Beiträge von Kay1980

    Hallo also ich habe auch vor meinen Trabi zu folieren. 10 Jahre soll es halten, Lack wird geschont leicht abzumachen. Die kosten belaufen sich auf 200,- - 250,-€ da bekommst du keine Lackiereung für ist recht gut anzusehen wenns gut gemacht ist. Waschstraßenfest soll auch sein. Ich werde demnächst mal probieren an einem vorderen Kotflügel wie einfach es ist wenn ich es selber mache. Sollte aber recht gut gehen da alles relativ glatt ist.

    Hallo ich habe ein bissl probleme mit dem neuem Verdeck meines Kübels also ich habe die dichtung am Frontspriegel befestigt, dann die Spannseile, dann das Verdeck soweit habe ich das alles verstanden und auch hinbekommen nun stehe ich vor dem Problehm mit dem hinteren Spriegel wie befestige ich da das Verdeck und wie befestige ich diese zwei abdeckbänder mit den Schalen. hat jemand Fotos davon oder eine genaue Anleitung davon habe keine dazubekommen.

    Kurz zu mir ich bin Kay aus Ratingen, bin 32 Jahre und mit meinem Vater zusammen besitzen wir seit neuestem einen Trabant Kübel der Überwiegend Original ist und es auch so bleiben soll. Der Kaufpreis war ein echtes Schnäppchen und wir beide konnten nicht nein sagen. Es gab einige teile mit dazu wie neues verdeck und diverse kleinigkeiten wie Spaten, Feuerlöcher, Erste Hilfe Kasten, Fahnen u.s.w.


    Beide hatten wir durch DDR Zeiten bedingt auch schon viele Trabanten angefangen mit einem 500er weiter einen 601er einen Umgebauten 601er mit viel Tuning und einen 601er Kombi. Zwischendurch war jetzt lange Pause mit Mopeds und Autos bis ich vor einem Jahr anfing eine S50 wieder aufzubauen und jetzt ist auch wieder ein kleiner Fuhrpark draus geworden und halt der Kübel.


    So dann gibt es erstmal ein paar Bilder.