Hallo
Ich denke das Dach (rahmen)wird einfach mit Butülschnur ,wie bei modernen Dächern abgedichtet.
Das Profil ist zum befestigen des Spannhimmels. Das wird in in eine Rille mit samt Himmel eingesteckt. So kenn ich das.
Hallo
Ich denke das Dach (rahmen)wird einfach mit Butülschnur ,wie bei modernen Dächern abgedichtet.
Das Profil ist zum befestigen des Spannhimmels. Das wird in in eine Rille mit samt Himmel eingesteckt. So kenn ich das.
Synchronringe gabs auch aus voll MS ,war wohl zu teuer.Deshalb der misch masch ,der ja gut funktioniert.
Ich kenn mich mit dem 1.1 Zeug nicht aus,aber anfertigen kann man irgendwie alles.
Zeichnung kann ich vieleicht beschaffen,dann sind die CNC ler gefragt.
@ Gunnar
Wer viel arbeitet ,braucht auch viele E-Teile. Und ich brauche sogar immer eine Schaltgabel
mehr als üblich. Was ich hier zerlege ist 90%Kernschrott,deshalb brauche ich Schaltgabeln und
die gehen nicht beim Rallyefahren kaputt,eher im runtergerockten Seriengedöns.
Bis Denne
Hallo
Ich sehe schon,selbst ist der Mike. Hätte ja sein können.
Aber erst kauf ich den Markt leer,brauche übers Jahr Reichlich von den Dingern.
Wird schon Schönen Abend
Die Premium lass ich euch,mir reichen die normalen.
Hallo Frank
Wie man das machen kann weiss ich auch ,Kann ich auch.Aber die Zeit.
Ich hatte gehofft das einer HIER ! schreit.
Das Muss ja auch geschliffen werden,Werkzeugbau alles was dazu gehört,keine 10 Minutensache
Hallo !
Hat sich schon mal jemand mit der Regenerierung von Schaltgabeln beschäftigt?
Ich habe heute mit meine letzten neuen verbaut,Neuware nicht in Aussicht.
Alles anzeigenEs geht vor allem um Werkstoff, Oberflächenbeschaffenheiten, Härte, Toleranzen, Passungen und dergleichen. Für die Geometrie reicht eine Handskizze.
Ihr müsst davon ausgehen, dass der Fertiger keine Ahnung davon hat, was ein Pleuel können muss, also muss alles aus der Zeichnung kommen.
Gruß
Benjamin
Hallo
Da hast Du einfach Recht , der CNC AMeise ist das Scheissegal was er da baut ob Waschmaschinenteil oder Fahrstuhl,der hält sich an seine Zeichnung.
Hallo
Die Idee als solche ist Uralt,gemacht haben das bisher sehr wenige Leute.
Sowas wird glaube ich, immer auf Einzel oder Kleinserie beschränkt bleiben.
Scheitern tuts heutzutage immer an der ehrlichen Zusammenarbeit.
Gier frisst Hirn !
Deshalb wird weiterhin überall im stillen Kämmerlein gebaut.
Zu DDR zeiten wurden gemeinsam ,mit vielen Leuten, ganze Rennwagen gebaut.
Heute undenkbar. So Feierabend
Hallo ,
Nu macht mal keine Wissenschaft draus ,viel wichtiger ist die grosse Einstellscheibe
Naja wenigstens bietet einer Zylinder an, auch wenn nur ne Aussenkontur.
Guten Abend ! Low , Wenn du mich damit meinst ,weist ja kannste haben,musst bescheid sagen.
Gibts denn die Giesserei schon ?Mit denen musst du das unbedingt absprechen.
Normal baut der Giesser den Kern.Du musst den Kernkasten Liefern.
So läuft das hier bei mir in der Giesserei.
Hallo Soll das ein Sandformguss werden ?
Und Simple Hand(nach) arbeit ist wohl zu aufregend?
Ich glaube das Grundwissen macht den unterschied.
Hab grad rechtsseitig im Bauchraum etwas Schmerz, vielleicht Blinddarm ?oder was anderes ? Welches Werkzeug soll ich nehmen? wer hat Erfahrung mit sowas ?
Ich möchte nicht wissen wie viele Zeitbomben hier rumfahren, die durch Internetforen zusammengeschustert wurden.
Frank, Ganz einfach, der war im falschen Gernrode .
Soll Schon Öfter passiert sein ,hat man erzählt. ich lach mich tot.
NA NA .Weil schon wieder gehamstert wird gibts nüscht. Wie früher.
Hallo
Das Thema wird sehr Unterschätzt.Bei Spurverbreiterungen jedweder Art denkt da keiner drüber nach.Wer die Melkus ABE bis zu ende gelesen hat ,weiß das da sogar ein wechsel aller paar tausend kilometer vorgesehen ist.
Mir Persönlich ist das 2mal passiert, einmal bei 60 und einmal bei 100 Klamotten,Nicht schön.
Aber es gibt für alles Lösungen ,
Also Ich hab schon sehr viele abgebrochene Lenkhebel gesehen (im Motorsport).Früher wurden die Regelmäßig gefluxt ,(Farbeindringverfahren).
Was muss den da gemacht werden? Vieleicht kann ich dir da helfen.