Beiträge von Trabcedes de luxe

    Hallo,

    Ich wollte mal fragen ob vlt. jemand schon erfahrungen mit den bei Trabantwelt angebotenen Regenerierten Kurbelwellen gemacht hat.

    Sind diese Qualitativ hochwertig oder verabschieden sich die Wellen nach 5000 km?


    Danke schonmal für die Antworten.

    Ich habe neu produzierte Simmerringe von Trabantwelt eingebaut.

    Habe das Getriebe komplett offen gehabt und es ist ein neues Getriebe also die neueste bauform von 601er.

    Gut ob die Ringhalter eingelaufen sind weiß ich nicht, wie erkenne ich das am besten ?

    Und ich habe das HLP 68 eingefüllt

    Hallo.

    Ich habe von meinem 601er Bj 89 das Getriebe gegeneriert.

    Nun nach ca. 500 km ist das Getriebe wieder undicht und ölt erneut aus den simmerringen an den Achswellenrädern heraus.

    Kann ein montagefehler vorliegen oder oder warum sind die Simmerringe wieder undicht ?


    MfG Tom

    Hi Leute,

    Habe mal eine Frage.

    Ich habe gerade meinen Trabant Motor (neue Ausführung), regeneriert.

    Beim festziehen der Riemenscheibe an der Kurbelwelle habe ich nun das Problem das wenn ich die Mutter zu fest ziehe, dann das ich damit die Kurbelwelle quetsche und diese sich nicht merh oder nur noch schwer drehen lässt.

    Meine Frage ist nun ob das normal ist und ich die mutter nur leicht anziehen muss und mit dem Sicherungsblech sichern muss oder ob doch ein Montagefehler oder sonstiges vorliegt.


    Danke schonmal für eure Antworten.

    Hallo Trabi Freunde.
    Hab folgendes Problem mit meinem Trabi
    Und zwar wenn ich den Gasbowdenzug aushänge und den Trabi starte dann läuft er nur etwas wenn ich den choke ziehe ohne choke geht er sofort aus,drehen an der umgemischschraube zeigt keine wirkung.
    Mein Vergaser ist der hb 1-1


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schonmal im vorraus

    Hallo,
    Ich habe gerade die Antriebswelle aus dem Getriebe genommen um die Achsmanschetten zu wechseln, beim wiedereinsetzen bemerkte ich einen komischen wiederstand beim drehen der welle ( als ob ein gang drinn wäre) .
    Zum test habe ich den motor gestartet und einen gang eingelegt, dabei bemerkte ich das das rad auf der auf der gerade zusammengebauten seite sich nicht dreht aber das auf der anderen seite dafür.
    Das ist problem und ich hab keine ahnung was es sein könnte.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    ;)

    Hallöchen ich hab wieder ein problem mit meiner pappe und hoffe das jemand ne idee hat.


    Und zwar sind die schrauben kaputtgeroßtet die an der innenwand zum halten für den hauptbremmszylinder festgeschweißt sind. Nun ist das problem wie ich da wieder dem hauptbremmszylinder fest bekomme, es stecken auch noch die reste der abgebrochenen schrauben drinnen, und die muss ich irgendwie entfernen nur wie ?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ,
    Danke schonmal im vorraus

    Hallöchen und zwar hab ich noch ein kleines problem mit meinem trabant 601 deluxe.
    Also ich hatte meine bremmsen entlüftet nachdem ich die beiden hinteren räder entlüftet habe hab ich gemerkt das das rad hinten links überhaupt nicht griff der bremmsdruck auf das pedal war auch so hoch als wenn ich schon alle räder entlüftet hätte und mit der handbremse funktioniert die bremmse ohne probleme ...nun weiß ich auch nicht weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen
    ich danke schonmal im vorraus

    Hallo zusammen und zwar hab ich mal ne frage,und zwar wollt ich die bremmsen meines trabant 601 deluxe entlüften. beim entlüften hat sich dann ganz normal der druck auf das bremmspedal vergrößert nur das problem is das der druck danach wieder abgefallen ist und in den bremmsleitungen wieder luft war.


    vlt könnt ihr mir helfen woran das liegen kann


    Danke schonmal im vorraus :)