Gestern war ein Foto fällig.
Ich hatte den Tageskilometerzähler extra auf Null gedreht. Trotzdem kam es zu der Differenz.
Gestern war ein Foto fällig.
Ich hatte den Tageskilometerzähler extra auf Null gedreht. Trotzdem kam es zu der Differenz.
Das ist sozialistische Bruderhilfe aus der Sowjetuntion. Verwendbar für alle Fahrzeuge mit Batteriezündung auf 6 Volt. Also MZ ab ES und alle möglichen Autos.
Fast richtig.
Die ist aus Bulgarien.
Wenn du ne Zünduhr hast, kannst du die Markierung auch mit einem Edding machen.
Den Taster von der DDR Zünduhr kann man mit einer Fahrradspeiche individuell verlängern. Die hat das gleiche Gewinde.
Guck mal vorne am Zylinder an der Krümmerverschraubung.
Da muß eine 150 oder 125 eingegossen sein.
150er werden sie dir nicht gerade aus den Händen reißen.
125er ist schon eher gesucht.
Hallo.
Gibts da jemanden, der mir von diesem Teil so 20-30 Nachfertigungen lasern kann?
Ich würde mich zusätzlich auch noch für Leitern und Geländer im Maßstab HO 1/87 interessieren.
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[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20863677iy.jpg]
Den hier hab ich gerade auf der Festplatte wiedergefunden.
Dürfte so etwa 2Jahre her sein.
Bei meinen Großeltern auf´m Dorf. Rädigke
Ok.
Hier ne kleine Vorschau.
Die 1. ist leider nicht echt.
Aber die mach ich mir fertig und nehm sie mit nach Hannover um damit zur Arbeit zu fahren.
Die 2. ist echt. Sie gehört aber meinem Stiefbruder.
Die nächste war mein 1. Gespannversuch.
Auch nicht echt. Aber sie macht Spaß und sorgt für Aufmerksamkeit.
Das nächste: Meine GST AWO.
Noch nicht fertig aber Stück für Stück.
schön, dadurch hab ich mal wieder was von meiner Sammlung aus der Kiste ans Tageslicht gebracht. Macha
Sag mal, du hast da ne Menge GST Zeug in deiner Signatur aufgeführt.
Gibts da Bilder von?
Hm.
Das ist ja nu noch eine andere Variante.
Das könnte der Vorläufer einer BR24, oder 75 sein.
Da ist der Lokrahmen ja noch bis zur Pufferbohle komplett erhalten.
Kannst du den Vorläufer mal abschrauben?
Mich würde mal interessieren, ob da die ursprüngliche Befestigung einfach weggeschliffen wurde.
Moin.
Ne sorry, 23001 nutzt mir nichts.
Da ist der Vorläufer ganz anders gemacht.
Und die Vorlaufachse war aus Metall, diese wurde aber sehr oft ausgewechselt weil sie dazu neigte bei Fahrten über Weichen aus dem Gleis zu springen.
Nun brauch ich nochmal deine Hilfe.
Ich hab heute eine halbe 50 bekommen.
Die hat offensichtlich auch einen beweglichen Vorläufer.
Kannst du mal ein Bild von deiner von unten machen?
Nene, das haut schon so hin.
Die 50 gabs in schwarz normal
schwarz 2motorig
3Varianten in grau
und 1Version in blau
Ich hoffe, man kann es lesen.
Ne, ist keine 01
Die hätte ja 3 gekuppelte Achsen.
Bei der 50 sind es ein paar mehr /5
Bei mir hat der Weihnachtsmann auch großzügig ausgeteilt.
Bin ja Sammler von DDR Modellbahn aus den Anfangszeiten.
VT33
Kohlenstaubwagen Lauchhammer
und als Krönung eine BR50 in grau
Moin!
Was war denn das fürn Knecht? Kannst du mal sagen in was für einem Auto die unterwegs waren?
Ist ja schließlich auch mein Dunstkreis.
Zum Glück ist mein Hof von der Strasse aus nicht einsehbar.
Was ähnliches hatte ich mal beim Blaulichtmuseum in Beuster.
Da sprang einer (so Ende 40, Anfang50) rum und behauptete:
Meine ETZ sei geklaut und gehöre eigentlich seinem Kumpel.
