Beiträge von freestyler

    Moin.


    Was für eine Bewandtnis hat die türkisblaue Grundierung nebst Karosserielackierung? Ist das was Spezielles oder war gerade nichts anderes da - bitte den letzten Teil des Satzes nicht falsch verstehen!?

    Ein (wessi) Gesundheitswahn.
    Man kann alles übertreiben. Auf dein Steak kommen von oben mehr Schadstoffe, als dein gereinigter, abgedeckter Fasstisch jemals abgeben kann (Farben/Lacke waren nicht drin?).
    Nur für sich selber, wenn du Zweifel hast, Fass in Schrott und such andere Möglichkeiten.Weinfass ist besser, hoffentlich haben die Winzer vor vieln Jahren den Innenanstrich nicht aus Teer machen lassen. ;)


    Moin.


    Joar. Warum der "Wessikram" ins Spiel kommt, verstehe ich nicht. :thumbdown: Du wirst es aber wissen! Wenn Du den Threadtitel und / oder ein paar Beiträge gelesen hättest, wüsstest Du, was im Fass war!


    Ein Hobby zeichnet sich doch dadurch aus, dass man mit möglichst viel Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erziehlt! ;) Klar könnte ich es einfacher haben aber warum!?


    Over and out.


    EDIT: Jetzt mit Bild: Es ist und bleibt nur ein Fass (es steht auf dem Kopf damit der Rest raus laufen kann) Ich hätte das Fass die letzten Tage auf dem Kopf langern sollen. :S

    Moin.


    Alles wird gut. Am Freitag wird gespült. ;) Ich werde mal ein Foto machen und dann versuchen es hier einzufügen.


    Tim: Ich habe Angst, dass das Ding später ausgast (Öl) und mein Steak oder meine Gesundheit leidet, daher betreibe ich den "Aufwand".

    Moin


    wenn noch Intresse besteht ich hab noch 50 Stück da. Nur an Selbstabholer in Hanko /Finnland :thumbup:


    mfg motte


    Danke aber zwei drei reichen mir für meine Vorhaben. :)



    Momentan kaufen sich alle leere 200l Fässer und bauen sich hysterisch Smoker daraus ^^
    Hier zumindest gerade...


    Ich habe keinen Cent gezahlt. Es soll so eine Art Stehtisch für den Balkon werden. Kommt noch ne schöne Holzplatte / Baumquerschnitt oder irgrendwas retromäßiges drauf. Darüber bin ich mir aber noch nicht im Klaren. Mit einem alten Weinfass würde das auch sehr genial aussehen. Ich wohne an der Rieslingroute und muss mal einen Winzer fragen was der dafür haben will. Das ist aber Zukunftsmusik. Augenblicklich geht es erst einmal um das 200 Lieter Blechfass.



    Und für welche Bestimmung ist das Fass vorgesehen?
    Als Beistell..... neben die Hausbar?
    Mfg Henry :)

    Es soll ein Tisch daraus werden.

    Na dann viel Spass beim schütteln. Nicht vergessen ab und an mal das fass wieder aufzuschrauben und die Gase abzulassen. Nichtraucherjob :thumbup:


    Moin.


    Ich werde mir vier Rollen auf eine Palette schrauben und das Ding dann schön drehen.


    Fit klingt auch gut, dürfte aber wohl zum wenig entfettende Eigenschaften haben!? Trotzdem Danke für den Tipp!

    @ heckman ich glaube er will das Fass nicht aufschlagen sondern nur durch die kleine Öffnung reinigen. offen wäre ja zu einfach ;)

    Moin.
    Ja richtig. Es stehen mir für die Reinigung nur die beiden kleinen Öffnungen zur Verfügung.


    Das sind ja schon mal ein paar sehr gute Tipps! Ich werde die Variante mit dem Diesel wohl erst einmal versuchen und dann je nach Preis, Verdünnung und Bremsenreiniger. Ich berichte!
    ... auf dem Weg zur Tanke. ;)

    Moin zusammen.


