Beiträge von Braveheart

    Für alle, die aus Richtung Norden zu uns aufs Treffen kommen:


    WDR Aktuell:
    Wegen Brückenbauarbeiten kommt es am Wochenende zu Sperrungen am Autobahnkreuz Münster-Süd. Während die A 43 im Autobahnkreuz von Freitag (5. August) 19 Uhr bis Sonntag (7. August) 18 Uhr geschlossen bleibt, wie Straßen.NRW am Mittwoch mitteilte, wird der Verkehr auf der A 1 in beiden Richtungen an der Baustelle vorbei geführt.
    Verschiedene Ausfahrten der A 1 auf die A 43 und umgekehrt sind gesperrt.
    Der Verkehr wird umgeleitet. Reisenden wird empfohlen, den Bereich großräumig zu umfahren.


    Die A 1 bleibt durchgängig befahrbar, ihr könnt nur nicht auf die A43 oder von der A 43 auf die A 1 wechseln. Vielleicht wird es dann etwas stockend am Kreuz Münster-Süd.


    Für alle aus Richtung Süden: Das ganze dürfte euch nicht stören, Münster-Süd ist ca 15 km nördlich.


    Ich hoffe, wir sehen uns am Wochenende.


    Liebe Grüße
    Thomas

    Es freut mich riesig, dass eure Resonanz so positiv ist.


    Das Grundgerüst steht mittlerweile, folgende Teilehändler sind verpflichtet:



    • Autoteile Danzer
    • König Zündeinstellungen
    • Schwalbenklinik Bodo Kretschmann
    • voraussichtlich Jochen Korbel mit Simson-Gebrauchtfahrzeugen


    Auch für euer leibliches Wohl ist gesorgt:


    Die Firma Rehr aus Ascheberg kommt mit Zapfwagen, Imbissstand und Frühstück für die Camper.


    Jetzt liegt es an euch, Platz voll machen und mitfeiern.


    Im Anhang findet ihr den Flyer, druckt ihn aus und verbreitet ihn, wir freuen uns auf euch.


    Gruß Thomas

    Der Tag des Trabi lebt!


    Auf nach Ascheberg!


    Nachdem es im letzten Jahr nicht möglich war, diese traditionsreiche Veranstaltung durchzuführen ist es uns gelungen, die Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte einzustielen.



    Der 21. Tag des Trabi findet statt!


    Wieder am 1. Augustwochenende (05.-07. August 2011) und wieder in 59387 Ascheberg, doch ab diesem Jahr auf dem Bauernhof des Sozialwerks St. Georg.



    Weil uns der „Tag des Trabi“ am Herzen liegt, und über 250 Fahrzeuge im Jahr 2009 eine deutliche Sprache sprechen, haben wir immer weiter gekämpft, auch wenn es teils sehr langwierig war.
    Umso mehr freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr wieder alle Fahrer/innen von DDR- und Ostblockfahrzeugen, egal ob 2, 3, 4 oder mehr Räder, dazu einladen können, die Gemeinde Ascheberg am 1. Wochenende im August mit Zwei- und Viertaktleben zu füllen.



    Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, mit Zelt oder Klappfix/Wohnwagen zu übernachten.
    Wie gehabt werden natürlich private und auch kommerzielle Teilehändler vor Ort sein um euren Hunger nach Ersatzteilen zu stillen, für die Kleinen wird es ein Rahmenprogramm geben mit Spielen und anderen Vergnügungen und auch die „Großen“ können sich wieder bei kleinen Spielchen messen.


    Wie gehabt wird auch für Euer leibliches Wohl gesorgt: Der Gastrobus von B. Langer wird wie beim letzten Mal wieder das Catering übernehmen. Infos über den Gastrobus findet ihr unter www.gastrobus.com.


    Noch etwas zur Anfahrt: Ab der Autobahnausfahrt Ascheberg an der BAB 1 ist das Gelände mit „Trabitreffen“ ausgeschildert. Von dort sind es nur 1,5 km. Wer nach Navi fährt, gebe Mühlenflut 36, 59387 Ascheberg ein.


    Ich werde euch hier weiterhin auf dem laufenden halten. Ausserdem könnt ihr weitere Infos anfordern, dazu habt ihr folgende Möglichkeiten:


    Email: trabant-club-sputnik@freenet.de


    Handy: 0174/5306087


    Homepage: www.trabantclub-sputnik.de


    Wir hoffen, ihr erscheint zahlreich und feiert mit uns einen schönen 21. Tag des Trabi in Ascheberg
    Eure Freunde vom


    Trabant-Club Sputnik e.V.

