Deinen Onkel sollte ich eigentlich kennen,die Askota gehörte zum FA 955.
Beiträge von ML RC
-
-
Hallo
Einen Monolog will ich hier auch nicht machen
Da kann ich auch ein Buch schreiben,
für beides hab ich keine Zeit,
nur halt spontan mal
-
Frank Also Übers Jahr natürlich
-
Ganz Einfach,dicke Hülle dünne Sehle ohne Schmierung und öfter kontrolliert/gewechselt
-
Ich habe kein Kamerateam gesehen,wie gesagt bin glaub am 1.November eingezogen worden.
-
Nö, Sagt mir erst mal nichts. Wo in der Endmontage? Ich war ganz am Ende FA 955 (Nacharbeit)
Das ist nun gut 30 Jahre her, da werden selbst bei denen die kein Alzheimer oder der gleichen haben die Erinnerungen schon recht blass.
Meine Erinnerungen an die Arbeit zur Wendezeit sind auch schon recht Lückenhaft.
Schriftliche Quellen sind da mittlerweile zuverlässiger.
Meine Sinne sind noch wie neu,als wäre es gestern gewesen.coole Zeit,immer was los.
-
Das wird glaub ich schwierig über den langen Zeitraum.
Von den ganz alten lebt kaum noch einer.
Ich kann da vieleicht ab 1980 etwas beitragen,da war ich 10 und mein Vater ist Rallye gefahren,Damals noch Gruppe 2,dann A21.
-
Meld.
Sept 86-Okt.89 Dann Armee,wo ich wieder da war gab es keine 601 Produktion mehr.
-
Entschuldigung, Ich Dachte es sei von Interesse. Nehm ich meine Erfahrungen halt mit ins Grab
-
NÖ ,Wegen dem vielen Sand, den findet mann sogar IM Getriebe. kein Scheiss.
-
Und Jetzt komm ich noch.
Wer jemals eine Lausitzrallye gefahren ist,der lässt Öl ganz einfach weg.(am Gaszug )
Sonst wirds mist.
-
Hallo an alle
Das hier ist wie ein riesiger Strohhaufen, Choronakriese halt.
Ein Funke und alles brennt und macht aus der Mücke den Elefanten.
Welches Öl ist denn nun das richtige? Weitere Belustigung Ich geh wieder an die Drehmaschine
-
Warum nicht ? Wenn`es was zu bereden gibt, ist bei mir Sonntag ne gute Zeit.Allerdings begrenzt auf Vormittag.
-
Und Konnte Detlef helfen?
-
Es geht nichts über einen eigenen Maschinenpark,da kann man Sa So ran und muss niemanden am A.... h lecken.Hat aber alles seinen Preis,man ist aber flexibel und kann wenn es Not tut .
-
Morgen . Da muss ich leider passen,die Aussenverzahnung ist kein Problem. Innen wird es schon komplizierter.Ist was für die CNC Jungs.
-
hochwertige Gangradpaare zur besseren Abstufung der einzelnen Gange. Sowie einen
soliden 5 Gang Umbausatz
Mit Hochwertig meinst du bestimmt "billig ", alle anderen Wünsche können dir erfüllt werden.
Zur Zeit ist aber Wartezeit,weil mein Zeug so schlecht ist,weiss ich nicht was ich zuerst machen soll.
-
Genau so ist es , was man so braucht ist schnell geschrieben , wenns dann um den Preis geht machen alle große Augen.
Wenn ich nur daran denke was ein Schaltrad 1 Gang 311er in der Nachfertigung kostet ,wirds einigen schlecht werden.
Kann ich mal sehen wie das aussieht (das Zahnrad)?
-
Ich lach mich Tot, Was Jetzt gleich kommt.
Das Eigentliche Problem hat glaub ich keiner begriffen. Frank du bist dran,viele Gruesse aus RC
-
Feierabend!
Kann keine Zahnräder ,Drehmaschine und Getriebe mehr sehen.