Beiträge von standard

    In deren Köpfen geht eben außer Stumpfsinn und Langeweile offensichtlich nicht viel vor... Haben sich vmtl. vorher 1 - 2 Videos mit ähnlichen Zerstörungs-Exzessen reingezogen und dann für den "ultimativen Kick"nachgespielt. Solange solche Ideoten wissen, daß ihnen außer einem als Verhör getarnten freundlichen Gespräch nix passiert, wird es sowas immer wieder geben. Eines verwundert mich aber denn doch ein wenig: "den Splitt unter dem Tor weggeschippt" - Spätestens nach dem ersten Einbruch an dieser Stelle hätte ich denn doch in 2-3 Säcke Zement investiert...

    Mit den Ost-Shows ist das so eine Sache...Zuerstmal geht´s natürlich nur um die Quote - jeder Sender will was von dem "DDR-Kuchen" abhaben. Die Qualität der Infos und die Objektivität bleiben da oft auf der Strecke. Mir "gefiel" die RTL-Show bisher auch am Besten. Es ist unterm Strich schon ganz gut, wenn Leute im tiefsten Westen, die DDR nur mit Mauer, Stasi und Mangel interpretieren, auch mal einen kleinen Einblick in die andere, normale Seite bekommen. Ich persönlich habe 25 Jahre in der DDR gelebt und blicke ohne Zorn und rosa-rote Brille auf eine überwiegend schöne Zeit zurück (sind Kindheit und Jugend nicht sowieso die schönsten Jahre? ). Das Leben mag materiell ärmer gewesen sein, dafür stand das Zwischenmenschliche doch weit mehr im Vordergrund. Dieser heute ständig herrschende Druck in Verbindung mit mehr oder minder großer Zukunftsangst ist auch nicht das Nonplusultra. Die Freiheit westlicher Art definiert sich einzig und allein über Geld - wer keins hat, dem wird sie beschnitten...
    In diesem Sinne - die DDR war genauso wenig nur Schlecht wie sie nur gut war. Das Schlechteste war für mich damals, das ich nur EINEN Trabi hatte! :zwinkerer:

    Ist so nicht richtig! Vor kurzem stand erst ein Artikel in der Zeitung, daß der geschädigte immer Anspruch auf Auszahlung der vollen Rep.summe in Höhe des Fachwerkstattsatzes hat (natürlich nur etwa zur Höhe des Zeit- bzw. Wiederbeschaffungswertes) - auch dann, wenn nur "notrepariert" wird. Besagter Zeitungsartikel bezog sich auf ein Urteil, nach dem ein Porschefahrer die volle Rep.summe ausbezahlt bekam, obwohl er den Kotflügel nur notdürftig ausbeulte. Die Versicherung MUßTE zahlen! :top:

    Bei meinem 89er hat sich das Radlager vo re auch bei gut 60tkm mit sporadischen Quietschgeräuschen verabschiedet. Damals hab ich auch erst an die Bremse etc. gedacht, bis ich schließlich auf das Lager kam. :zwinkerer:

    Schleifgeräusche bei Kurvenbelastung können auf ein "kommendes", also verschleißendes Radlager - meist vorn - hinweisen. Im Endstadium gibt es dann auch bei Geradeausfahrt ein mit zunehmender Geschwindigkeit ansteigendes Brummgeräusch. Das defekte Lager ist beim schnellen Durchdrehen des freigehobenen Rades dann auch meist feststellbar. Sollte es wie bei blue nur bei Kurvenfahrt auftreten, ist meist das belastete, also kurvenäußere Lager der Übeltäter. :zwinkerer:

    Also zumindest bei 6V ist von den alten Ostbatterieschaltern (Metallgehäuse und -knebel) dringend abzuraten, wegen der obengenannten Übergangswiederstände. Ein versteckter Schalter, der z.B. die 15 der Zündspulen unterbricht, tut´s auch.
    :zwinkerer:

    Mittlerweile bin ich per mail von AUTO auf dem aktuellen Stand: Treffpunkt Schloßplatz/am PdR von 17.00 bis 18.00Uhr. Start des Korsos (Unter den Linden/ zum Brandenburger Tor) um 19.00. Die gesamte Veranstaltung (50Jahre "Straßenverkehr" geht bis ca.22.00).

    Das war´n so kleine, braune Fläschchen mit honigartiger Masse drin - mit Spiritus verdünnbar. Der richtige Name war glaub ich "Motodix" oder so ähnlich,ursprünglich mal "Bärendreck". Und von Dreck zu Sch.... ist der Sprung ja so groß nicht... :lach:

    - Soll laut Aussage in der Zeitschrift "ein schönes Symbol für deutsch-deutsches Zusammenwachsen" sein. Hm - ich hätt da´n besesseren Vorschlag: z.B. gleiches Geld für gleiche Arbeit. :zwinkerer:
    Ansonsten hatte ich die Veranstaltung bereits am 7. hier erwähnt...

    Am 24.7. findet in Berlin ein Trabi- und Käferkorso statt. Los geht´s um 17.00 - Nähe Brandenburger Tor. Veranstalter ist AUTO/Straßenverkehr, die ihren 50. begehen und außerdem ist an diesem Tage die Oldie-Ralley" 2000km durch D." in der Hauptstadt. Besagter Korso gehört zum Rahmenprogramm und soll ins Guinness-Buch. Anmeldungen wurden erbeten unter: redaktion_auto@motorpresse.de, es gibt für die Teilnehmer neben einer Urkunde noch Freikarten für die VW-Autostadt. Wenn ich´s zeitlich/arbeitsmäßig hinkriege, bin ich dabei! (leider ist´s ein Donnerstag)

    @Little:Daß Du Deine Motoren oft an ihrer Grenze (oder kurz dahinter :schock: ) erlebt hast, kann ich mir gut vorstellen... Man kann nun mal nicht mehr rausholen wollen, als drin steckt. :zwinkerer:

    Die Trabis sind wohl mittlerweile wirklich schon ein Laster geworden (sieht zumindest meine Dame so :grinsi: )
    Baccardi-Cola ist manchmal auch eins...

    Die Luftkühlung beim Trabi ist derart reichlich bemessen, daß Du die Dämmmatte getrost an Ort und Stelle lassen kannst. Selbst mit QEK und bei sommerlichen Temperaturen habe ich noch keine Überhitzungsprobleme erlebt - schon gar nicht wegen dieser kleinen, durchaus etwas Lärm schluckenden, Matte. Lieber immer Keilriemenspannung und - zustand im Auge behalten! :zwinkerer: