Beiträge von Fernfahrer

    So, ich habe eine längere Zeit nix mehr von mir hören lassen, aber der Abi-Stress hat mich daran gehindert.
    Gott sei dank hab ich mein Abi jetz in der Tasche und kann mich in der Zeit bis zum Studium wieder mehr meinem Fuhrpark widmen.
    Anfangen will ich erstmal mit ein paar Bildern meiner Autos.






    hallo,
    ich habe vor kurzem einen Wartburg 353 Baujahr 1983 gekauft (mehr oder weniger Scheunenfund)
    Nun meine Frage: Passen Trabant Felgen am Wartburg?
    Weil die Lochanzahl stimmt ja überein und die Reifengröße doch auch, oder? ?( ?(
    Ich weiß es nämlich nich...

    Hallo liebe Trabi-Gemeinde,
    ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und möchte mich erstmal vorstellen.
    Ich bin dieses Jahr 18 geworden und komme aus der schönen Altmark (wem das nichts sagt -> das liegt im Norden Sachsen Anhalts).
    Ich hab mich hier im Forum angemeldet, weil ich im Oktober 2012 Trabi-Besitzer geworden bin aufgrund einer Erbschaft.
    Zum Fahrzeug: es ist ein 1984er Trabant 601 s deluxe Limousine, laut Papiere ist die Farbe Ocker-Perlweiß
    Das Fahrzeug wurde am 24.01.1984 zugelassen und hatte seit dem knapp 70.000 km abgespult.
    Er ist seit der Erstzulassung im Familienbesitz.
    Er befindet sich noch im absoluten Originalzustand, also inklusive Sitzbezüge und Radio.
    Einzig die Antenne ist über die Jahre hinweg verloren gegangen.
    Desweiteren gesellen sich zu meinem Trabi 2 Simson S51 (Baujahr 1984 und 1990), eine Simson SR2 (Baujahr 1968), ein Berliner Roller( Baujahr 1961), ein DDR-Eigenbau-Traktor mit IWL-Motor und Mossi-Getriebe und seit kurzem ein (restaurierungsbedürftiger) Wartburg 353 Tourist deluxe von 1983. Außerdem parken zwischen den Gefährten noch ein IFA Touring Fahrrad, ein MIFA Diamant Fahrrad und ein Dürrkopp Fahrrad von 1928.
    Bilder werden in der nächsten Zeit noch folgen.


    So das wars erstmal zu meiner Person. Ich denke das ich mich hier unter Gleichgesinnten wohl fühlen werde.
    Liebe Grüße, Fernfahrer :thumbup: