Beiträge von 1/10V8

    Lies Die einmal das Thema Tuninglügen am Serienmotor von Fg601, wenn ich mich Recht entsinne hat er dort einen TMX 28 mit dem 30er an einem Serienmotor verglichen. Wenn Du diesen Vergaser günstig bekommen haben solltest dann herzlichen Glückwunsch. Zur Montage des Mikusi gibt es hier auch ein Thema, dass ist kein Plug'n'play wie bei den originalen Vergasern. Auch wird die Einstellung nicht mal ebenso gehen. Wie gesagt, in meinem Beitrag sind zwei Hinweise wo Du schauen kannst.


    Einen 35er braucht man erst bei gemachten Motoren. Wenn Dich das Thema interessiert findet man genug zu lesen, was aber eben nicht auf unsere Motoren zutrifft bzw. nur eingeschränkt.


    Viel Erfolg


    Kai

    Sachsen hat zzt. eine niedrigere Inziden, dass stimmt. Bei uns gibt es es neben Bayern die strengsten Regelungen seit Mitte November. In Sachsen ist die neue Virusvariante jedoch noch nicht so verbreitet wie im restlichen DE. Wenn ich mich richtig entsinne lag der Omikron-Anteil in Sachsen letze Woche bei 25-30% der positiven PCR-Tests. Allein Leipzig hält beim Bundesdurchschnitt mit. Es wird in den nächsten Wochen auf jeden Fall interessant.

    Ich finde für eine schnelle Tasse Kaffee ja die French Press unheimlich praktisch. Geräte mag ich mir keine zusätzlichen mehr anschaffen. Ich hab eine Mühle für die Bohnen, den Rest macht die Filtermaschine und eben genannte French Press.

    Wer spricht davon, dass alle drei Monate geimpft werden soll? Und selbst wenn man nach 3 Monaten jedes mal diese Reaktion zeigen würde, wäre es besser als eine richtige Erkrankung mit Spätfolgen oder gar dem Tod. Ich hab die Drittimpfung nach 5 Monaten ohne Beschwerden im Abgang erlebt, dagegen hat die zweite deutlich angesprochen.


    Generell finde ich dem Umgang mit dem Status geimpft und genesen ebenso kritisch wie manch Impfunwilliger, genauso warum ich als geboosteter Bürger keine Tests benötigen oder bei Erstkontakt nicht in Quarantäne soll.


    Es ändert aber nicht mein Vertrauen auf die Schutzwirkung im Falle einer Infektion. Schon allein deswegen weil man in meiner Familie trotz diverser Krebsvorfälle nicht über Krankheiten redet. Mir gibt das nur Sicherheit.

    Die Gefahr ist ja immer das Unbekannte im Körper, Vorerkrankungen und der leider nunmal nicht abzustreitende ungesunde Lebensstil vieler Bundesbürger. Wie gesagt, jeder soll es am Ende für sich entscheiden so lange es nicht verpflichtend ist. Ich gehe aber davon aus (jetzt Mal wirklich nur eine Vermutung), dass man medizinisch bereits erforscht hat wie wandelbar dieser Virus ist und davon eben auch die besondere Gefahr aus geht. Und ja es gab schon immer Grippetote, aber die waren eben meist einem besonderen Personenkreis zuzuordnen. Ich glaube weiter, dass eine Impfung dem Schutz einer scheren Erkrankung dient. Angst habe ich vor ganz anderen Dingen.

    Wer weiß was wir nicht wissen und Gott bewahre uns vor dem, was wir glauben zu wissen.


    Man kann, darf und sollte alles kritisch hinterfragen, dazu gehört aber nunmal auch der eigene Standpunkt. Leider funktioniert das aktuell bei einigen Mitbürgern nicht, was wiederum die Polarisierung zur Folge hat.


    Ich für meinen Teil meide das Thema mittlerweile privat weitestgehend, es beschäftigt mich und meine Frau dennoch täglich. Das Vertrauen in meine Ärzte werde ich dennoch trotz allem nicht verlieren und da kann eine aufgebrachte Gruppe noch so oft spazieren gehen. Es gibt aus meiner Sicht wahrlich Schlimmeres als die Impfung, ob die Gebrechen körperlicher oder psysischer Natur sind ist dabei egal.


    Es läuft sicher vieles verkehrt und ungerecht, aber eben auch nicht alles. Nur wenn es so weiter geht wie jetzt, bekommen wir noch ganz andere Probleme.

    So, heute gab es ein freudig erwartetes Paket aus Ungarn, um meinen Vorstellungen ein Stück näher zu kommen. Das ausgelieferte Produkt finde ich im Bezug auf Preis und Leistung absolut angemessen. Ich habe heute mal grob verglichen und finde man kann erkennen was ein Replika ist und was nicht.


    Verbaut wird es mit passenden Grilleinsatz der die Löcher für die Gewinde des Emblem hat. Außerdem kommt eine neue Hupe rein und ich kann die geliehene Imperealistenhupe des F50 ausbauen.

    Hammerit kannst Du dir sparen. Es gibt bei Prosol einen Metallschutzlack auf Alkydharzlackbasis, das Zeug bleibt recht elastisch. Ich verwende das im Freundeskreis für Federn, bisher ist nichts gerissen. Also wenn Du unbedingt pinseln willst frag die Lackprofis, aber spar dir dieses angebliche Wundermittel.

    Das ist doch Kulturgut :gruebel:

    Das ist eine alte Lampe, gegenüber heutigen LED Feuchtraumleuchten aber völlig ineffizient. Am Ende ist es deine Entscheidung, die wird niemand in Abrede stellen. Bei den aktuellen Energiekosten lohnt sich der Umstieg alle Mal. Du solltest nur auf die austauschbaren Teile achten.