Beiträge von AH64

    Zur nadeldüse kann ich dir jetzt nichts sagen. Zur Nadel eventuell da ist nicht mehr die originelle drin. Wobei die bei Vollgas doch uninteressant wird oder?
    Wie groß jetzt snv weiss ich auch nicht muss ich schauen. Sind 6mm den zu klein?

    30mm oko flachschieber siehe ebay.
    180er hauptdüse. Also 1.8mm
    3mm vor ot zündzeitpunkt.
    Original vorschalldämpfer geändert auf 45mm Rohr mit wabu endschalldämpfer.


    Achso da der vergaser soweit nach vorne reichte und der rohrbogen anstieß hab ich den Einlass um den flansch gekürzt und mit einem gummirohr den vergaser angeschlossen. Also fehlen zwischen gaser und Drehschieber ungefähr 3-4 cm

    Ich hab jetzt mal bisschen rumgespielt. Also original sauganlage ist tick besser aber immer noch spürbar das Problem.
    Darauf hin hab ich etwas rumgetestet. Anstatt 50mm d hab ich ein 75mm d Rohr genommen. Und viel kürzer ca. 30 cm. Ergebniss untenrum für'n Sack obenrum spürbar besser. Dann hab ich das 75er Rohr um ca 20 cm verlängert nun zieht er eigentlich schön von unten bis oben durch. Nur vermute ich jetzt das im 4 bei volllast mir der vergaser leer läuft. Zumindest zeigt mit die gemischanzeige an das er ab 4200 volllast stark abmagert da jetzt schon eine 180er hd drin ist denke ich nicht das sie zu klein ist wohl eher einfach kein Sprit nachkommt

    Hallo. Ich hab das Problem das bei Vollgas weniger Leistung anliegt als z.b. bei 3/4 gas. Das macht sich schon so stark bemerkbar das man wirklich bei 3/4 gas 110 kmh bei Vollgas auf 90 km h abfällt.


    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Ich hab schon ein die Bedüsung rauf und runtergeändert. Richtig zu merken war nix.


    Motorsetup:
    Einlass poliert.
    30mm Flachschieber.
    Leichteres schwungrad.
    Kompression erhöht.
    Drehschieber leicht geändert das der Einlass nen tick früher öffnet.
    Auslasskanäle verbreitert.
    Eigentlich alles im Motor für bessere Strömung poliert.
    3mm zzp.
    Ansaugrohr im gleichen Durchmesser wie der vergasertrichter mit Riesen sportluftfilter. Länge ungefähr 50-60 cm denke ich.


    Ich hab zum Test mal das Rohr bis zum ersten Knick vom vergaser an abgenommen. Ich würde meinen das er besser lief.


    Kann es eventuell sein das er bei Vollgas nicht genug Luft bekommt weil ihm das ansaugrohr zuschnürt?


    MfG

    Da gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Die Welle hab ich von einem Bekannten bekommen der die in neuruppin an Fischer abgeben wollte nur weil ein Lager leichte Geräusche gemacht hatte, was wohl aber nur durch die Dauer leichter Flugrost war,mit etwas Öl und drehen war es weg. Die Welle an sich sah aus wie neu. Kein Dreck nix selbst die Drehschieber zapfen hatten keine Zeichen von Kerben.
    Ansonsten war der Motor nicht groß verändert auslass Tick breiter kompression Tick mehr mikuni gaser. Das setup funktionierte immer. Daher denke ich nicht das es daran liegen könnte

    Ja aber soviel Versatz wie der gerade hat kann ich mir nicht vorstellen das der gut läuft selbst wenn ich es hinbekommen sollte das einzustellen

    So das hat mir nun keine Ruhe gelassen. Ich bin nochmal raus. Und was soll ich sagen? Welle extrem verdreht.
    Wie kann denn sowas passieren? Da muss doch einer an der Presse gepennt haben oder was?

    Der Geber ist schon ein anderer so wie alles andere ausser die Box auch. Was kann denn am motor mechanisch defekt sein das solche Auswirkungen hat?

    Mit zünduhr natürlich.
    Zylinder 2 ist 3.5 vor und 1 muss weit unter 10 mm sein. Der kolben war schon lange weg vom uhrstößel da hats erst gefunkt

    Hallo. Woran könnte es liegen das der zzp von zylinder 2 gut ist und von zylinder 1 extrem zu früh?
    Getauscht hab ich schon alles ausser die zünsbox dafür war keine zeit mehr.


    Vorgeschichte. Ich hab einen anderen motor eingebaut und in irgendwann mal dazwischen die Zündung angemacht und natürlich vergessen aus zu machen zack eine spule schrott. Getauscht und ich war der Meinung der lief.


    Kann dabei die Box abgetaucht sein?

    Ich glaub auch das in diesem Fall aufgeben das beste ist...
    Eigentlich schade drum.
    Verkaufen? Wat kann man dafür denn noch nehmen?

    Ich muss mir das nochmal anschauen ob ich eben mit viel Aufwand die da irgendwie sinnvoll unter bekomme. Das Problem ist ja auch das ich den trabi als alttagsauto brache und deswegen extremänderungen Alla Tank versetzten ect. Flach fallen. Also wird es wahrscheinlich so enden das das Projekt flach fällt wenn mir nix gutes einfällt.


    Das Problem ist eben die eigentliche Form der blasen. Die kann man nicht so leicht ändern oder verdrehen. Irgendwie stehen die dann immer ungünstig.


    Und wenn ich mir so eure Reso Anlagen anschaue sehen meine dagegen total komisch aus. Eure sind von konus zu Konus viel länger und schmaler meine sind kürzer und dicker. Was soviel ich Weiss ja doch mehr für drehzahl gedacht ist. Was die Alltagstauglichkeit ja doch wieder schrumpfen lässt

    ? Was meinst du jetzt genau? Würde ich das so anbauen wie du sagst mit gedrehten Zylindern würden die Ausgänge der blassen genau beim vergaser sein