Bei mir das selbe, habe für die VA ne 90er Blattfeder geholt und der kam nur 5cm in etwa. Nen andere hat ne 70er drin und der ist weit aus tiefer!!! :heul:
Beiträge von Kombi601
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Für die Vorderachse nutze ich eine Tieferlegungsblattfeder, die gleich einen Sturz herausgibt. Sieht stylisch aus und bisher hatte ich keine Probleme mit, weder TÜV noch Fahreigenschaften
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Gutachten gibt es nicht, eintragen lassen geht wohl bei kulanten TÜVern.
Passen tut es auch, da es aus dem Rallyesport vom Trabant kommt!
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Unser Club und 2 typenoffene Tuningclubs aus Berlin veranstalten am 15. April diesen Jahres ein typenoffenes Tunermeeting. Dies ist komplett kostenlos und für jedem zugänglich.
Auch Trabis sind dort sehr erwünscht.
Genaueres:
15.April ab 14Uhr in Rangsdorf bei Berlin, direkt vor Roller am Südring Center!!!
Bei fragen einfach per ICQ anfragen!
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OK
@Trabiscabri - eigentlich sollten die grau bezogen sein, aber irgendwie ist das Geld knapp :heul:
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Hier meine, original Trabant Rallye Tiefbettfelgen
[Blockierte Grafik: http://bilder.tuningtips.de/membercars/vip+/17255.jpg]
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Es bringt auch ganz wenig was, wenn der Vergaserflansch-Eingang innen geglättet und poliert werden, da dort oft Gußreste angebacken sind und das zu Verwirkbelung führt!
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Wirklich Respekt, geile Arbeit! Wirste den dann auch auf Treffen ausstellen oder soll der in erster Linie nur dieser Messe dienen?
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Ohne Kennzeichen geht nicht, aber man kann die alten Kennzeichen ranschrauben und sich durch ein Schreiben von der ZLS absichern. Da zahlt man nicht und man ist jedoch auch nicht versichert. Bei einem Unfall wäre man so 100% schuld steht dann aber auch in dem Schreiben von der ZLS.
Die beste Variante jedoch ist es, zu nem Autohändler des Vertrauens fahren, für ca. 10 - 20Euro nen Rotes besorgen und dann ist man auf der sicheren Seite!
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Ich habe polnische Reifen drauf und bin sehr zufrieden, jedoch schlechte Erfahungen mit Runerneuerten gemacht
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Oldman - er hattn G40 und muss nicht mischen!
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Das mit der dünneren B-Säule ist eine Produktionsreihe von Trabant gewesen. Es wird sicher schwer andere Scheiben davon zu bekommen!
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Nutzt Du die originalen Stecker mit der Fassung oder nur die Fassung, wo die Kabel per Kabelschuhe draufgesteckt sind?
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TrabiTom - irgendwie habe ich langsam die Meinung, das alle von euch aus BTF etwas eigensinnig sind. Den einzigst vernünftigen den ich dort kenne ist der Wolfener.
Musst mal so sehen, es gibt viele verschiedene Varianten dies einzubauen, nur das einklemmen mit dem Haken in die Rille zwischen Glas und Halteblech ist schonmal der größte Mist. Dann Umbauen ohne was abzuflexen schon und gut, aber wenn ich schon lese das du da was geschweisst hast frage ich mich, was daran leichter ist? Habe beim Lampentopf alles rausgenommen, den 1er Lampenring eingeschraubt und dann die Lampe reingesetzt. Will nur mal sehen, wie du die Lampen einstellst wenn die kleine Abweichungen haben.
Und die Lampentöpfe zum Schluss dann anpassen ist auch kein Thema!
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Aso stimmt, wusste ich nicht da ich ja noch nichts bei dir bestellt habe
Da ist es dann schon gut, wenn man da 8 Euro nimmt
Ps.: Wenn ich was bei dir bestelle hole ich das eh ab
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Versicherter Versand würde 7Euro kosten, unversicherter 4.20
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Waren heute beim TÜV und hatten genau das selbe Problem gehabt. Aber so an sich kein Problem, mach eine Achsvermessung mit Urkunde und gehe damit zur Dekra, dann müssen sie dir das eintragen. So mit dem Federn das tut er zu 100%, aber rausfedern wird er mit großer wahrscheinlichkeit nicht!
Ist sicher ne 38er Stoku und 40mm TFL eingebaut!
Die Stoku geht jedoch rauf, einfach abflexen!
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Wenn die polizei geblitzt wird und feststeht, das diese Beamten zu diesem Zeitpunkt nicht im Einsatz waren (Fahrt zum Zielort) müssen sie auch blechen
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steht extra da, müssten nur neu verchromt werden