Ganz wichtig danach auch richtig neutralisieren, sonst gibt es Probleme mit dem Lack.
Beiträge von 1/10V8
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Wenn Du mit weiterer Krankschreibung ausgesteuert wirst, hast keinen Anspruch auf ALG. Mit Gesundschreibung wird dann über einen verlängerten Zeitraum dein Anspruch geprüft.
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Und dann ist die Frage ob er Anspruch hat. Aber wir wollen keine Ängste schüren.
Gute Besserung
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Hallo Lara, schön wieder von Dir zu lesen.
Bzgl. des Sandstrahlen einfach mal nach Betrieben in deiner Gegend schauen, diese Arbeit kostet nicht die Welt. Zum Vergleich, für meine 4 Melkus Felgen habe ich 56 € gelöhnt, Du musst halt alle Lagersitze vorab gut einpacken und absichern. Danach ist der Weg über gute Grundierung und Lack der Sicherste. Auch 2K bekommst Du sprühfertig in der Dose, bei (hochwertigen, kein Baumarktgedöns) 1K hast Du den Vorteil der Haltbarkeit der angerissenen Dose.
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Richtig und wenn der sein Werk versteht auch mit entsprechenden Seitenwangen.
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Der Markt wird es regeln . Aber mal im Ernst, es gibt zum Glück zugelassene zeitgemäße Neufertigungen. Wer natürlich genau die sucht...
Im tatsächlich Renneinsatz werden die bestimmt nicht zugelassen sein.
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Ich war heute Vormittag mit dem Sohnemann eine Runde mit dem Rad drehen und musste feststellen dass wieder eine Lokeinsatzstelle im Leipziger Raum verschwunden ist.
Wir sind dann noch etwas weiter rum gefahren und haben dazu eine große Ansammlung an Tfz vorgefunden, die wohl auf die letzte Fahrt warten. Von der Ferne könnten auf einer Seite locker 30 218er in allen Farbschemen gesehen werden und vor der Linse diverse 114, 141, 143, 155 und 181 (glaube ich zumindest), zusammen mit diversen vermutlichen Schadwaagen. Bei dem Anblick würde mir bewusst, dass selbst die Siemens 101 nun auch schon zwei Jahrzehnte auf dem Buckel haben müsste.
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Weil Oma und Opa die selbe Regelleistung erhalten wie der Inhaftierte, der Kern des Problems liegt doch in unserem Versicherungssystem, wo wie in einem anderen Thema richtig erkannt, der Fehler bei der Gewinnorientierung liegt.
So ganz nebenbei dient der Zahnersatz ein Stück weit der Resozialisierung des Inhaftierten. Ich habe mehrmals im Monat Bürger am Telefon die frisch entlassen wurden und nun den Antrag im SGB II stellen müssen. Einige sind redseeliger und erzählen warum sie eingesessen haben. Und meistens wünsche ich den einen guten Start in der Freiheit. Weil auch das zur Resozialisierung gehört, einfach mal ohne Vorurteile an Menschen heran zu gehen.
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Ich schiebe die Beamten nicht vor. Ein Nachteil zb innerhalb der AA müsse Beamte noch immer 40h/ Woche ran. Wir Angestellte habe ja eine weniger.
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Da ich Nutznießer dieses Tarif bin kann ich dir das auch beantworten. Die vergünstigten Tarife haben keinen Hintergrund in der Unfallstatistik. Tatsächlich würden diese ursprünglich eingeführt, da Mitarbeiter im ÖD einstig und in Teilen von Deutschland auch heute noch weniger als Angestellte in der freien Wirtschaft verdienen. Das ist aber im österreichischen Teil der Republik leider nur nicht immer zutreffend.
Bitte nicht nach der Sinnhaftigkeit fragen, ich spare etwa 1/4 des Jahresbeitrag beim Fabia und Trabant bei meinen Rahmenbedingungen.
Übrigens wird der Pensionsfonds der Beamten aus den Beiträgen der Beitragszahler finanziert. Dazu kommen eigene Pensionskassen für Juristen, Ärzte und und und.
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Ja, die ist sehr umschreibend.
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Bei solchen Leuten verschenkte Mühe, das ist doch das gleiche wie mit Opas eingelagerten Teilen....
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Ab wann würden die E-Karossen offiziell als solche gekennzeichnet? Der Hohn ist aber die Aussage mit der 601 Karosserie.
Ich kann mich noch an meine zweite Trabantbesichtigung erinnern. EZ 62 mit 89 E-Karosse in der Wendezeit noch umgetragen. Im Brief stand klar und deutlich 601 durch Umschreibung auf eben selbige E-Karosse. Wäre ja sonst auch ein P60 gewesen.
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Genau Dich meinte ich auch, sachlich korrekt erklärt.
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WIr haben in Leipzig gerade Frühlingstemperaturen um die 8 Grad, Niederschlag soll dann am Nachmittag kommen.
Nichts desto trotz, wünsche ich ebenfalls ein paar schöne Feiertage mit vielen Leckereien und ohne den obligatorischen Familienzwist.
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Ich bin froh, dass wir das mit der Erbpacht über die Kirche nicht gemacht haben. Wir hatten für die Sanierung des 90qm Hauses schon mit viel Eigenleistung auf 140.000 kalkuliert, dazu wären die ersten 10 Jahre jährlich 3000 und ab dem 11. 4000 € Pacht gekommen. Die Baukosten hätten sich bei den aktuellen Preisen wohl auf 200000 erhöht und dann wollte die Kirche auf einmal 7000 € jährlich.
Da haben wir die Reißleine gezogen, so schwehr es uns auch gefallen ist. Schade um den schönen alten Garten mit den schönen Obstbäumen, jetzt würde alles platt gemacht .
Der Vorteil, wir haben uns wohl viele zermürbende Nervmomente erspart.
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Ich freue mich gerade darüber, dass meine alte Gützold 211 wie eine 1 läuft und ich mit dem Sohnemann teppichbahnern kann. Und ich hoffe iw auch eine 118.6 aus PIKO-Produktion zu finden, denn meine von Tillig ist lauter als maches BTTB Modell. Und auf dem Bild ist eine 119, ich kenne den Unterschied 😉.
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Das waren wie es aussieht Stempel. Also ausmessen und nachgezogen lassen.
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Hat hier jemand das zu den KTA 1316? Ich habe nur die ABE, in der wird aber explizit das Datenblatt bzw. Typenschein genannt. Und ich hab solche umgeschüsselten Felgen die nicht mit Blechstreifen verbreitert würden. Gern auch per PN, es geht hier um nichts gewerbliches.
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Ein schönes Teil 600ter . Dieses formschöne Modell habe ich auch zu meinem Trabant mitbekommen und eigentlich wollte ich es schon veräußern. Aber da kam oh Überraschung das Veto der Frau. Sie meinte wenn ich mit Sohnemann zum Camping fahre, kann ich den bestimmt gut gebrauchen.
Und bei dem was ich da immer so mit schleppe, könnte sie auch Recht haben. Man sollte das alles nur tunlichst vernünftig sichern.