Beiträge von 1/10V8

    Das Loch ist mir bisher nie aufgefallen:/. Ok, danke dennoch. Aber die zweite Wahl habe ich mir fast gedacht. Na mal sehen was ich damit anstelle.

    So, dann mal Feuer frei zum vermutlichen P 50 Gehäuse. Ich hatte es wie geschrieben zu meiner Trabantanfängerzeit gekauft, einfach weil ich noch sehr unerfahren auf dem Gebiet war. Es scheint aus der ET- Produktion zu stammen und hat Barkas Schriftzüge, jedoch kein Logo. Die Aufschriften und Markierungen sind in rot beschriftet, der angeschriebene Preis war beim Kauf so dran. Auch stammen obere und untere Hälfte aus unterschiedlichen Produktionsmonaten. Im Randbereich der unteren Hälfte zur Getriebeglocke hin ist ein halbes Loch, welche mir so noch nie aufgefallen war. Ist das ein Gussfehler oder gab es das damals so? Dann hätte ja ein Blindstopfen oä dort im Betrieb rein gesetzt werden müssen um verschmutzungen zu verhindern.



    Wer Tausch- oder Kaufinteresse haben sollte, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen.



    Ich nicht:saint:. War nur verwundert das das noch niemand erwähnt hatte...



    ... und die Stoßstange vorn scheint eine Krümmung zur Brille zu haben. Der Lampenring ist auch lediert...

    Ich hatte es gekauft weil es unbenutzt ist und ich damals noch nicht die ganzen Unterschiede in den Serien kannte. So wie es umgelagert habe gibt es Bilder. Ich kann nicht einmal sagen aus welchem Zeitraum der (ET) Produktion das genau stammt. Es wurde halt erstmal trocken eingelagert. Ich bin selber gespannt wie ein Schlüpfergummi was am Ende raus kommt.

    @ all P 50 Freunde


    Wenn euch das etwas nutzt, ich habe noch ein neues Gehäuse, welches ich zu meiner Trabant Anfangszeit gekauft habe. Das soll ein P50er sein. Ich such das mal raus und schau wg der Nummer, wird aber nicht sofort gehen. Evtl kann man es ja dann auch gg ein frisches 601er Pendant tauschen.


    Wäre das hilfreich?

    Auch wenn das Thema Umweltschutz und Klimawandel politisiert wurde (wenn auch nicht wirksam angegangen), finde ich das Thema hier noch nicht politisch. Mir persönlich, ging es in meinem Beitrag darum, mit welcher Aggressivität mit unter gegen dieses Thema und diese Person geschrieben wird.


    Ich halte es hier im Board grundlegend so wie in meinem Freundeskreis, es gibt Themen die ich nicht mit jedem bei einem Bierchen bespreche. Ins besondere wenn diese Person eben nicht sachlich diskutieren und zuhören kann.


    Zum Glück sind wir hier nicht Facebook...

    Ich finde dieses Aufgeilen gegenüber einer Jugendlichen generell unter aller Sau. Hier kann man die gelegentlich vorkommenden Kommentare ja noch überlesen, aber in den Weiten des Netzes... .


    Ich frag mich ernsthaft wie unzufrieden man mit sich und seinem Leben sein muss, um so manchen Kommentar dort abzulassen.


    Die Thematik die da von ihr und anderen angerollt wurde, ist schon lange bekannt. Aber da hat die Politik weltweit vor der Industrielobby gekuscht und die drei kleinen Äffchen gespielt.


    Wer sich auch nur etwas außerhalb der urbanen Räume bewegt, sieht was allein in den letzten 5 Jahren als Ergebnis dieser falschen Politik passiert ist und ich Rede dabei nicht vom Wetter.


    Es ist richtig das DE allein die Welt nicht retten kann, wir sind ja auch nicht die einzigen die daran arbeiten.


    Die derzeit angestrebten Wege sind streitbar, auch das ist bekannt und vorallem sollte die weltweite Industrie dafür heran gezogen werden. Das Verbot des Emmissionshandels und nicht etwa seine geforderte Ausweitung wäre ein Weg von vielen. Und auch wir als Menschheit können ohne großen Verzicht und unter Beibehaltung unseres Hobbys etwas dafür tun. Allein nicht jeden Sch*** bei Amazon (und Co) bestellen und lokal einkaufen, anstatt bei großen Ketten, wo regional sehr dehnbar verkauft wird.


    Aber man kann das Mädchen nicht für Ideale und Werte nieder machen, oder einer jungen Generation anerzogenes Verhalten zum Vorwurf machen. Das ist grotesk und scheinheilig.


    Und man sollte wieder lernen eine gesunde Streitkultur zu leben, ohne Beschimpfungen, digitalen brüllen oder Aluhuttheorien.


    Bis denne werte Altautofreunde :thumbup:

    Krapproter


    Diese Bilder sollte man mal für die Ewiggestrigen beim Gesichtsbuch nutzen, die meinen das die Motoren ewig laufen. Dort hätte man den Hinweis gegeben einfach zu starten, um dann nach ein paar Kilometern per Handyvideo eine Ferndiagnose zu fordern. So ist die Welle, wie auch der Rest des Motors noch für eine Regeneration zu gebrauchen.


    Und lieber die Zeit und ein paar Euro zur Prüfung der Teile in die Hand genommen, anstatt am Ende einen richtig defekten Motor zu haben.


    :thumbup:

    *Ironie on*


    Egal...,

    lief bis zu Schluss, stand immer trocken und bis zum Rand mit Öl gefüllt in trockener Garage und wurde 1 mal Monat durch gedreht *1.


    *1 Wenn ich es in den Jahren nicht gelegentlich *2 mal vergessen habe.


    *2 Als ich den eingelagert habe, gab es noch keine Smartphones mit Kalenderfunktion.


    300€ VB


    *Ironie off*