    Moin Björn,


    jau, die Liste lebt ;) . Und das schon seit 14 Jahren...Allerdings halten einige Webmaster ihre Listen nicht auf dem neuesten Stand, leider auch nicht auf direkten Hinweis, aber egal, mit Google sind wir eigentlich locker zu finden


    Aber mal im Ernst, wenn du ein Treffen organisieren möchtest, mach das, vielleicht werden auch einige von uns bei dir aufschlagen, auch wenn am gleichen Wochenende das Treffen in Daleiden/Eifel ist. Da werden einige von uns aufschlagen. Ich mache den Termin aber einfach mal bei uns publik.


    Als festen Termin unserer Veranstaltungen kann ich dir (und deinen Kumpels) das 4. Tagestreffen beim Lambertusmarkt in Ascheberg am 11.09.2011 anbieten, das dürften etwa 40-45 km von Herne sein und somit locker erreichbar. Infos darüber bekommst du hier im Forum unter 4. Trabant-Treffen beim Lambertusmarkt in 59387 Ascheberg am 11.09.2011 oder auch auf unserer HP. Oder schau doch einfach bei unserem monatlichen Stammtisch vorbei, siehe dazu meine Signatur


    Ich denke, wir sehen uns, denn NRW ist nun doch nicht soooo groß ;)


    Gruß Thomas

    Auf zum 4. Trabitreffen beim Lambertusmarkt in Ascheberg


    Auch im Jahr 2011 organisiert der Trabant-Club Sputnik e.V. in Zusammenarbeit mit Ascheberg Marketing das Eintagestreffen für Trabant und andere Ostfahrzeuge im Rahmen des 21. Lambertusmarktes – und das schon in der vierten Auflage!


    Hierzu möchten wir die Trabant- und Ostfahrzeugszene recht herzlich einladen, den großen Parkplatz im Ortskern von Ascheberg am Sonntag, 11.09.2011 ab 10.00 Uhr mit Ostalgie und jeder Menge Zweitaktqualm zu füllen.


    In diesem Jahr wird es einige Spielchen und Wettbewerbe für die Trabifahrer und deren Kids geben, sowie ein Ost-West-Quiz und die Möglichkeit für die Besucher des Lambertusmarktes, gegen eine Spende im Trabant durch Ascheberg gefahren zu werden.


    Natürlich gibt es auch wieder den Pokal für die „Größte Gruppe“ und Auszeichnungen für die Sieger der Wettbewerbe.Die Vergabe der Pokale wird, wie im Vorjahr, gegen 17.00 Uhr auf der Bühne stattfinden.


    Wie gehabt, ist das Rahmenprogramm des Lambertusmarktes in direkter Nähe angesiedelt und ein Kunsthandwerkermarkt, Stände mit diversen Köstlichkeiten und Getränken laden zum Bummeln ein. Live-Musik, Comedy, Entertainment und Kinderprogramm werden den Markt auflockern und den Tag kurzweilig machen – kurz: für jeden ist etwas dabei.


    Ab Sonntagmorgen ist der Weg zum Treffen ab Ortseingang Ascheberg natürlich ausgeschildert – also nur den Hinweisschildern „Trabitreffen“ folgen. Wir bitten, darauf zu achten, dass für etwaige Begleitfahrzeuge keine Parkmöglichkeit auf dem Treffengelände zur Verfügung gestellt werden kann. Diese sollten nach Möglichkeit auf Parkplätzen außerhalb des Ortskerns (Fußweg weniger als 5 min.) abgestellt werden.


    Das ganze ist für die Teilnehmer natürlich kostenlos!


    Wir, der Trabant-Club Sputnik e.V. und Ascheberg Marketing e.V. hoffen, Euch zahlreich begrüßen zu dürfen!


    Infos gibt es unter trabant-club-sputnik@freenet.de, 0174/5306087 oder unserer Homepage (s.u.)


    Mit freundlichen ZweitaktgrüßenThomas Wentker


    Hier noch zwei Links:


    http://www.trabantclub-sputnik.de/


    http://www.ascheberg-marketing.de/

    Hat denn von euch schon mal über so einen Dachwindabweiser nachgedacht oder mal gebaut? In irgendeiner alten DDR-Zeitschrift oder auch einer ganz alten "Du und dein Trabant" war mal so eine Eigenbauanleitung drin mit einem Pappenteil (Motorhaube o.ä.). Gibt es damit irgendwelche Erfahrungen oder benutzt jemand so etwas?

