Beiträge von 1/10V8

    Das erste was ich gelernt habe um den ganzen Sachverhalt DDR, Wende und Wiedervereinigung zu verstehen war, das die DDR kein Sozialismus war, wohl aber eben der runde Tisch eben einen solchen auf demokratischer Basis bei Erhalt der Republik wollten. Für mich sind diese Menschen Helden.


    Das es durch die Wahl in eine völlig andere Richtung ging, ist nun Teil der Geschichte. Und mit der selbigen kam die Freiheit in zweierlei Maße, viel Freude, aber auch viel Leid.


    Ich war zu politischen Wende im neunten Lebensjahr und hatte damit nur das Schulwissen der damaligen Zeit, in der Familie wurde nur abseits der Kinder über so etwas geredet. Und ich zähle aber auch zu den Menschen die nicht mehr von Ossi und Wessis oder Gewinnern und Verlierern reden wollen.


    Die derzeitige politische und gesellschaftliche Entwicklung beobachte ich daher sehr kritisch. Zumal einem großen Teil der Bevölkerung die Fähigkeit zur sachlichen Diskussion oder dem finden eines gemeinsamen Konsens, verloren gegangen scheint/ ist.



    *Verdammt, das war offtopic:saint:


    Schönes Wochenende euch allen.

    Ich würde definitiv Defingrau sagen und schau das nächste mal nach der Karonummer, denn der stand auf Ringfelgen und hatte Sitze ohne Kopfstützen. Heckscheibe ist auch ohne Heizdraht und im Schuppen liegen alte graue Gurte. Hat aber Pur-Lenkrad und Sonderwunsch aufwärts Armaturenbrett. Kurz, ich vermute eine E-Karosse.

    Habe ich auch und bevor ich mit dem Bouldern angefangen habe, war das für mich nie greifbar. Jetzt hab ich Blut geleckt, da der Fels im Gegensatz zur Halle zwar auch Routen, aber keine Griffe vor gibt. Ich hätte ewig weiter machen können8)

    Darfst Du mit rein. Du kannst halt nur nicht ohne Anlass spontan eine Runde drehen, sondern unternimmt öfters eine Einstellfahrt, Probefahrt oder eine Fahrzeugvorführung. Und immer schön alles dokumentieren.

    Wünsch

    In Anbetracht deines Fuhrparks war das die logischste Möglichkeit. Glückwunsch, zumal Sachsen die Nummer immer seltener raus gibt.


    Für die Westblechgeschichte entschuldige ich mich selbstverständlich.


    :thumbup:

    Was ist ein Kräftier, so eine Art Wappentier?

    Wenn man auf Grund einer besonderen Lebenssituation ein Tier endeckt zu welchem man eine innere Verbundenheit fühlt zB. Die Erlebnisse können dabei freudiger wie auch traumatischer Natur sein.


    Siehe Wikipedialink, der bringt das Thema recht konzentriert auf den Punkt.


    Der Milan allgemein gilt etwas als Nervensäge der Lüfte und bedrängen tatsächlich auch mal andere Arten wenn das Futter knapp wird. Das ist klassisch das Gesetz des Stärkeren in der Natur.


    In der Mythologie steht der Rotmilan als Begleiter für Veränderung und Neubeginn. Er hilft dabei Wege und Möglichkeiten in Ruhe zu erörtern und keine vorschnellen Entscheidungen zu treffen. Er kreist lange über den Dingen auf der Suche nach einer Lösung und findet damit immer den rechten Weg.


    Hinzu kommt, das er mir vom Wesen recht ähnlich ist. Ich beobachte lange die Dinge von außerhalb bevor ich mir eine Meinung bilde, bin Freigeist und lasse mich ungern eingrenzen oder gar zum fest legen zwingen. Außerdem kann ich manchmal eindringlich sein und damit andere nerven. Das einzige was ich manchmal stehle sind Herzen, aber dafür hat man dann einen treuen Freund gewonnen. ;)


    Lasst das einfach mal so stehen und zerreißt das bitte nicht. Man muss einen gewissen Glauben an den ganzheitlichen Kreislauf in der Natur und dem Leben haben. Für rein sachlich denkende Menschen ist das Thema selten nachvollziehbar, da es einfach unlogisch und ineffizient scheint.


    Danke. Euch ein schönes Wochenende.


    Kai

    Hier kreisen gerade mindestens 30 Rotmilane über der Siedlung, ein majestätischer Anblick.

    Leider bekomme ich mit dem Telefon nicht alle auf ein Bild.

    Wird gerade ein Feld bei dir in der Nähe gepflügt? Wäre auch möglich das sie Rast machen und dann weiter ziehen. Nur ein Teil der Milane verbleiben in De.


    Verzichte auf die Bilder und genieße solche Momente.;)

    Der New Beatle kam doch erst später oder? Ich finde den NT so wie er ist sehr schick und gelungener als manch anderes Retrodesign. Leider war der "geschichtliche Wert" zu der Zeit noch nicht groß genug und die Technik nicht weit genug um stärkere Investoren zu ziehen. Vielleicht hätte er ja als Hybrid am Markt funktioniert. Aber das ist alles hätte hätte Fahrradkette.


    Schade.

    Ich bin gerade zur Reha in Berggießhübel und habe heute trotz des Wetters einige km zurück gelegt. Ich bin von der Schönheit dieser Gegend echt begeistert, gerade wenn es für viele grau und trüb wirkt, so zeigt die Sächsische Schweiz gerade da ihre schöne Seite. Natürlich auch bei Sonnenschein, wie am Donnerstag im Bielatal zB.. Vielleicht gibt es hier Foriker mit denen man sich mal auf einen Benzinplausch treffen kann. Euch noch ein schönes Wochenende.


    Kai