Denkt ihr bitte an das Foto vom Bakelit- Abblendschalter?
Beiträge von P601S
-
-
Das Mannol 2T Öl fahren @prinzfan und meine Wenigkeit auch in ihren Autos. Bisher voll zufrieden. Rauchentwicklung nur nach dem Kaltstart und auch für Alttagsfahrer wie uns günstig in großen Mengen zu erwerben.
-
Habe in einer Trabant P50 Bedienungs- oder Reparaturanleitung von 1960 einen Fußabblendschalter gesehen, der 3 von oben geschraubte Kontakte hat neben den Befestigungsschrauben. Hat den einer von euch und kann mir mal ein Bild zukommen lassen?
Besten Dank!
-
So ein Gehäuse hab ich auch noch da, da hats ein Pleuellager zerlegt und auch das Gehäuse gesprengt. Kann man sowas noch weiterverwenden bzw instandsetzen? Zum wegschmeißen ist mir das irgendwie zu schade...
-
Ich war dort, es war mein erster Ausflug dahin und das erste Treffen in der CZ über mehrere Tage. Wunderbare Lage des Campingplatzes, außerdem hat das Wetter top mitgespielt. Preise waren auch iO und die Veranstalter haben sich gute Ideen einfallen lassen (Fahrt zu nem Aussichtsturm, Orientierungsfahrt, Rundfahrt mit anschließender Präsentation auf dem Markt...).
Bei den insgesamt 200 Fahrzeugen waren etwa 20 aus D dabei und einer aus Ungarn, Rest von Tschechien. Man muss sagen, dass dort der Trabi/allgemein IFA Fahrzeuge steigende Beliebtheit erlangen.
Ich werde nächstes Jahr sicher wieder hinfahren. Fotos vom Treffen findet man zB hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.912232458894335.1073741847.327291177388469&type=3 -
Mach doch einfach mal paar Fotos, dann können wir doch einen eventuellen Fehler sehen und müssen nicht länger mutmaßen.
-
Hallo,
hier siehst du es: http://trabitechnik.com/images/handbuch_w/Image113.jpgKann auch sein dass bei deinem Motor ne falsche Keilriemenscheibe montiert ist die unpassend zur Abdichtung der Kurbelwelle ist. Aber das wären "nur" 2mm.
Beste Grüße
-
-
DDR Museum Pirna
-
Habe auch einen Alulüfter zerlegt, wo eine solche Scheibe verbaut war. Sollte wohl aufgrund des kleineren Durchmessers mehr Luftdurchsatz bringen. Aber ab wann diese zum Einsatz kam, habe ich keine Infos.
-
Achso, übrigens an der abgedrehten Stelle sind übrigens immernoch 35 -40HRC.
-
Hab übrigens Härteprüfung machen lassen. Dort wo der 4. Gang sitzt bzw dessen Nadellager läuft sinds 60 HRC.
-
Mal sehen ob's funktioniert...
-
MDR anschauen, geht um Stumph & Trabi
-
Mal dem Regenerationsfluss paar Teile zufügen...
-
-
Heute klopfte mein Garagennachbar bei mir an der Tür und drückte mir diese beiden Sachen in die Hand.
Beides sehr gut erhalten. Taschenbuch 1959 gedruckt, das gelbe Heft 1957. -
Sieht an sich aufn ersten Blink ganz gut aus, Fischergarnitur verbaut.
-
Das Video ist ja mal geil, Hut ab
-
Wende dich mal an ihn hier, da passen die Halter: http://www.ebay-kleinanzeigen.…11-312/162324498-223-3880
Hab auch ne 311er Schute am 601er, sieht so aus, meine ist aber auch original aus DDR Zeiten: