Beiträge von standard

    Schon interessant, endlich mal einen "Testbericht" aus erster Hand zu lesen, als immer nur die üblichen Anti-Kat Parolen. Geringer Leistungsverlust leuchtet ein, wobei mein Kombi z.B. mit Wowa (QEK) auf der Bahn auch ohne Kat nicht mehr als max.85 bringt - eher weniger
    (hat erst 10tkm auf der Uhr). Andererseits läßt der mit Kat saubere und trockene Auspuff von trabilux die Erkenntnis zu, daß auch ein U-Kat am 2-Takter umweltmäßig sehr wohl was bringt - auch der Geruch soll laut anderen Aussagen verschwinden. Das Problem bei der Oettinger - Variante (nach VSD) ist die lange Aufheizzeit, die bei hohem Kurzstreckenanteil zum baldigen "Öltod" des Kat führen dürfte. Da wäre die von gromit genannte Variante der Fa.Witte (vor dem VSD)wohl wesentlich interessanter. Hab ich bisher noch nie gehört, gibt´s die überhaupt noch?
    :hä:

    Meine Erfahrungen in Sachen Batterielebensdauer sprechen ehr für die 6V-Fraktion. Bei meiner Kugel hält das Teil trotz 5Monaten Winterruhe bereits 7,5 Jahre und zeigt - toi,toi,toi - noch keine Ermüdungserscheinungen. In der selben Zeit hat mein 89er die 3. 12v-Bakterie drin! :augendreh:

    Am Samstag waren im RBB/Brandenburg - ehem.ORB - einige nette Traber zu sehen. Die Sendung läuft heute Vormittag 10.50 nochmal und dann zu verschiedenen Zeiten im Nachtprogramm. Den Besitzer kenn ich... :grinser:

    Jaja, die ungünstigen Pannenorte...Mein 89er Kombi hat mich bei der Ausfahrt in Anklam ausgerechnet an der von Schaulustigen bestandenen Kreuzung in einem der durchfahrenen Nester stehen lassen - Beim umschalten auf Reserve. War aber nicht der Hahn zugesetzt wie vermutet, sondern Restrost-Partikel aus dem von 7-jähriger Standzeit geschädigten Tank hatten den Geber des Mäusekinos zugesetzt. :heuli2:Naja, wir konnten zwar rund 10 Minuten später weiterfahren, aber 1.war´s peinsam und 2. haben wir die jedes Jahr an der Straße stehende Oma mit der DDR-Fahne verpasst :grinser:

    Wenn Du mit "bei denen heutzutage" Blechautos meinen solltest, dann reichen die 75Nm nicht aus. Z.B.VW/Audi Stahlfelgen: 120Nm (sind allerdings Radbolzen). Bei LM-Felgen sind oft geringere D.momente vorgeschrieben.

    Nach fest kommt ab :schlaplach: -ich ziehe immer nach Gefühl an und fahre auch gut damit. Allerdings gab´s schon immer Tabi-Piloten, die sich beim "Anballern" ohne Sinn und Verstand die Felgen durchgezogen haben. :zwinkerer:

    Zitat

    Original von Little
    nur nochmal kurz zu den oben angesprochenen günstigen mieten: was nützt mir die wenige mite, wenn ich keine wohnung bekommen habe... :winker::winker:


    Dazu fällt mir ein: Was nützen mir die vielen top-sanierten Wohnungen, wenn ich sie mir nicht leisten kann? - Jede Medaille hat 2 Seiten - wenn man selber gerne nur 1 Seite rausstellt, sollte man von den DDR-Show-Verzapfern nichts besseres erwarten. :zwinkerer:


    Die beiden in der Quizshow sollen übrigens satte 50000€uronen abgeräumt haben - Glückwunsch!

    Der H6 ist der "große Bruder" des H3A/S4000 und sieht diesem ähnlich. Das Fahrerhaus ist dasselbe, die Motorhaube ist beim H6 aber deutlich größer, um dem 6-Zylinder mit 150PS Raum zu geben (S4000: 4-Zyl. mit 90PS). Vom H6 abgeleitet gab´s auch einen hübschen Bus in Frontlenkerbauweise - mit sowas bin ich noch oft zur Schule kutschiert worden!
    Unser ortsansässiges Busunternehmen hat so ein Teil restauriert und seit Sommer wieder auf der Straße zu besonderen Anlässen. :top:

    Na klar kenne ích "Damals war´s" - sehe mir aber meist nur Sendungen ab 70 aufwärts an, da bei den 60ern der Schlageranteil meist das erträgliche Maß überschreitet. :lach: Den armen kleinen Muck mit so einem pissbeckengroßen Arschloch (sorry,mußte leider sein)wie Bohlen zu vergleichen, halte ich allerdings - auch bei "minus des Arschlochteils" für seeeehr weit hergeholt! :zwinkerer:

    Leider nicht - da besagter 1.Trabi Mitte der 80er war. Das war ein Gebläse mit 2 Stutzen, von denen einer auf den Kühlluftgehäusestutzen (alte/seitliche Ausführung) passte, der andere über ein Kopexrohr in den VSD führte . Leider ist das Teil weg.. :traurig:
    Jetzt will ich ein Gebläse von der Siroccoheizung nutzen (hab noch´n neues) und über einen Y-Abzweig in den VSD Luft einblasen - neben dem Schlauch vom K.gehäuse. Die Ansaugöffnung des Gebläses will ich zur Motorseite legen, um vorgewärmte Lut anzusaugen. Der Frischluftschlauch muß dann über Winter raus, aber da braucht man den ja eher weniger... :zwinkerer:

    Obwohl ich Amerika/USA durchaus mag (was nicht auf die Bush-Administration und ihre Politik zutrifft sondern auf Land und Leute), finde ich, daß Halloween bei uns eigentlich eher weniger zu suchen hat und jeder Tradition entbehrt. Muß ich wiedermal den Walter U. zitieren:"Müssen wir denn jeden Dreck nachmachen, nur, weil er aus dem Westen kommt?!" :dududu::grinsi:

    Also ich hatte in meinem 1.Traber seinerzeit ein Zusatzgebläse zwischen Kühlluftgehäuse und VSD - machte sich sehr gut im Kurzstreckenbetrieb und heizte im Stand noch ca. 10min nach (statt "Sekunden"). Werde mir diesen Winter wieder etwas ähnliches - über einen Abzweig - einbauen, wenn ich Zeit und Lust finde. :zwinkerer:

    Mit dem Addinol habe ich auch gute Erfahrungen gemacht - tanke allerdings meist an der Gemisch-Säule und hatte bisher auch keinerlei Probleme damit. Unterschiede zwischen Marken- und Billig-Tanken sind mir bisher nicht aufgefallen(auch bei Dea, elf & Co gibt´s schon mal Klingelwasser), außer, daß es bei Kaufland eben immer billiger ist. :top:
    Die Lösung mit dem Heizlüfter und der Zeitschaltuhr praktiziere ich schon seit mehreren Wintern bei strengem Frost - funzt bestens. Schließlich gilt es hauptsächlich, die Durststrecke der Heizung auf den ersten km zu überbrücken und nicht "blind zu fliegen". :zwinkerer:

    Bei den starren Hängerkuppplungen wird wohl kaum jemand verlangen, sie vor der Einreise abzubauen... :schlaplach:
    Was mich im Zusammenhang mit der simplen Plakettenlösung so ärgert: die funktioniert! Was hätte die deutschen Behörden daran gehindert, ihre LKW - Maut auf diese narrensichere Art gleich an der Grenze zu kassieren :hä: Aber bei uns in D. wird das Rad lieber neu - also gepflastert mit Microchips - erfunden und viele Millionen gehen den Bach runter. Warum einfach, wenn´s auch soooo kompliziert geht! :zornig:

    Stimmt Peter - vor dem, was die Schmierfinken oftmals so von sich geben, sollte man sich schweeeer hüten! :dududu: Und wenn ich lese, was der ehemalige, bei der CDU untergekrochene, Bürgerrechtler Nooke kürzlich betreffs DDR-Shows im allgemeinen und "dem Tragen verfassungsfeindlicher Symbole" (FDJ-Hemd) im Besonderen von sich gegeben hat, kommt mir der Kaffee hoch. Andere Sorgen scheint diese Gesäßöffnung nicht zu haben... :zungeaus: Aber so ist das halt, wenn man seit der Wiedervereinigung nix mehr zu melden hat. Da müssen dann schon ebenso hässliche wie fragwürdige Vergleiche wie der zwischen HJ und FDJ herhalten, um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. :staun:

    Ohne alle Termine bereits genau zu kennen ist bei mir 2004 folgendes ziemlich fest eingeplant: Anklam, Zwigge, Jessen, Lug, Berlin (war schön diesjahr!) und die Oldie - Treffs in Paaren-Glien und MD/OMMMA.

    Also bei Anne kann ich nich mithalten, aber mit immerhin 11 Treffen (Trabi+ Oldtimer) war ich diesjahr auch ganz gut dabei. Bei den Trabi-Treffen war Anklam mein Favorit (trotz bescheidenen Wetters), dicht gefolgt von Jessen und Lug. Bei den Oldtimern geht der Pokal ohne jede Frage ans OMMMA! :top: