Beiträge von Vicdan
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Laut vorbesitzer war der Motor in Ungarn bei nem "Spezialisten" (wobei Spezialist in Ungarn ehr ner pommesbude ähnelt) und wurde dort Generalüberholt. Wird eine schwierige Sache das zurück zu verfolgen. Alternativ kann Ich mal ein pleuel demontieren und damit zu einem ehemaligen Trabant Werkstattmitarbeiter gehen und Fragen. Hab ehrlich gesagt bammel den Motor zu zersägen
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Alt/Neu hin oder her, es geht um die Tür
werde morgen über Erfolg oder Niederlage berichten. Tendiere stark zum ersteren
Grüße !Edit: habe den Knopf runter gedrückt und gedreht. Knopf bleibt unten, Tür ist verriegelt. Danke für DEN glorreichen Tipp
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Dann probiere Ich morgen direkt die von deluxe beschriebene Variante, das kann nämlich gut möglich sein. Zur betriebsanleitung: keine vorhanden, nur das Buch "whims" aber da steht das nicht wirklich beschrieben.
Und zum Thema 'kein Internet', Ich persönlich bin froh auf erfahrene Leute zurück greifen zu können. Ich gehe stark davon aus, dass es damals in den Werkstätten keinen gab der alles wusste, sondern das einem weiter geholfen wurde wo es an Fachkompetenz fehlte. Selbiges tun wir hier meiner Meinung nach auch, der eine hilft wo andere eine Lücke aufweisen. Da es an fachwerkstätten weitaus mangelt, geht heute meines Erachtens nach alles, bzw viel, über das altbewährte Internet.
Hoffe das meine Aussage nun nicht gleich verübelt wird, Ich bin froh über eure antworten!!Liebe grüße aus dem Rheinland
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Ich baue es morgen mal komplett aus und gucke mal in aller Ruhe nach. Hätte nie gedacht das so ein kleiner mechanischer Fehler mein Wissen durcheinander bringen würde. Gebe morgen dann Rückmeldung. Vielen dank für eure antworten
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Ne ohne Schlüssel. Der Knopf geht zwar durch Druck runter, aber sobald Ich den Druck minimieren kommt der Knopf direkt wieder hoch. Wie eine federspannung
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Schon auseinander gehabt, Türschlossfett rein geknallt, ist immer noch so wie vorher
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Guten Tag liebe Gemeinde,
Ich habe folgendes Problem: meine Beifahrertür ging anfangs nicht auf, sie war durchgehend abgeschlossen. Nachdem Ich sie dann irgendwann auf bekam, bekomme Ich sie nun nicht mehr abgeschlossen. Parke mit der Beifahrertür im Moment sehr dicht an hauswänden, damit man diese nicht öffnen kann.
Ich hoffe mir kann jemand einen glorreichen Tipp geben.
Lieben Gruß
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Kann mit meinem Handy keine bilder hoch laden
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Bilder folgen
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Kann ich dir morgen hier rein schreiben, da Auto bei mir auf Arbeit in der Werkstatt steht. Bin mal auf Infos von dir gespannt
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Also laut meinem Chef ist alles original, er hat den 601 von seinem Vater bekommen. Original DDR Papiere und natürlich die der BRD.
TÜV/AU neu, neue Reifen, neue bremsen, wie gesagt technisch tip Top. Ein paar kleine Schönheitsfehler, aber das stellt für mich kein Problem dar. Sogar ein Buch liegt im fzg. 'Wie helfe ich mir selber' von 74, 4. Auflage. Wollte das Auto gern als Alltagsauto nutzen. Pflege- und Wartungsarbeiten kann Ich bei mir auf der Arbeit durchführen. Der Schwiegervater meines Chefs hat damals auch noch in einer Trabant-Werkstatt geschafft.
Besser kann es kaum laufen