Beiträge von Schelle

    Ich werd demnächst mal welche machen und hier posten.
    Denn hab ich Gewissheit welches Modell es nun wird :thumbup:


    Fix Karosserie-Nr. abgelesen 3028159

    na da freu ich mich ma aufs anlassen.


    Nein leider sind die Originalpapiere nicht mehr vorhanden. Hab nen Bundesbrief.


    Hab den Brief hier vor mir.


    Dort ist er mit P601 angegeben, also mein Fehler sorry, lesen bildet. :S

    ja gut


    ich kann mich da nur auf die Aussagen des Vorbesitzers verlassen


    Die Fahrgetellnr ist E249303


    Die Typenplakette sagt 1963, jedoch ist sie geklebt und die Nieten fehlen, kann also gewechselt worden sein.

    Hallo zusammen.


    Ich bin der Neue hier, meine Name ist Michél (Schelle) , meine Geburtsurkunde sagt mir das ich im Jahre 1974 zur Welt gekommen bin.
    Auch wenn ich mich mal jünger oder älter fühle.......


    Geboren bin ich in der DDR in Staßfurt. Wohnhaft bin ich aus beruflichen Gründen nun seit 15 Jahren in der Nähe von Osnabrück.


    Da ich mit meinem Vater schon als Kind/Teeni am Trabi geschraubt habe, musste es nun endlich der eigene werden.


    Meine Wahl traf auf eine 601s Limosine aus dem Jahre 1963. Laut KFZ-Brief.
    Noch mit original Lack in Papyrusweiß und Lindgrünem Dach.
    Er ist zum Teil schon restauriert mit originaler 6v-Anlage, zum Laufen brachte ich ihn noch nicht, da er fast 8 Jahre in einer Industriehalle verweiste.
    Da möchte ich erst alles wieder gängig machen, Bremsen etc.


    Bilder werd ich mal reinstellen hier demnächst wenn ich ihn entrümpelt habe.
    Der Vorbesitzer hat ihn die letzten Jahre leider nichtmehr viel Beachtung geschenkt.


    Aber der Ehrgeiz packte mich schon ihm wieder Leben einzuhauchen.
    :thumbup: :thumbup:
    Bis dahin


    Schelle
    ;)