    Stimmt, ist ein echt blöder Termin auf den wir aber keinen Einfluss hatten. Das ganze ist auch kein Ersatztermin sondern die Möglichkeit, sich trotzdem im Münsterland zu treffen. Auf gar keinen Fall möchten wir Mike Konkurenz machen. Weil der 13.06. ein Sonntag ist, werde, zumindest ich, Samstags beim Eifler auflaufen und am Sonntag halt Lünen machen.


    Was die Absage angeht, noch länger konnten und wollten wir nicht mehr warten, das ganze hat schon lange genug gedauert. Eure Planung muss ja laufen und um ein Treffen auf einem neuen Gelände zu planen... Dafür ist die Zeit mittlerweile auch zu eng.


    Glaubt mir, es widerstrebt uns, ein so traditionsreiches Treffen sterben zu lassen und deshalb setzen wir ab sofort alles daran, 2011 den 21. Tag des Trabi feiern zu können, zur Not mit einem Umzug aus Ascheberg.


    Ich hoffe, ihr bleibt uns treu, auch an einem neuen Standort.


    Gruß


    Thomas

    So Leute, jetzt melde ich mich einmal zu Wort und ich habe besch... Nachrichten. Bis vor kurzem haben wir gehofft, verhandelt und an Hebeln gezogen, hat aber leider nichts geholfen. Um Spekulationen zu Entgehen habe ich einen Text als offizielles Statement des Trabant-Club Sputnik e.V. vorbereitet.


    Hier kommt der Text dazu:





    Gekämpft, aber doch verloren . . .


    Leider müssen wir, der Trabant-Club Sputnik e.V., bekannt geben, dass der 21. Tag des Trabi in Ascheberg in diesem Jahr nicht stattfinden wird!


    Auf dem bisherigen Platz konnte das Treffen nicht mehr stattfinden, weil dieses Gelände für den Kreis Coesfeld nicht mehr genehmigungsfähig war. Begründung war folgende:
    Die Wiese ist im Außenbereich und Veranstaltungen dürfen dort nur im Rahmen der „Traditionspflege“ durchgeführt werden.
    Leider zählt ein Fahrzeugtreffen im 21. Jahr nicht dazu. Ein Ersatzgelände war auch in greifbarer Nähe, aber auch hier ist uns durch einige Umstände ein Strich durch die Rechnung gemacht worden.


    Bis jetzt hatten wir immer noch gehofft, dass wir das Treffen für dieses Jahr retten konnten, aber mittlerweile wird die Zeit dermaßen knapp, dass wir uns schweren Herzens zu einer Absage für dieses Jahr durchringen mussten. Wir arbeiten aber daran für das Jahr 2011 ein adäquates Gelände zu finden, dass für die Zukunft nutzbar sein wird.


    Auch wenn 20 Jahre Tradition manchen nicht genug Tradition sind um ein tolles Treffen zu genehmigen, so ist uns das aber Tradition genug, eines der größten Treffen im Westen erhalten zu wollen.


    Trotzdem waren wir nicht untätig und haben einen kleinen Ersatz aufgetan:


    Am 13.06.2010 veranstalten wir zusammen mit dem VW-Käfer Club „I.G. der Luftgekühlten Lünen e.V.“ eine Art Vereinigungstreffen Volkswagen West trifft Volkswagen Ost. Das ganze zum 20. Jubiläum der Wiedervereinigung ist bestimmt eine tolle Sache. Stattfinden wird das ganze ab 8.00 Uhr auf dem ehemaligen Parkplatzgelände der Zeche Victoria 1/2 in Lünen.


    Hoffentlich können wir zahlreiche Trabis und andere IFA´s dort begrüßen – nur um schon zu zeigen:


    Wir sind noch da!!!


    Bleibt uns wohlgesonnen und so verbleibe ich


    für den Vorstand des Trabant-Club Sputnik e.V.


    Mit freundlichen Zweitaktgrüßen


    Thomas Wentker

    MAhlzeit,


    denkt daran:


    Am Sonntag ist es soweit!!!


    Trabitreffen Lambertusmarkt! Kommt zahlreich. Für Navinutzer: gebt 59387 Ascheberg, Konermannstr. oder Himmelstr. ein oder haltet euch immer Richtung Kirche, der Turm ist nicht zu übersehen. Das Treffen findet nicht auf dem Gelände des Tag des Trabi statt, sondern im Ortskern Ascheberg. Ausfahrt Ascheberg abfahren, Richtung Ascheberg und ab dem Ortseingang Ascheberg den Wegweisern "Trabitreffen" folgen.


