Ruck , Welche Berge Fährst du hoch? Weist du was Lang und Kurz ist? Seh nicht mehr durch
Beiträge von ML RC
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Ruck, Warum brauchst du überhaupt einen langen ersten Gang um auf der BAB zu Fahren? Das geht auch so.
@Frank 2,81 ist am Rennmotor schon arg an der grenze,Am Drehmomentmotor/monster ok.
Bei FZ Motoren Glüht da alles aus, Kupplung ,Lose Schwungscheiben und alles.
Dein 5 Gang Vorschlag mit Serien 1en Gang ,gute Wahl seh ich auch so.
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Ruckzuck Du hast einfach den zuhnehmeden Fahrwiederstand völlig Vergessen .Die 4 schaltest du nur bei Rückenwind und Schiebesonne
Und Finger weg vom Diff ,wenns güstig werden soll!
Beim ersten Gang gibts immer noch keinen konsens.
Ich schmeis mal 3,21 in den Raum
@ Frank ,Bier ist immer genügend da "wenn mal Gäste Kommen" Die Vögel sind auch gefüttert
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Genau so............ , Kenn ich meine Kundschaft."DU bist doch der "Getriebebauer"musst DU doch wissen! Gar nichts weiß ich ohne Info. Und dann wirds Scheisse und ich das blöde Schwein. Schönen Tag noch.
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Morgen! Bitte meine Frage nochmal genau lesen,biss zum Schluss! Danke
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Guten Abend! Hab grad bisschen Zeit.Eine Frage,ohne jetzt wieder eine Diskussion loszutreten .Wie Lang sollte denn der 1.Gang sein?Die "Renner" haben von 3.5 bis 2,7 Verbaut,Unabhängig4/5 Gang.Bitte einfach nur Zahlen.
Alltagsgebrauch/Reise
Sport/Sportlich
Alles nach dem 1. Gang bitte außeracht lassen! Danke
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@2TViper Ich hab doch schon mal gesagt diese Sperre oder besser diese Schwehrgänigkeitsüberwindungseinrichtung(tolles Wort)Gibt es .Org AWZ.Zeichnung und Org.Teil liegt vor.Ist aber auch wieder Aufwand zum fertigen.Aber kein Problem.Aussage:
Geht auch so.Ergebnisse In meiner Schrottkiste .Bei geübten Fahrern unauffällig -
Ich wollte Ja die Sozialhilfevariante darlegen
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Guten Abend an alle!
Einfach mal Denkansätze.
----Ein 26-30 PS Serienmotor braucht kein 5G,es sei denn das Geld muss alle werden.
----gebraucht wurde das erst mit den immer schmähler werdenden nutzbaren Drehzahlbändern.Meine erste Zeichnung die ich jetzt besitze stammt übrigens aus dem Jahr 1974 ,da bin ich noch Roller gefahren.Das erste Getriebe von AWZ gabs ungefähr 84.Alles Klar?
------Für die Flachländer .Einfach grössere Räder drauf (umfang) Tacho angeglichen , Fertig
-------Für die Bergländer kann alles so bleiben wie es ist,max eine rann gezogene 4
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Na dann ,hat sich ja das Problem schneller gelöst als gedacht. Alle sind zufrieden.Ich weiß nicht mehr was Ihr wollt,Renngetriebe,Reisegetriebe,.....Getriebe? Hauptsache billig und 25 besser35 Jahre Garantie ohne Km Begrenzung,tzzz
Ernsthafte Anfragen gerne , Nummer steht im Profil.geh jetz Duschen hab morgen vieleicht bessere Laune.
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Guten Abend !Schön das Forum aufgeräumt .
@ruckzuck84 Probier doch mal auf dem Schrottplatz ,die ganzen Gruppe H - Autos gibts da jetzt .Beitrag 79 dann schalt doch einfach mal in den 4,oder kauf besser ein anderes Auto. -
Guten Abend!
Eine Werbung sollte das hier sicher nicht werden.denn Hier ist keine Langeweile.Der Ursprung war: "Es gibt Ja nichts,keiner macht was" .
Wie Schwierig das ist sieht man ja in den letzten Kommentaren,Jeder will was anderes.Das soll man dann noch zum Superschnäppchenpreis realiesieren .Grundlegend ist sehr viel Möglich,an ein paar Durchmesser von Wellen und baulichen Gegebenheiten ist man halt gebunden.Das muß von Fall zu Fall konstruiert werden, ein Rundstreckengetriebe ist einfacher als ein Cross/Pausagetriebe weil einfach die Zahnraddurchmesser Extrem abweichen. Die Frage kann man die Org.Wellen umarbeiten oder muss die Neu,weil es einfach nicht anders geht. Alles eine Frage zum Endpreis.Eine individuelles Vorgehen Empfehlenswert. um Zahlen zu Nennen 350-1000 eur. -
@Fg601Da gibts glaub ich ein missverständniss,ich versuch ja zu erklären das es eben nicht so einfach ist.Das Zahnrad zu Fräsen ist wirklich kein Faktor,aber wohl die Vorarbeit, ich hatte gedacht das gerade Du das verstanden hast.Ich bin der Meinung das jeder Motor mit seiner Übersetzung "Verheiratet"ist.Und leg nicht nicht jedes Wort auf die Goldwaage,mit der ALDI Tüte hab ich doch irgendwie Recht oder ? Ist übrigens lange abgeändert
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Frank Kannst gerne vorbei kommen .15 mm Zahnradbreite,2,5 min Durchlaufzeit,bei Modul2 auf der Großen Maschine,1mal schruppen,1 mal schlichten.Ich möchte sicher niemanden die Taschen voll hauen.
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Wenn alles fertig ist,Also Werkzeug Zum Einspannen, Maschine eingerichtet ,5 min .Die Deckel sind das kleinste Problem ,Die Bearbeitung ist sehr Zeitaufwändig , aber Eigendlich kannste da ne ALDI Tüte rum binden,bis auf den Tachoantrieb hat die keine Funktion.
100 Stk 5G ,Ich bin dabei ,aber Alle mit angepasster Übersetzung.Das senkt die Kosten .
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Na wenn das alles so Einfach ist, warum Diskutieren wir dann hier.Alle an die Arbeit ,Ergebnisse Zählen!Schönen Sonntag
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Guten Abend!Übertreibts mal nicht .oder ich muss Preise überdenken.Wir reden hier von Motorsport und Spass/Historik.Ein Radpaar Kann mann mit 150 Eur (so das alle Leben Können ,Herstellen)Einbaufertig herstellen .Beim Diffi siehts schon anders aus .
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@p60 w So einfach ist es nun doch nicht.Ich Besitze 2 solcher Maschinen .Da gibts noch Rüstzeiten,Fräser nachschleifen, Software zum Geometrie rechnen.Werkzeugbau,Rohlinge drehen und einen 5Kw Motor als Kostenfacktor +Arbeitszeit+Material zu erwähnen und Spass un Freude solls Ja auch noch machen.
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Frank,was genau meins du,bin für alles offen, Möglichkeiten hab ich hier fast alle.
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@Tropi85 Ist doch alles Geschichte.Die Getriebe gibst doch bei Mir oder beim Klaus.Warum muss man das Fahrrad das 3.mal erfinden?