    Ich habe mir ein Ölfass (200 Lieter) besorgt und stehe jetzt vor dem "Problem" wie ich die noch anhaftenden Reste raus bekomme. Ausbrennen geht nicht. Mit welchem Produkt kann ich der Sache her werden? Es müsste ja irgendwas entfettendes und möglichst frei verkäuflich sein. Vielleicht, hat das ja schon mal jemand hinter sich!?


    Es handelt sich um vollsynthetisches Öl,... dürfte wohl egal sein.
    An den Umweltschutz ist gedacht, ich habe Zugriff auf eine "Ölrestestation".


    Danke schon mal im Voraus.

    Vorstellung
    Hallo Gemeinde.




    Mein Name ist Martin und mittlerweile 32 Jahre alt. Ich bin an der Ostsee aufgewachsen - Grüße nach Rostock :). Ziemlich bald nach meiner Ausbildung, hat es mich jobbedingt in die "große weite Welt" getrieben. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich meine Zelte in der nähe von Mainz aufgeschlagen.


    Nun zum Eigentlichen:


    Mein Vater hat kurz vor dem Mauerfall noch einen P50 als Daily-Driver angeschafft. Diesen hat er jedoch nicht lange um den Kirchturm bewegt und bald darauf in der gut belüfteten Scheune abgestellt. Die letzten beiden Vorbesitzer sind bekannt.


    Sooo und nun komme ich ins Spiel:


    Seit ein paar Jahren, beschäftigt / beschäftigte mich immer wieder dieser Tabant in der Scheune. Es verfesstigte sich die Meinung, dass dieser dort so nicht stehen bleiben oder verkauft werden kann / darf. Ich suchte mir aus dem Umfeld meines Vaters jemanden, der Erfahrung mit dem 500ter / 600ter hat um das Potential einer Aufarbeitung / Restaurantion zu ermitteln. Es kam im Dezember 2012 zur Begutachtung und nach einer Weile und unter zur hilfenahme vom Schraubendreher meinte dieser: "Die Basis ist auf den ersten Blick nicht so schlecht aber das Ding muss gründlich gereinigt, in die Sonne und ein paar Teile demontiert werden. Erst dann, kann ein abschließendes Urteil abgegeben werden".


    Das ist der aktuelle Stand.


    Im August 2013 habe ich Urlaub und der 500ter wird final bewertet.Wenn das Potential groß genug ist, wird 2014 die Karosse und Technik realisiert. Der Bekannte hat mir Unterstützung zugesagt, wird federführend Karosse sowie Technik bearbeiten. Dann bin ich wohl wieder Lehrling, ist mir aber auch sehr recht so.Ich bin ein sehr strukturierter Mensch und sollte es zu dem Projekt kommen wird sich dieses auch im Projekt wiederspiegeln (denken, besser zwei Mal bevor es zur Ausführung kommt).


    Um die Zeit bis dahin nicht ungenutzt zu lassen belese ich mich und recherciere gerade. Ich möchte den Trabi gerne so nah wie möglich in den Auslieferungszustand versetzten. Jedoch um so mehr ich lese und recherciere um so mehr Fragezeichen habe ich im Kopf ob und wie dieses überhaupt möglich ist. Angefangen bei Motor, Getriebe, Vergaser über Lenkung, Achsen bishin zu Interiör, Lack .... :S Sind die Teile zu bekommen und wenn zu welchen Konditionen!? Teilweise wird ja in Gold aufgewogen. :)


    Ich muss mich schon mal entschuldigen, da ich gerade nicht mit Bildern dienen kann. Das Auto steht 700km weg.


    Ich werde wohl noch tausend Fragen stellen hoffe aber hier auf ein wenig support damit das Projekt gelingt (trabant-original, trabantserie, trabitechnik sowie murmelregister sagen mir etwas ;) )


    Trabant: P50/2
    Baujahr: 62
    FIN: 62-249...
    Fahrzeugbrief wird gerade gesucht (stand 04/13)