Beiträge von ML RC

    Hallo


    Frank du hast vollkommen recht,sowas gehört in kompetente Hände mit Erfahrung und wissen um was es dabei geht , das ist gar nicht so einfach. Der Klaus Schuhmann ist da einfach ein Unikum mit40 ? Jahren Erfahrung. Das kann der Chinese/Koreaner eben nicht.


    Bei mir hier gibt es auch einen bewandelten Mann der auch KW machen Kann ,FZ hat früher bei ihm bauen lassen,Sehr ordentlich und genau,aber Kostet.

    Hallo!


    Ich Versteh Dich manchmal nicht.Fluchen über das alte Zeug trotzdem wollen.Wenn jemand was macht ist es grundsätzlich zu teuer,der Aufwand zu Groß. Du hast ja in vielen Punkten Recht ,(wellen,kolben) ,aber andere vors Loch schieben gilt nicht.Du bist ja da selbst egoistisch (ich hab ja,komm weiter) Du weißt ja gar nicht was hinter den Kullissen abläuft.Oder denkst du das du als einziger das Problem erkannt hast.

    Wenn jemand meine Hilfe braucht bin ich gerne dabei,ich glaub aber meine Hausaufgaben gemacht zu haben.


    Als Karosserieklempner kriegste für den Auspuff von mir ne 5 Das musste auch noch sein!

    Hallo!


    Hat der Frank ja genau so gesagt,aber theorie und praxis gehen hier wiedermal auseinander.


    Theorie: mit steigender dz früherer ZZp, Entflammungszeit wird kürzer,bei hoher dz ZZp zurück oder eingrenzen(klopfende Verbrennung)


    De Fakto, (theorie) Sollte mann immer an der Klopfgrenze Fahren.


    Das heist für mich ein variabler ZZp kann nicht unvorteilhaft sein.

    Die Teile Stammen mit fast 100% Sicherheit aus der Rundstrecke ,aus Urzeiten (1970+) Also die Vorläüfer der Melkusfelge


    Manchmal wurden auch einfach Drehteile untergelegt,selbst gesehen.

    Hallo!


    Low ! Das ist nicht so einfach .


    Stell dir vor du bist plötzlich Lottomillionär,was kaufst du dir als erstes?


    Ich /wir grübeln hier schon seit Wochen über ein SINNNVOLLES Konzept. Die 800er sollen halten und Spass machen mehr


    wollen wir nicht.


    Da muss alles irgendwie zusammen passen,nicht nur der Auslassquerschnitt allein zählt,der aber erst mal das Grundproblem


    dieses "Tollen" Motors weiter hilft.

    Hallo !


    Simson und Trabant zu vergleichen,na ja . 1 Zylinder 1 Auspuff ,gegen 2 Zylinder 1...2 Auspuff ,andere Hubverhältnisse,Massen ?


    Ich Frag mich immer was das mit dem Leistungstuning alles soll.40-45 Pferde, gut gemacht,ordentliches Getriebe drann,ist doch


    den meisten geholfen ,oder? Das geht mit Serienteilen.


    Alles drüber hinaus ist Aufwand und natürlich Kosten.

    Hallo Guten Abend!


    Eine Auslaßsteuerung an unseren tollen Motor ???? Gibt es ,Hab ich Leif gesehen Effekt 0,0 .


    Viel Aufwand für nichts,das ist eher was für Crossmotoren DZ >10000U/min.

    @hotwheelz Das Getriebe kann man aber so Auslegen.Das Gute Dm bei diesen "niedriegen" Drehzahlen ist doch gut .Auf jeden


    Fall ist es Materialschonend . Die Drehschweine fliegen Dir Auf kurz oder lang um die Ohren.


    Meinungen Bitte.

    Guten Abend


    lowi VA ist Richtig.


    Das was du beschreibst sind alles "Drehschweine" Ich bin kein Motorenexperte, hab nur Erfahrungen sammeln dürfen und hab auch viel ausbrobiert.


    ich hab dann nicht mehr auf grösse wertgelegt sondern auf exakte Winkel und Spühlung.


    Was geht besser, ein Kärcher oder ein 3/4 Zoll Gartenschlauch?


    Nur mal als Denkansatz. Wie gesagt ,alles nur meine Nicht Studierte Ideen.