Ich habe vor kurzer zeit bei Ebay-Kleinanzeigen ein paar fast neuwertige Chromkappen für den 601er Rücklichter für 30 euro plus versand geschossen, original aus Blech, dauerte zwar ne weile bis die da waren, aber sind TOP.
LG
Ich habe vor kurzer zeit bei Ebay-Kleinanzeigen ein paar fast neuwertige Chromkappen für den 601er Rücklichter für 30 euro plus versand geschossen, original aus Blech, dauerte zwar ne weile bis die da waren, aber sind TOP.
LG
hallo Gemeinde.
nachdem ich mehr am 600/601er verschnitt geschraubt habe um den TÜV-fertig zu bekommen, hab ich mir gedacht, bring das Schätzchen hier erstmal zum leben.
Gesagt getan, Vergaser mit Benzinleitung und Tank raus.
Vergaser komplett auseinander gebaut und alle Düsen und Kanäle gereinigt bzw erneuert. Da war ein hartnäckiger Harzansatz drin, grrr.
zerbeulten Schwimmer wieder gerichtet.
Alles zusammengebaut, mit Ersatztank angeschlossen und Batterie dran.
Neue Kerzen rein.
Siehe da Kontrolllampe leuchtet.
Ich musste in nur 3mal durchdrehen lassen und er sprang ohne Murren nach vielen Jahren stillstand wieder an.
Hab mich gerfreut wie ein Kullerkeks
Nun kann ich ihn ruhigen Gewissens auseinander nehmen.
Hallo
Ich bin vom 23.-31.08. im Raum Rostock - Stralsund unterwegs.
Findet dort in der Nähe zufällig ein Treffen oder Teilemark statt auf dem ich mal stöbern und schnacken könnte.
Gruß Michél
der steh schon etwa zum 5. mal drin. jeweils mindestpreis nie erreicht
Ich hab heute mal die monströse Verkleidung am Lenkrad abgemacht.
Das kam zum Vorschein
Ist dieser Spalt in der Mitte normal?
Und auch eine der Leisten hab ich entfernt, dabei musste ich feststellen das fast alle Löcher am Kotflügel zum Verschrauben ausgerissen sind.
Das war wohl auch der Grund der vielen Spachtelmasse darunter.
danke Deluxe
ich lasse das mit den vorherigen Post´s jetzt ruhen, führt nur zu Missverständnissen.
Komplett auseinander nehmen wollte ich ihn sowieso.
Inwiefern ich den Originalzustand wieder herstelle, weiß ich jetzt noch nicht.
Ich werde ihn nach und nach je nach Teilezuwachs immer mehr dem Urzustand nahe bringen.
Ist ja auch ne Kostensache.
Und da ich an die holländische Grenze gezogen bin, ist es mit Teilemärkte auch nicht so einfach.
Jahr für Jahr wird sicher das ein oder andere Originalteil, als Mitbringsel aus dem Urlaub, dazu kommen.
Erstmal die Substanz checken und weiter auf Hilfe hoffen
Naja wenn selbst die Mod´s nicht ihre eigene Meinung vertreten können, schließt das Thema bitte wieder. Denn les ich demnächt eben wieder nur mit.
ok denn weiß ich schonmal bescheid, das Zündspulen und Regler nicht passen wusste ich schon, der rest ist mir nicht aufgefallen
Der WiWa - Behälter gehört da auch nicht hin, das ist die Halterung der Zündspulen, ist auch bekannt, also Danke für die Info
Liegt auch eben immer im Auge des Betrachters, ich kenn die Fahrzeuge nur als Kind/Jugendlicher, da war mir egal welche Leisten, Spiegel und Blinker verbaut waren.
Ich erinnere mich gern an die Zeit zurück, und das eben auch mit dem Trabi allgemein.
machen wir mal back to Topic
Ich werd mal drüber nachdenken, doch der Lack ist schon ziemlich mitgenommen an den Kanten und den Zierleisten oben drauf.
hmmm @ Marlene (Rolf)
irgendwie gefällt mir der Gedanke, ich werd mal drüber grübeln wenn ich ihn weiter untersuche
raus aus meinem kopf, lol
ich hab meineserachtens nicht zuviel bezahlt. lag im 3stelligen Bereich.
denn sag mal an was nicht original ist.
Heute war es soweit.
Nach langem Suchen hab ich endlich eine passende Murmel für mich gefunden.
Diesen möchte ich, je nach Zeit, langsam restaurieren.
In soeinem Fahrzeug bin ich früher viel mit meinen Eltern verreist.
zu den Daten:
Baujahr 7/1963
Motor 23PS von 1964 (laut vorbesitzer)
6V Elektrik, soll drin bleiben.
ausser am hinteren linken Radkasten hab ich keine dramatischen Durchrostungen feststellen können. Bodenblech im Vorderbereich ist jedoch stark verrostet, kann also noch kommen.
Lenkrad nicht original, ich weiss
Motor dreht, Getriebe schaltet aber hakelig, ob die Kupplung richtig trennt, hab ich noch nicht getestet.
nun wümscht mir viel Glück und Motivation
hier paar Bildchens
Vielen Dank ,
ich erlese aus dem Plan das die Lichtmaschiene also über den Pluspol des Anlassers die Batterie aufläd.
Wenn ich verkehrt liege, berichtigt mich bitte.
Hallo,
Ich habe meinem Trabi eine neue 6V 64Ah-Batterie gegönnt. Nach einer kleinen Spritztour viel mir am nächsten Tag auf, das ich diese nur mit den 2 dicken Anschlußkabeln angeschlossen habe und sie nicht geladen wurde.
Die Kontrolllampe im Tacho ging jedoch während der Fahrt aus.
Muss da nicht noch ein Kabel von der Lima zum laden auf dem Pluspol?
Hab ich beim Kauf nie drauf geachtet.
Vllt. kann mir ja mal jemand ein Foto zu reinsetzen.
Danke für die Hilfe schonmal.
Wir werden auch mal Aufschlagen, leider noch nicht mit dem Trabbi.
Hallo
Ich wohne westlic von Osnabrück und würde hier in der Nähe auch jemanden unterstützen.
na denn weiß ich ja nun endgütlig bescheid.
Vielen Dank
mit den bildern hats gestern dann geklappt
Hallöle
Nach 2 Tagen putzen, auseinander nehmen , putzen entgammeln, putzen und wieder zusammen bauen läuft er nun einwandfrei.
Die Bremsen sind gewöhnungsbedürftig schwer, glaub da muss ich noch alles wieder gängig machen erst.
Hier nun Fotos