Beiträge von frozengoldfish

    Hallo,
    es scheint wirklich an zu wenig sprit zu liegen, habe gestern mal startpilot in den Vergaser gesprüht und nach einpaar mal starten sprang er wieder an, aber nur für ne minute oder so. Habe darauf hin mal den Tank ausgebaut und siehe da mein Benzinhahn lässt auf stellung auf kein sprit raus, nur bei Reservestellung. Zudem war unendlich viel Dreck im Tank und Teile von Sieb kamen mir endgegen, habe den Tank gespült und alles rausgeholt ( hoffe ich doch ) und mir einen neuen Benzinhahn bestellt. Wäre schön wenn damit das Problem gelöst wäre und ich das schöne Wetter mit dem Kübel nutzen könnte.
    Frage mich nur warum der Motor so Nagelt beim Gas geben?
    Naja, vielen dank für die Tips von euch, hat mir sehr geholfen!


    Gruss
    Frozengoldfish :)

    hallo frösi,
    er ist sofort angesprungen und lief völlig rund, beim gas geben fing er nach ca. 2 min. an zu nageln, im standgas lief er ruckelig aber ohne nageln. werde jetzt mal prüfen ob die kerzen funken und richtig verkabelt sind. habe leider noch keinen kompressionsmesser bekommen, wenn ich aber dem daumen auf dem kerzeneinlass presse und starte saugt er doch stark an. habe keine idee was das sein könnte?


    danke
    frozengoldfish

    hallo frösi,
    danke für deine antwort, der motor lief ca. 8-10 min. habe den anlasser nicht getauscht und auch keine kabel am anlasser demontiert. die kabel von der zündspule habe ich allerdings ab gehabt, schaue morgen mal nach, danke für den tip!


    grüße
    frozengoldfish

    hallo nochmal,
    also der erste motor ist auf einem zylinder immer ausgefallen weil der motorsimmering undicht war und bei erwärmung luft gezogen hat, mir schien ein austausch des motors günstiger als eine reparatur, ist ja auch egal. der neue motor deht noch problemlos und zündfunken sind auch vorhanden, allerdings sind die kerzen furztrocken und im brennraum ist unverbrannter sprit, keine ahnung wieso?


    grüsse
    frozengoldfish :)

    hallo zusammen,
    bin neu hier und habe folgendes problem. bei meinem kübel fiel im warmen zustand immer ein zylinder während der fahrt aus und deshalb habe ich mir bei einem händler über ebay einen gebrauchten motor gekauft und eingebaut. er sprang auch dierekt beim ersten starten an, fing aber nach kurzer zeit an zu nageln und nach neuerlichem startversuch springt er nicht mehr an ?( , weiss jemand was das sein könnte? oder gibt es einen versierten mechaniker in der nähe von bergisch gladbach der sich das mal anschauen könnte, muss er nicht umsonst machen, ich bezahle gerne dafür, bin nämlich total abgenervt X( das der motor nicht mehr anspringt.


    würde mich über ein feedback sehr freuen!!! :) :) :)


    grüsse
    frozengoldfish