Beiträge von AH64

    So bin jetzt mal gefahren subjektiv könnte man meinen das er oben rum schöner ausdreht untenrum konnte ich Soweit keine Verluste bemerken.
    Es müsste in Anklam einen leistungsprüfstand geben. Dann sieht man mal wie scheise sein Motor eigentlich ist

    Ja so ist es bei mir auch. Hmm. Na mal schauen ob da noch was zu finden ist.
    Ich hab nun mal testweise diesen zipfelmützen Auspuff dran gemacht . Bin noch nicht gefahren. Mal schauen ob sich was ändert.
    Gibt es für diesen vsd ein Setup wo der gut funktioniert? Am serienmotor soll der ja eher schlecht sein.

    Kerzenbild ist dunkelbraun zieht gut klingelt nicht. Mir kommt es aber so vor als wenn er unter Last bei volllast sprich qek hinter. Ab 4000 Umdrehungen irgendwie ganz leicht und sampft ruckelt. Das schon kein ruckeln eher so wellenartig schwer zu beschreiben

    Angenommen die Verdichtung wäre bei knapp 10 und die Füllung wäre gut. Wo sollte man denn den zzp Starr ansiedeln?
    Nur so als Richtwert.
    Und wie wirken sich Kerzen mit nicht passendem wärmewert auf das kerzenbild aus z.b. zu hoher wärmewert?

    Noch mal eine kleine Frage. Der Kolben gibt die überströmer ja nicht ganz frei. Nun gibt es ja die Möglichkeit mit der Platte aber was wäre wenn ich an den Stellen etwas vom Kolben wegnehme ? Genug Material bis zum ersten Ring ist ja da. Klar ich müsste dann auch den vorauslass etwas vergrößern bzw angleichen. Inwiefern könnte ich damit Probleme bekommen zwecks quetschlante glutnester etc.?

    Kleine Frage zwischendurch. Wenn man den auslass eine kleine Lunke nach oben verpasst wäre wofür wäre das gut? Ist das ein kleiner Kompromiss zwischen nutzhub und vorauslass? Hab ich viel bei kettensägen und Rollen gesehen.

    Das ist richtig. Aber 5000 Umdrehungen macht der normale ja auch schon. Und du sagtest selbst Leistung kommt von größeren steuerzeiten und Drehzahl. Sonst steigert sich nur das maximale md.
    Aber wieso sollte das mit einem vergaser nicht funktionieren? Genug Beispiele (schneemobile,Amikarren) gibt es doch.

    Nein kein mageres Gemisch nur weniger Öl. Wobei ein Sportmotor jetzt ein doofer Vergleich ist. Der dreht ja in ganz anderen Regionen.
    Da is allein wegen der hohen Drehzahl natürlich etwas mehr Öl schon sinnvoll. Wobei man schon sagen muss das der Sportmotor wohl kaum eine Aufladung von 1 bar schafft nur über die Resonanz.

    ? Ich steh auf m Schlauch


    Mal was anderes.
    Frage für Theoretiker.


    Wir nehmen mal an das wir einen turbolader an einem 2 takter gebaut haben. Wir haben es auch irgendwie Geschafft das er 1bar ladedruck in den Brennraum drückt.
    1 bar würde ja theoretisch heissen das wir die doppelte Menge an Gemisch im Zylinder haben. So nun die eigentlich Frage: doppelt Luft heisst doppelt Kraftstoff aber heisst das auch doppelt Öl? Oder muss der ölzusatz bei diesem Punkt eher bei 1:100 liegen?.


    Die raterunde ist dann eröffnet.