am Rhein.
    Ich bin gelernter Kfz Mechatroniker und mein neuer Arbeitgeber hat einen alten, generalüberholten Trabant 601 Bj 64. Genau diesen kaufe Ich ihm jetz ab.


    Da Ich neu bin und auch diese 'alte' Technik komplett Neuland für mich ist, freut es mich umso mehr, das es viele Trabi Fahrer gibt, die ihre Fahrzeuge pflegen und hegen. Genau das werde Ich auch tun.


    Jetzt ein paar Fragen:
    Ich würde des öfteren in Umweltzonen fahren, von daher würde Ich dann eine h Zulassung machen, auch wenn eine normale Anmeldung günstiger wäre.
    Oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit?


    Desweiteren bin Ich interessiert an trabi treffen und ausfahrten. Wo gibt es da genaue dates?


    Und:
    Ursprünglich komme Ich aus dem Ruhrgebiet und habe dort noch Familie und Freunde.
    Eine Strecke sind gut 300km. Der Wagen ist technisch einwandfrei. Wäre diese Strecke problemlos oder sollte Ich Erfahrungsgemäß ein paar Ersatzteile mit nehmen ?


    Danke schonmal im voraus :) :)