[quote='der lange','http://pf31.pappenforum.de/index.php/Thread/30420-Es-soll-ein-Kübel-werden/?postID=409677#post409677']
Pluspolabdeckung hatte ich auch noch nie, alles andere sind aber keine Gründe die HU nicht zu bestehen. Irgendwie machen die doch alle wie sie wollen.
eins hab ich noch vergessen.
es wurde eine 2. unabhängige Sicherung des Reserverades gefordert.
Ich war als Berufspendler bei der Nachprüfung nicht dabei.
Laut Hörensagen hieß es: Was ihr jetzt nach der Prüfung macht ist mir egal.
Morgen nach der Schicht fahr ich nach Haus.
Dann gehts zum Versicherungsmenschen.
Donnerstag zur Zulassungsstelle.
Dann brauch ich langfristig noch eine (Misch-) Ölquelle.
Bisher hab ich für die MZ´n immer die 1Liter Flaschen vom Kaufland genommen.
Vielleicht werd ich beim örtlichen Landmaschinenhandel fündig.
Da gabs zumindest schonmal einen Kanister mit HLP..
Die normale Lebensdauer einer Bremsleitung beträgt bei Ganzjahresnutzung des Autos etwa 10 Jahre.
Echt? Wo steht das?
Bei meinem letzten Westauto(Bj1997) haben die Locker fast 20Jahre gehalten, ohne daß ich mir Sorgen gemacht hab.
Wo muß ich denn noch mit so einer Mindesthaltbarkeit rechnen?
Ich hab mir in Schwerin einen Satz Bremsleitungen bei einem freundlichen Händler aus Ludwigslust gekauft und anschließend eingebaut.
Der Prüfer hat sich gefreut. Bremsleistung ist genauso wie vorher.
Ja da trete ich wohl gegen eine Fraktion von Leuten, die alles als Neuteil im Regal liegen hat an.
Ich hab die Bremsleitung als voll tauglich eingeschätzt. Nur die Schläuche und die Radbremszylinder hab ich gewechselt.
Auch hab ich den gebrauchten Motor +Getriebe ohne näheren Befund eingebaut./ob der 4. Gang geht, weiß ich so noch gar nicht.
Meine Fahrpraxis mit dem Auto beschränkt sich auf: Raus aus dem Carport und wieder zurück.
Der Rest wird sich dann ab nächste Woche zeigen.
So.
Jetzt gibts was neues.
Hatte mir zur Vollabnahme einen gepflegten Wald und Wiesen TÜV ausgesucht. Die Sache voll entspannt angegangen.
Und Peng, der Prüfer krank geworden.
Hektisch telefoniert und Ergebnis Dekra Station in Stendal.
Sehr schön, hab ich mich gefreut.
Also ab in die Computerhalle mit dem hydraulik Rüttelstand.
Noch auf dem Trailer die erste Frage vom Ingeneur: Gurte?
Da wollte ich noch kurz rumzaubern und hab von den Lederriemen in der BA erzählt.
Er sieht mich an und Sagt: Ich war 3Jahre an der Grenze!
Da war die Luft raus.
Dann gings los.
Bremse, ASU Beleuchtung bestanden.
Hebebühne: Mit der Vorderachs-Wackelhydraulik.
Oh, da ist aber Spiel am unteren Schwenklager.
Dann ist er noch mit dem Zollstock rumgelaufen und hat ein paar Maße genommen.
Ergebnis: natürlich durchgefallen.
-Schwenklager
-Batterie Pluspolabdeckung
-Rückstrahler ohne Wellenlinie
-Korrosion an der Bremsleitung
-Gurte
-Kein Typenschild
Hauptpluspunkt: Auf dem Datenblatt stand 601A !!
Die aufgeführten Mängel konnte ich danach ohne Probleme erledigen.
Ergebnis: Sieg nach Punkten.
Nächsten Donnerstag gehts zur Zulassungsstelle. Pünktlich zum Ende der Saison.
Hier ein paar Bilder von mir.
Dem grauen Kumpel vom letzten Bild sind wir bis auf´s Gelände gefolgt. /Danke für die Navi Hilfe.
Hat jemand ein Bild von dem H6 gemacht?