Danke...
das turnt ab...
Da lass ich die Verschlimmbesserung mal lieber sein..
Beiträge von guidolenz123
-
-
33.550 Trabbis waren zu Jahresbeginn zugelassen. Junge junge, da geht's ja steil aufwärts
http://www.lr-online.de/nachri…ts-Kult;art310462,5442534Vorsicht.....vlt sind Fälschungen dabei ???
http://www.stupidedia.org/stupi/Datei:Trabbi.jpg
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25261210rp.jpg]
-
Ha meiner fährt mit sienem Motor 140. Ich habe auch heraus gefunden warum. Barkas Kolben
Ich habe gedacht, Deiner wäre hopps gegangen...habe ich da was verpasst ?
-
Ilmenau-Ost - Ilmenau-West den Hüggel runner, da is egal woher der Wind weht...
Nö...war von Ilmenau -Ost in Richtung Erfurt auf einem geraden Stück .Geht (siehe Navi) dort sogar noch irgendeine Straße unter der Autobahn her..
Also kein bergab-Fake... -
Heute auf der Autobahn...Spaß gehabt..war aber wohl Gegenwind ..
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25247960ar.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25247961cq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25247962iz.jpg]
-
Habe ihn jetzt ersteigert.
Wenn ich nun was doppelt habe ,ist das Vorratsspeicherung...wäre ja nicht das allererste Teil, das man für Oldies auf Halde legt... -
@ guidolenz
Wie schon gesagt wurde,kann der originale Geber vom 601 auch mMn. keinesfalls mit der Tankanzeige
des 1.1 funktionieren.
Es handelt sich beim 601 - Geber um einen Schalter - er kann ggf. also nur zwei Zustände anzeigen.
Er tritt in Funktion,wenn der Tankinhalt sich der Reserve nähert.Bei der Variante auf Deinem Foto ist es grundsätzlich möglich eine Anzeige mit Füllstatus anzuschließen.
Das wird meist über eine Art Schiebewiderstand im Geber realisiert.
Beim Wartburg ist es jedenfalls so gelöst.
Der Schwimmer des Gebers ist aber auf den jeweiligen Tank abgestimmt.
Durch Verbiegen des Drahtes der Schwimmerbefestigung kann man die Anzeige justieren.
Inwieweit das bei der auf Deinem Foto gezeigten Anzeige möglich ist,kann ich nicht sagen.Ich habe den Verkäufer angemailt und er versichert, dass sein Teil ein funktionierndes Trabant-601-Tankanzeigen-Schauspiel liefert....
Ich werde (falls ich das Teil günstig bekomme) nach Einbau davon berichten...@Uwe
Danke...meiner klackert ,wenn der Tank voll ist...oder er schlägt dann "oben" an... Ich besorge mir aber lieber ein getestetes komplettesSystem (jedenfalls behauptete der Versteigerer dies von seinem Angebot per mail an mich). -
Mal ein wenig am Heizungszug geschraubt...jetzt kommt es tatsächl. zuverläassig kalt und nicht immer gleich warm...
-
Ich habe einen 601er Tank.
Die Anzeige in meinem Arma-Brett ist zwar vom 1.1, aber ich weiß nicht mal ,ob die funzt.
Da bau ich mir lieber was Stimmiges ein, wie zB in der genannten Auktion angeboten. Das zusätzl. Instrument (Tankanzeige) bekomm ich noch iwo hingeklöppelt... -
Das Teil ,das ich bei ebay beobachte schaut etwas anders aus..
So:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25212736qa.jpg]
Gab es da Unterschiede ?
Besonders wg
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25212759qq.jpg]Passen die alle in den Trabant-Tank ?
-
Danke !!!!
Hab geschaut...bei mir steht da leider gar nix drauf...
Ich werde wohl mal bei ebay mitsteigern...wenigstens ein wenig...vlt bekomme ich das Set günstig....
-
Danke, vorrangig interessiert mich, ob die 1.1er-Anzeige mit einem 601er -Füllstandsgeber grundsätzl. zusammenarbeitet.
Gibt es bei den Gebern und/oder Anzeigen selbst eine 6V bzw 12V-Bindung, oder funzen die Teile mit 6V UND 12V. Ich habe 12V.
Der Grund meiner Fragen:
Bei ebay wird gerade Füllstandsgeber UND Anzeige für Trabant 601 angeboten. Soll zuverlässig funzen. Bevor ich so ein SET ersteigere , möchte ich wissen, ob die (meine) Komponenten ,die ich bereits habe ,ggf ausreichen könnten bzw ü-haupt zusammenpassen, oder ich lieber gleich das Set kaufe und einbaue. -
Wg Tankanzeige
Hallo an alle...
