Beiträge von 1/10V8

    Wisst ihr was ich an der aktuellen Berichterstattung des DLF gut finde? Sie sagen dass keine unabhängige Berichterstattung aus der Kriegsregion möglich ist. Beide Parteien blasen am Ende in den gleichen Tönen. Im Moment nehme ich nur noch das Elend dort wahr.


    Wie sagte Sieber so schön in seinem Programm, "Die Würde des Menschen stirbt im Krieg und zwar in jedem Krieg. Weil der Krieg keine Würde kennt, nicht die Täter und auch nicht die der Opfer..."

    Ja es ist Frühling und die Sonne tut richtig gut in dieser chaotischen Zeit.

    Das ist wunderbar auf den Punkt gebracht und zzt. machen kleine Touren mit unter mehr Spaß, da nicht mehr so waghalsig überholt wird. Einige treten wohl doch weniger auf den Pinsel und man kann so deutlich entspannter übers Land kullern.

    Die Lebensmittel werden rationalisiert weil wieder unnötig gebunkert wird. Der Weizen im Supermarkt ist vorrangig aus DE, problematischer ist für viele eher, dass die Billigbackwaren aus dem Osten kommen. Da sind Steigerungen zu erwarten. Ich kaufe aber kein Industriebrot, zumindest solange ich eine Wahl habe.


    Fakt ist aber immer noch, ich habe eine scheiß Angst.

    Ich beziehe das tatsächlich nur auf ein reines WE-Grundstück mit Bestandsbebauung und kein Bauland. Da gibt es zum Glück noch Möglichkeiten.


    Aber ja, Du hast da Recht.im Moment kann man dahin gehend eh nichts richtig machen. Man kann nur versuchen nicht in Panik zu verfallen. Das funktioniert zum Glück noch recht gut bei mir. Und die aktuellen Spritpreis fördern die Reduzierung des Wohlstandsgewölbes.

    Für Garagen und Hallen gelten Gewerbemietverträge, da gilt allein das BGB und wenn der Eigentümer will, gibt es eine Änderungskündigung, Kündigungsschutz wie im Wohnrecht sind damit hinfällig. Einzige Ausnahme die Garage ist an einen Wohnraummietvertrag gekoppelt. Wird aber kaum noch gemacht, da kann man ja weniger abschöpfen.

    Atomino.


    Das ist nicht der Zweck meiner Aussage. Natürlich rette ich mich und meine Familie.


    Aber genau das was Du da nennst ist wiederum dass was mir mittlerweile egal ist. Ich sag das gern immer wieder, ich weiß um das Glück irgendwie am Richtigen Ort und zur richtigen Zeit geboren und aufgewachsen zu sein und auch wenn es für viele Utopie scheint, mir ist egal wer woher kommt. Ich behandle jeden Menschen mit dem selben Respekt, im übrigen auch jede Pflanze und jedes Tier. Ich dürfte deswegen auch kein Fleisch essen, dafür esse ich es wiederum zu gern. Ja dass beißt sich, weiß ich selber, aber das ist ein anderes Thema.


    Wie ich in Extremsituationen reagieren würde weiß ich im Moment nicht und will ich mir auch nicht ausmalen. Aber was ich erwarte bin ich auch bereit zu geben.

    Wenn es das hier gäbe würdest Du ein Herz von mir bekommen Des . Grenzen sind, ich zitiere Mal eine Textzeile von Saltatio Mortis, dünne Linien gemalt in feinem Sand.


    Egal welchen Standpunkt hier jeder haben mag, so sitzen wir dennoch in einem Boot genannt die Erde. Von mir aus kann auch jeder stolz auf sein Land sein, wir sind dennoch alle hier gefangen.

    Was heißt versaut, ich hab mich aufgrund meiner derzeitigen Stimmungslage unnötig geärgert, anstatt mich über den Tageserfolg zu freuen.


    Ich hasse meinen Kopf manchmal.