Bepone ich habe nicht schön sanft geschrieben sondern schön mit saft.
Beiträge von AH64
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Ist bei mir ja auch so der Fall bei 80 Tipp ich das Pedal gerade so an um die Geschwindigkeit zu halten. Wo soll da groß der Verbrauch her kommen. Deswegen ja auch um die 7 Liter. Sicher mit qek nach Anklam über die Bahn zieht er bestimmt auch ordentlich. Aber so kann man schön sparsam fahren ohne zu krichen
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Also selbst wenn es 35 sind finde ich das gut. Ich hab ja auch nicht von viel Leistung gesprochen. Und ich bin auch mehr der sinnige Fahrer.
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Ich mach wohl was falsch.... Ich finde meiner läuft richtig schön für'n Alltag zieht sauber durch auch ausm Keller raus. Qek wird richtig schön gezogen.
Schön saft bis 110 km h aber ich bin gerade ohne Reserve 300 km gekommen. Und mehr als die 26 ps sollten es wohl geworden sein -
Zum Glück ist ps nicht alles Drehmoment ist auch schön
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11l Durchschnitt? Bei 40 ps? Das ja fast doppelt soviel Benzin für nicht mal annähernd doppelt soviel Leistung....das ja doof
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11 Liter auf 100km?
Mach mal das Loch im Tank zu.
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Nein. Am vergaser geht nix mehr. Das ist eine seltsame Ausführung eines nadelventils man müsste das Ventil selbst irgendwie dünner gestallten. Aber das würde auch nicht viel bringen .
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Das aber nicht viel.... Hmm.
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Achso
Aber nochmal zum Allgemeinwissen.Wie viel Druck darf den Maximal auf das nadelventil drücken bevor es öffnet?
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Ich versteh deine antwort/ Frage nicht?
Eine hardi Pumpe ist mir gerade zu teuer.
Und von der förderleistung nehmen die sich nichts nur der Druck ist mit 0.6 bar höher als bei der hardi die bei 0.2 liegen soll. -
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/291618433390
Könnte man die alt kraftstoffpumpe nutzen oder sind 0.6 bar zu viel?
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Kein Plan wieviel. Aber ich denke wesentlich mehr als gebraucht wird wenn man sie mal einfach im Kreis pumpen lässt ist das schon beachtlich
Eine Frage hätte ich noch.
Woran könnte das jetzt liegen das ich eine 180er hd brauche? Ist ja im Gegenzug zur 165er vorher doch schon eine Steigerung -
Keine Ahnung. Ist nen Hinterhof Garagen bastel Motor.
Ich Versuch immer mal was zu verbessern. Ab und an hab ich sogar Erfolg wenn auch mit hilfreichen Tipps von hier -
Das kann man mal machen ja. Wenn ich den freilauf Wechsel kann ich das ja verbinden .
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Hegautrabi.
Das Getriebe ist eigentlich ideal für meine Zwecke. Den qek haben wir eigentlich nur für Anklam. Da ist der 1-3 ideal zur Autobahn und der 4 dann auf der Bahn. Dadurch das er auch etwas mehr Leistung hat macht sich das im 4ten eigentlich ganz gut. Ich muss echt teilweise gas wegnehmen weil die vorausfahrenden der Kolone mit ihren qek klappfix und dachzelt mehr zu kämpfen haben. -
Aha gut. Also 1-3 kürzer. So wird's wohl sein. Hatte das hauptsächlich wegen qek ziehen gewählt.
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Ich hab ein altes Getriebe drin. Ich weiss jetzt aber nicht genau ob nur 1-3 kürzer waren und 4 normal oder ob über diff gesamt kürzer war.
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So. Ich habe mal zum testen die Pumpe von der skirokko Heizung zur Versorgung eingebaut.
Funktioniert sogar. Nur hat sich nix geändert also am Benzinfluss lag es nicht. Wo bei ich sagen muss das sich das Problem so gut wie erledigt hat. Er läuft eigentlich sehr gut jetzt. Zieht bis 100 sauber durch und läuft seine 110 bei 4500 Umdrehungen. Da ich nix an den steuerzeiten ausser den Drehschiebern geändert habe denke ich das das gut so ist.
Würde ich wieder das normale Getriebe einbauen würde wohl auch mehr drin sein. -
So hier mal die Bilder zum snv hoffe man erkennt alles.