Ich habe bei meinem 601er-Trabant die 1.1er Tankanzeige (Bild) und einen Tank mit (wohl) Tankgeber (Bild) verbaut.
Die Tankanzeige scheint nicht angeschlossen zu sein.
Kann theoretisch oder sogar praktisch die gezeigte 1.1er Tankanzeige mit dem 601er Tankgeber funktionieren , vorausgesetzt die beiden Teile sind i.O. ?[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25202500hu.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25202501sn.jpg]
-
Wenn es zwei alte gebrauchte Vergaser waren ,könnten freilich beide eine Macke haben und schlechter (kein) Leerlauf ist zudem nicht all zu selten..
Zudem gibts die deppertsten Zufälle,
Der W123 230CE meines ältesten Sohns hatte eine verschlissene Nockenwelle. Welle,Lager etc. getauscht...5000KM gefahren ...da drosch es den Kolben durch den Motor (wohl aufgrund wiederum defekter Nockenwelle).
ATM-Motor von Fachfirma einbauen lassen...500KM und die Nockenwelle war wieder hin.
Wieder Motor überholt von o.g. ATM-Firma (insbesonders Nockenwelle) ...nun läuft (hoffentl. länger) die Chose schon paar Kilometer: -
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25162922gy.gif]
-
Wahrscheinlich 102000 KM, Vergaser vermute ich den, der auch von neu an drin ist und das müßte der BVF 38 HB3-1 sein, aber ganz genau weiss ich das mit dem Vergaser nicht.
Der nicht vorhandene Leerlauf ist etwas nervig, wenn man an eine Kreuzung fährt und der Motor dann aus geht.
Bei Temperaturen ,wie sie die letzten Tage herrschten (zwischen 3 und 15 Grad), starte ich mit Voll-Choke,schiebe ihn nach dem Anspringen sofort auf Halb und allerspätestens nach ca 100-200 Meter Fahrt ganz rein.
Da muckert meiner nicht...und nein...ich habe keinen Höllen-hohen-Leerlauf oder zu fettes Gemisch etc. Er läuft 1a vom Kaltstart weg und auch wenn er warm ist.
Da kommt er gar nicht in Verlegenheit an einer Ampel ausgehen zu können wg Choke. -
Dann nimm einen höheren 3-stelligen Eurobetrag in die Hand, und baue dir eine Scheibenbremse vorne ein.
Meinst Du echt EINE Scheibenbremse reicht...ich würde auf beiden Seiten je eine einbauen (lassen).
-
Stimmt ...ist geil die Artistik-Verarsche....nur die Werbung nervt.....
Kein Wunder ,dass im alten Rom die Gladiator-Kämpfe so beliebt waren...die spielten auch mit archaischen Gelüsten... -
Hin und wieder bergab "länger" erst leicht dann stärker bremsen und das Ganze 3-4 Mal wiederholen...Dann rubbelt es 'ne Weile nicht mehr...iwann aber mit Sicherheit wieder...
ABS mal anders ...
Ich habe die Beläge wechseln lassen, die Trommeln innen entrosten lassen ...nix war von Dauer...100KM Maximum und es rubbelte wieder. Jetzt ist es mir egal bzw ich versuche es zu genießen.... -
Als ich vor 3 Jahren meinen Trabant kaufte (lt Annonce 6 Jahre vorher total restauriert und danach nur 6000KM sommers gelaufen), habe ich 1700 Euro dafür bezahlt incl neuwertige Lackierung und habe dann noch eine Behandlung mit MS's von Deluxe machen lassen (MS's bzw gleich gutes TimeMax habe ich in all meinen Oldies und Schätzchen.). Seitdem blieb/bleibt der Kleine rundum rostfrei. Ich fahre aber auch nur in der salzfreien Zeit und auch sehr wenig..so 2000-3000 KM/Jahr.
Damals gab es Stimmen, ich hätte zu viel bezahlt.
In der Rückschau weiß ich, dass es aus heutiger Sicht wohl ein Schnäppchen war...und iwie kamm er mir damals auch schon günstig vor.Am Rande... ervfolgreich getunt (der Verkäufer nuschelte damals sowas sehr undeutlich) scheint der Renner auch zu sein..Wenn ich es drauf anlegte ,rannte er nach Navi auf der Geraden etwas über 130KMH Echte...mach ich aber nicht mehr...da hörte sich das Ganze schon recht grenzwertig und leidend/kreischend an...und ich will ihn noch lange genießen.