Posts by SpeedGreed

    Hallo Liebe Leute, ich habe meinen Trabant einigen umbauten unterzogen doch nun wo ich soweit durch bin musste ich mit erschrecken feststellen dass meine Mappe mit den Eintragungskopien / Gutachten / Vergleichsgutachten / ABE´s / KTA Ausdrucken usw leider nicht beim Hallenumzug mitkam. Leider werd ich diese Mappe auch nicht wieder sehen da es einige Probleme gab aber das ist eine andere Geschichte.


    Ich hoffe also auf die Hilfe aller freundlichen Pappenfreunde und suche Dokumente für folgende Teile da die Saison bald anfängt und ich gern was in mein Heftchen haben möchte bevor man stehen gelassen wird weil es jemandem nicht passt :/ :

    Tieferlegung VA 70 / HA 50

    Sturzkorrektur Hinterachse

    4 stufige Katzentreppe

    Heckklappe mit Entenschwanz (kleine Spoiler erhöhung)

    Lochkreisadapter VA auf 4x108 (doppellochkreis auch 4x100 möglich)

    Adapter Bremstrommel HA auf 4x108

    Sportsitze für Trabant

    Sportlenkrad RAID KBA 70155

    Reifen 175 50 R13 (mit oder ohne Tachoangleichung ist mir gleich)

    Sonnenschutte


    Bis auf irgendwelche Dokumente für die Sonnenschutte hatte ich bereits alles zusammen. Ist nun leider jedoch Pase und ich hoffe wirklich auf Hilfe :( Bin für jedes Blättchen und Zettélchen / Scan oder wie auch immer Dankbar!!!<3:saint:

    Hallo liebe Leute,

    habe nun endlich wieder einen Trabant und direkt eine kleine Frage. Ich suche Kopfstützen für meinen Trabant.

    Leider gefallen mir die originalen absolut gar nicht, ich liebe echt alles am Trabant von der Optik aber diese Kopfstützen sind total Furchtbar.

    Kennt einer vllt eine Ausweichmöglichkeit? Also passen vllt welche aus anderen Autos? Hab bisher leider nichts gefunden...

    wenn einer nen tip hat bitte bescheid geben... egal ob VW, Opel, Chevi... was auch immer....

    Danke im Vorraus :)

    Hallo liebe Trabantfreunde...


    Ich habe bereits etliche Themen durch gelesen allerdings hat mir keines bei der Lösung meines Problemes geholfen.
    Ich habe mir vor geraumer Zeit einen Trabant 601 Deluxe zugelegt. Ich habe ihn soweit zum laufen gebracht und auf 12 Volt umgerüstet ( Learning by doing :) )
    Nun will ich einen Schritt weiter gehen und meinen "Bock" an die Erde legen.
    Er ist Baujahr 82 und hat hinten wie vorne Blattfedern... Nun zu meiner Frage.
    Es gibt verschiedene Tieferlegungen zb. 50er, 70er, 100er, 120er, 150er, 180er.
    Ich habe schon gelesen dass man den Auspuff bzw die Abgasanlage ab einer bestimmten Tieferlegung ändern muss... das sollte nicht das Problem sein.
    Mein einziges Problem ist dass er nun nicht auf der Erde liegen soll... ( Aber ca 6 oder 8 cm Bodenabstand reichen mir da es nur ein Spaßauto ist ;) )
    wäre also sehr hilfreich wenn ihr mir weiter helfen könntet und mir vllt sogar ein paar Bilder posten könntet zu den entsprechenden Tieferlegungen da ich dazu echt nichts weiter finde :(


    Danke schonmal im vorraus!