Beiträge von Rennpappe601

    Hallo Liebe Leute
    Ich muß einfach nur nochmals DANKE sagen für Eure geduldige Hilfe.!!!!
    Respekt !!!!
    Heute hab ich es geschaft den Motor zum 3. mal aus und ein zubauen.
    wie TV P50 schon beschrieben hatte , es spielt keine Rolle was für eine SW verbaut wird
    Teller sowie Wellenscheibe müßen verbaut werden.!
    Allerdings __!? Lagerdeckel konte ich nur den Unterschied festellen das dieser einen anderen Außendurchmesser hatte
    sonst gleiche abmessungen zu den inneren durchmesser


    Lange Rede Kurzer Sinn


    !!!!!!!!!!!! ER LÄUFT WIEDER !!!!!!!! SMILE


    das mit dem 1.Zyl. wo er nur leer mitgelaufen war lag an der KW Abdichtung seitens SW.
    Liebe Grüße und noch mal DANKE , Ohne Euch wäre ich bestimmt jetzt noch nur mit Kopfschmerzen schlafen gehen können

    Hallo AV P601 deluxe
    schade das ich dein Beitrag zu spät gelesen habe
    bist Du dir da sicher ???
    der Motor ist schon wieder verbaut ( jedoch Ohne Tellerfedern , Nur mit dem Wellenring )
    hat jetzt dennoch wieder auf beiden Zyl. gleiche verbrennung und läuft
    auch wieder ruhig , ließ sich auch im warmen zustand gut einstellen (standgas ) so das er nicht nach wenigen min. wieder ausgeht
    Jetzt hab ich erst recht angst das was passieren könnte weil die 2 Tellerfedern fehlen .
    Sollte ich mir doch die Arbeit machen und das ganze nochmal von vorn ??????????
    ich bin sooooo verzweifelt.
    er raubt mir noch mein letzten Verstand
    LG

    Danke Dir
    wenn ich morgen in der früh in die Werkstatt kann werde ich das mal so zusammen bauen
    und schauen ob das so alles zusmmen passt.
    hatte nur angst davor wieder den Motor ausbauen zu müßen weil ich da was vergessen habe
    Nochmals Danke und ich werde auf jedem Fall bericht erstatten
    LG
    Helmut

    das ist ja das leicht verwirrende
    daruf ist nur 1 Ring zu sehen aber nicht ob vor oder hinter`m Deckel mit der 3 Befestigungsschrauben


    ach ja : vieleicht hilft es Euch ja weiter mein Pro. zu verstehen:


    den Motor hab ich vor ca. 3 Monaten in einer Werkstatt zerlegt , wo er aus Platzgründen immer wieder herum geschupst wurde


    und somit auch nicht mehr die Reihenfolge wie ich ihn zerlegt habe da ist , sondern alles in einem Karton rein und in die nächste Ecke damit


    Sorry

    Hallo afo
    laut vorbesitzter war es seinerseits der fehler eine falsche SS einzubauen
    von meinem alten Motor war so eine mit den 2 Ringen verbaut.
    hab gerade geschaut bei WHIMS , da sehe ich aber nur die 2 Scheiben ohne dem Wellenring hinter der Lagerabdeckung
    ist das richtig

    Hallo
    ich war ein paar Tage anderweitig beschäftigt und kam erst jetzt dazu den Motor auszubauen sowie die Kupplung mit dem Schwungrad.
    nun : da viel mir auf , in dem alten Motor war ein anderes Schwungrad verbaut als in dem gebr. gekautem mit kompletter Kupplung.
    das alte SR hat motorseits 2 dichtunsringe ( Kolbenringe ? ) , das andere nicht
    nun mal meine Frage an Euch :
    wer weis was alles hinter der KW kommt , wenn ich das nackte KW Lager sehe ?
    da waren : 1 Wellenring : 2 gebogene Scheiben : Dichtung und Deckel mit 3 Schrauben
    Was gehört da jetzt wider rein und in welcher Reihenfolge???


    Das mit dem Öl stimmte allerding im Kupplungsgehäuse , konnte man aber äußerlich nach den paar Umdrehungen nich erkennen
    erst nach dem zerlegen.
    Fänd ich Suuper wenn da jemand weis wie`s geht , da ich keine zeichnung davon finde wo man es deutlich sehen kann
    LG

    Von 10 gebrauchten Motoren die man gebraucht (z.B. bei ebay) kauft, sind 9 in der Regel Schrott. Wenn du das Teil komplett zerlegst, wirst du vermutlich dein blaues Wunder erleben.


    da kann ich sehr wohl auch nur zustimmen , wobei das allerdings sich nur auf Motoren , auch auf fast allem anderem gebrauchtem bezieht

    Hi
    ich wäre auch der letzte der hier jemandem was Übel nimmt, nur schade das bis jetzt noch keiner richtig Helfen konnte
    dann muß ich mal warten bzw. Montag werde ich schonmal hingehen in die Werkstatt und den Motor
    schon mal wieder ausbauen und mir die KW Dichtung auf der Schwungradseite anschauen.
    wie ich ja bereits mitteilte bekommt dieser (meines erachtens ) kein oder zu wenig gemisch.
    schönes WE noch und Danke
    LG
    Helmut

    Hi Danke
    aber wofür steht WHIMS


    JaJA


    aber ich wußte nicht das man ein Fachmann sein muß um im einem solchem Forum einfach mal um Hilfe bitten darf.


    ich habe geglaubt das sowas dafür gemacht wurde um anderen ggf. helfen zu können ,,,,,, aber nicht um die


    Leute die Hlfe benötigen zu Kritisieren


    Vielen Dank auch

    und welcher schlauch soll da in den becher?
    vor oder hinter den geber für`s Mäusezirkus
    du glaubst also er läuft solange ohne neu sprit zu bekommen?
    hab allerdings angst davor ihn nicht frühzeiti abschalten zu können , da er wie gesagt voll auf drehzahl hochzieht

    Also
    hab gerade nochmal mit dem Meister telefoniert , er sagte Zyl 1 - 5,8 / Zyl 2 6,1 bar
    Zündung ist ja auf beiden Zyl. bei ausgebauten ZK gleich blauer funke
    das mit dem choke : der 2. ist am unterstem gewinde minimal feucht , beim 1. komplett trocken
    mit dem choke läßt sich auch schön der Leerlauf ausjustieren , aber wie gesagt :auf einmal schießt er Tourenmäßig voll hoch
    Sprit wird wohl ankommen müssen , sonst ginge ja garnichts.; zudem wurde der Vergaser vorm einbau gereinigt
    wieviel Ltr./min. ; wie will man das messen ? zumal er immer nur kurz laufen darf , wie ich vorhin beschrieben habe.
    LG


    bin mal kurz weg , hab vergessen noch was einzukaufen


    bin in ca 1std. wieder online

    Hallo Fg601
    geprüft wurde die Kompression mit einen handelsüblichem Messgerät (die mit dem Kartenschreiber drinn ).
    denwert hat der Meister in der Werkstatt abgelesen , ich nur mal kurz draufgeschaut .
    Lag bei ca 2,5 , meine ich , aber dafür schön gleichmäßig.
    wenn es der Vergaser sein sollte ??? warum springt er dann mit nur dem 2. Zyl. an und läuft leise und rund.
    erst nach einiger Zeit ( 1-2 min )schießt die ( etwas höhere Leerlaufdrehzahl ) in die höhe so das ihn sofort wieder ausschalte
    damit , wenn er doch zu wenig Spritt bekommt , nicht gleich komplett verreckt.