    Wir sehen uns am Sonntag


    Gruß Braveheart

    Hallo Leute,


    es ist schon wieder soweit. Nach dem wirklich schönen Tag des Trabi haben wir ja immer noch nicht die Nase voll! Wie im letzten Jahr bieten wir euch die Möglichkeit, unser Eintagestreffen im Rahmen des diesjährigen Lambertusmarkt zu besuchen. Das ganze findet statt am 13. September ab 10.00 Uhr. Natürlich ist die Teilnahme kostenlos. Euch erwartet hier der Lambertusmarkt mit Essbuden, Musik und auf einem Nachbarparkplatz eine Oldtimerpräsentation des Automobilclubs Ascheberg.


    Unten findet ihr den Infotext des Flyers und im Anhang den Flyer selbst. Dort ist auch der Anmeldezettel zum Download bereitgestellt.


    Ich hoffe, das Wetter spielt mit und nach dem Treffen sind alle zufrieden :zwinkerer:. (@ zippi: siehe auch das rot markierte unten :grinsi: :lach: :zwinkerer: )




    Herzlich Willkommen zum Trabi-Treffen in Ascheberg (PLZ 59387)


    Folgen sie der Beschilderung ab Ortseingang:Die Einfahrt zum Gelände der Volksbank führt über die Konermannstraße auf den Parkplatz der Volksbank-Katharinenplatz.


    Beginn des Treffens ist um 10:00 Uhr. Die Teilnahme am Trabitreffen ist kostenlos. Teilnehmer des Trabitreffens melden sich nach der Einfahrt auf den Parkplatz bitte am Trabistand neben der Bühne I (Sandstraße) an.


    Am Treffen teilnehmen können nur Fahrzeuge aus der ehemaligen [lexicon]DDR[/lexicon], an der Bewertung teilnehmen können nur Fahrzeuge der Marke Sachsenring Trabant.


    Werden Sie und ihr Trabi der Publikumsliebling von Ascheberg!!


    Es ist keine Parkmöglichkeit für etwaige Begleitfahrzeuge auf dem Parkplatz vorhanden!


    Viel Spaß beim Trabi-Treffen in Ascheberg!


    Zum diesjährigen 19. Lambertusmarkt präsentieren die Tourist-Information Ascheberg e.V. und der Trabant-Club Sputnik e.V. auch in diesem Jahr wieder das Fahrzeugtreffen der ganz besonderen Art:Der „Volkswagen“ der ehemaligen [lexicon]DDR[/lexicon] - der Trabant, wird in verschiedenen Variationen am Sonntag, dem 13.09.2009 auf dem Lambertusmarkt anwesend sein.Rund um die Volksbank werden die Fahrer ihre Fahrzeuge der Öffentlichkeit präsentieren und Interessierten Besuchern ihre „Trabis“ vorstellen.Besucher haben hier auch die Möglichkeit, ihren „Lieblings – Trabi“ zu wählen. Wahlzettel liegen am Trabi-Stand an der Sandstraße-Bühne aus und können dort durch das geöffnete Fenster in den bereitstehenden Trabi geworfen werden.Zum Ende des Treffens gegen 17:00 Uhr werden Pokale für





    • den ältesten anwesenden Trabi
    • die größte angereiste Gruppe sowie
    • den von den Besuchern gewählten Publikumsliebling verliehen.

    @ Magnum


    Das mit dem Wasser ist logisch. Für jemanden, der, genau wie ich auch, Leitungswasser gewohnt ist, ist Brunnenwasser ohne Chlor gewöhnungsbedürftig. Im Aussenbereich von kleineren Gemeinden gibt es kein Leitungswasser. Hier sind die Leute Selbstversorger über eigene Brunnenlöcher. Das Wasser ist viel weicher und somit braucht man beim Wäschewaschen weniger Waschpulver und der Kaffee schmeckt halt auch etwas anders als gewohnt, weil die Inhaltsstoffe im Kaffeesatz sich anders lösen.


    Was man riecht, ist das im Münsterland recht häufig zu findende Eisenoxid (richtig: Rost!) im Grundwasser. Ist aber völlig ungefährlich (der Bauer trinkt es ja auch) und wie gesagt: Anders aber nicht schlechter (vielleicht sogar besser - wer weiß?)


    Ich hoffe, ich habe hiermit alle Bedenken wegen des Wassers zerstreut. Und wer es gegebenenfalls überhaupt nicht mag, kann ja im nächsten Jahr etwas Wasser für den Kaffee mitbringen.


    liebe Grüße


    Thomas